DEL - Playoffs
- dwayne #7
- Autor
- Moderator
- R.I.P you three fast Mexicans
- Dank erhalten: 3443
Man sieht was trotz begrenztem Budget mit dem richtigen Spielkonzept, dem richtigen Trainer und den dafür geeigneten Spielern alles möglich ist.
Sollte Nachahmer finden.
Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9261
- Scotti
- Senior Boarder
- Die Legende lebt
- Dank erhalten: 131
- manne
- Besucher
( da war doch mal was?)
Nicht nur einmal was, ich glaub öfters, oder?
Mit dehnen ist's wie mit den Kasperl, die werden nie meine Freunde werden
- Stekue
- Platinum Boarder
- Gscheiderle
- Dank erhalten: 595
Wer schwankt hat mehr vom Weg !
- Shuttle2000
- Platinum Boarder
- Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Hut ab und Gratulation, werde aber am Sonntag Armin anfeuern!ja, Hammer Leistung der Augsburger !! RESPEKT
Nun stellt Euch mal vor, die Augsburger Vorstandschaft würde Ihren Erfolgstrainer, nach dieser "geilen" Saison feuern weil Sie nicht Meister sondern nur ins PlayOff Halbfinale gekommen sind!
Und, in der "Augsburger Allgemeiner (kein Wortspiel!!) Zeitung" würde dann stehen, der Vertrag ist "nur" ausgelaufen, aber so "Deppert" werden die Datschies nicht sein, sondern waren nur wir!
Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen
- Landjäger
- Moderator
- 4020
- Dank erhalten: 2542
Harnos ging und meinte noch das sowas ein Nachspiel haben würde !
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
- MarshallEisbär
- Expert Boarder
- 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
- Dank erhalten: 401
Nur in einem Spiel konnten die Eisbären mich überzeugen,
ansonsten viel Talent,technisches Vermögen aber wenig Biss.
Machten mir nach einer m.M. zu gut ausgefallenen Hauptrunde einen satten Eindruck.
Dazu ein unglaublicher Endras,der war wirklich der Hammer.
Jetzt ist die Saison endgültig vorbei.
1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech
- Wurzel
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 600
- MarshallEisbär
- Expert Boarder
- 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
- Dank erhalten: 401
Die Saison ist noch nicht vorbei, ich werde den AEV weiterverfolgen (am Sonntag im Stadion)...nicht das ich die Datschis mag, aber da wird wenigstens Eishockey gespielt/ gelebt.....
Sprach da eher über mein persönliches Empfinden..
Aber natürlich trotzdem viel Spass beim Halbfinale.
1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech
- Scotti
- Senior Boarder
- Die Legende lebt
- Dank erhalten: 131
- Scandic
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Dank erhalten: 6623
Unglaublich augsburg gewinnt das erste Play-off spiel in wolfsburg in der verlängerung die wollen doch nicht deutscher meister werden
Nein...wäre doch ein Draufzahlgeschäft. Kennt man doch von den Play-Offs...
- dwayne #7
- Autor
- Moderator
- R.I.P you three fast Mexicans
- Dank erhalten: 3443
Was ist eigentlich dieser Krinner für eine Type?
Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
- alberto
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 167
Grenzenloser Jubel in Hannover: Die Scorpions (Foto: City-Press) gewannen am Sonntag nachmittag auch Spiel drei der Finalserie gegen Augsburg (Endstand 4:2) und feierten damit den ersten Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte. Vor 10.496 Zuschauern fiel die Entscheidung erst in der 59. Minute: Beim Stande von 2:2 erlöste Thomas Dolak die Fans in der TUI Arena mit seinem Treffer zum 3:2. Den Schlusspunkt setzte wenige Sekunden später Tino Boos, der vom Bully in der eigenen Zone weg ins leere Augsburger Tor traf.
Zuvor hatte es lange nach einem souveränen Erfolg der Niedersachsen ausgesehen, denn nach Toren von Kathan und Herperger führten die Scorpions nach 40 Minuten schon mit 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt scheiterten die Gäste trotz einer Vielzahl von Chancen immer wieder an Hannovers überragendem Torhüter Travis Scott. Doch der Kanadier war in der 46. Minute bei einem von Kemp abgefälschten Schuss erstmals geschlagen. Jetzt witterten die Panther Morgenluft und übernahmen das Kommando. Lohn der Bemühungen war dann der Ausgleich in der 52. Minute durch Olver. Aber als sich alle schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, schlugen Dolak und Boos in der vorletzten Minute noch zwei Mal zu.
Überwältigt vom Erfolg zeigte sich nach Spielschluss auch Hannovers Trainer Hans Zach, der als erster deutscher Coach seit 1993 (damals gewann er mit Düsseldorf den Titel) wieder Meister wurde. „Es ist unglaublich, was meine Mannschaft geleistet hat. Ich freue mich vor allem für dieses Team, die Fans und die ganze Region“, sagte Zach am Mikrophon von Sky. Lob hatte der Meistercoach aber auch für den Verlierer parat. „Mit Augsburg und Hannover waren die beiden besten Teams dieser Saison im Finale und Augsburg hat uns alles abverlangt.“
Auf Augsburger Seite war die Enttäuschung natürlich groß. „Wenn man sieht wie hier alle feiern, tut das schon weh“, so Steffen Tölzer nach Spielschluss. Panther-Torhüter Dennis Endras, der herausragende Play-offs spielte, zeigte sich als fairer Verlierer. „Gratulation an Hannover zum Meistertitel. Aber die Finalserie war eng, es hätte auch andersrum laufen können.“
DAS SPIEL IM STENOGRAMM
Hannover - Augsburg 4:2 (0:0, 2:0. 2:2)
Tore: 1:0 (27.) Kathan, 2:0 (33.) Herperger, 2:1 (46.) Kemp, 2:2 (52.) Olver, 3:2 (59.) Dolak, 4:2 (59.) Boos; Strafminuten: Hannover 6, Augsburg 10; Zuschauer: 10.496.
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9261