Neues vom ESVK
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9261
Im Endeffekt bedeutet das weniger Einnahmen für den Verein und ein geringerer Etat. Bleibt abzuwarten, ob dieser dann für eine Zweitligamannschaft ausreichend sein wird.
PS: Ich stelle mir die Frage, was eigentlich mit den 1,3 Millionen Euro Schulden des Vereins ist, wenn die Stadt das Stadion für einen Euro übernimmt. Dachte immer, daß das Stadion als Sicherheit für die Schulden steht. Da hört man momentan überhaupt nichts. Ist ja nicht so, daß der ESVK ein kerngesunder Verein wäre.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Landjäger
- Moderator
- 4020
- Dank erhalten: 2542
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
- Kressar
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 227
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- pfanne
- Platinum Boarder
- Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
- Dank erhalten: 1000
Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
- bene23
- Moderator
- Am Rande der Bande
- Dank erhalten: 4247
1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
- Scandic
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Dank erhalten: 6632
So heute die Schlagzeile in der AZ.
Finanziell sieht es nicht gut aus. Bürgen werden nun gesucht.
- Landjäger
- Moderator
- 4020
ich glaube wir sehen den ESVK nächste Saison in der Oberliga.Scandic schrieb: Lage beim ESVK immer kritischer
So heute die Schlagzeile in der AZ.
Finanziell sieht es nicht gut aus. Bürgen werden nun gesucht.
Zu den Bürgen,-Private sollen es sein,wer bitte schön bürgt für einen Verein dem nichts gehört?!Anscheinend geht es ja um einen Betrag im sechstelligen Bereich!Das Stadion gehört ja der Stadt jetzt wieder.
- Landjäger
- Moderator
- 4020
Ich denke, man sollte mal sachlich darüber diskutieren, ob es nicht das sinnvollste wäre, den Verein in die Insolvenz gehen zu lassen und dann (vielleicht auch mit einem neuen Stadion) schuldenfrei wieder anzufangen! Vielleicht wäre es möglich, den Nachwuchs auszugliedern (bis auf die DNL, die wäre wohl weg), nach BW mit dem Nachwuchs zu gehen und dann in drei - vier Jahren in der Regional- bzw. Oberliga wieder anzufangen.
- Dani
- Moderator
- Dank erhalten: 1380
Eishockey · Anfang der Woche wollten Fans des Eishockey-Zweitligisten zwar schon erste Anzeichen eines Baubeginns entdeckt haben. Doch auf Nachfrage der AZ erklärte Andreas Settele, Vorstand des ESV Kaufbeuren, es habe sich lediglich um Aufräumarbeiten gehandelt.
Nichtsdestotrotz gibt es beim ESVK derzeit eine noch größere Baustelle: die Finanzen. „Wir befinden uns in einer kritischen Phase“, meint Settele. In der Stadt machen seit einigen Tagen sogar Gerüchte einer drohenden Insolvenz die Runde.
Durch den Heimfall des Stadions, also den symbolischen Verkauf der Spielstätte an die Stadt, verliert der ESVK Anlagevermögen, das zur Absicherung bestehender Kredite aber dringend notwendig ist. „Dadurch entsteht eine Kapitalunterdeckung“, sagt Settele.
Der ESVK muss nun eine positive Zukunftsprognose vorlegen. Sprich: Zahlen, die eine Fortführung der Geschäfte zusichern und das Insolvenzrisiko mindern. Nach Informationen der Allgäuer Zeitung geht es um einen mittleren sechsstelligen Betrag, der dafür aufzubringen ist.
Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
- pfanne
- Platinum Boarder
Jetzt bricht das Kartenhaus zusammen und alle tun ganz verwundert.
Die Zahlen kann jeder nachlesen. Wir reden jetzt von einem Gesamtschulenstand von knapp 1,3 Millionen dazu kommt jetzt, das sicherlich nicht zu knappe, Minus von dieser Saison.
Es wird so kommen das sie zusperren müssen. Drücken wir es doch mal so aus: Einem 100 jährigen wird auch kein neues Herz transplantiert!
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
Vor dieser Saison haben diese Gönner jedoch die Notbremse gezogen, die Stadionsache hat da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Was ich mich nur schon seit geraumer Zeit frage: Als absoluter Laie war mein erster Gedanke, als der Sanierungsplan inklusive Übergabe des Stadions für 1 Euro an die Stadt bekannt wurde: Ja geht denn das überhaupt, das Stadion steht doch bestimmt als Sicherheit für die hohen Schulden?
Warum wurde das der Öffentlichkeit nicht von Anfang an so vermittelt, hat man wirklich gehofft, die Banken verzichten auf das Geld?
- Dani
- Moderator
- Dank erhalten: 1380
Für mich ist das eh total verwirrend. Es scheint so, als würden die Arbeiten am Stadion immer noch nicht angefangen haben. Kann mir mal einer sagen, wie man im August wieder ins Stadion will? August wurde selber ausgegeben und ich glaube kaum, dass dies realistisch ist.
Die Situation ist sehr bescheiden und ich wünsche es keinem Eishockeyfan und trotz Rivalität auch nicht einem Kaufbeurer! Das ganze Gerüst bröckelt aber nicht seit gestern, sondern schon eine ganze Weile länger und deswegen ist man in einer bestimmten Art und Weise auch selber Schuld.
Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
- Landjäger
- Moderator
- 4020
Der ESVK gehört mit diesen Schulden auf keinen Fall in eine 2.Liga,die Zeiten als Rosenheim,Landshut oder wer auch immer mit tausenden Fans angereist sind ist vorbei(bei dem tollen Modus im deutschen Eishockey kein Wunder)!
Ps:Ich hoffte nämlich immer noch auf eine Steigerung unseres EVF betreffs 0:8
- pfanne
- Platinum Boarder