Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

Neues vom ESVK

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1 von Leopardin
Neues vom ESVK wurde erstellt von Leopardin
«Die Lage hätte eskalieren können»
Polizei - Massives Aufgebot verhindert Übergriffe von 20 Kaufbeurer Chaoten auf Schwenninger Fans nach Spielende am Bahnhof - Mitglieder der Gruppierung namentlich bekannt
Das friedliche Eishockeyfest, das 4500 Kaufbeurer und Schwenninger Fans miteinander gefeiert haben, hätte am Montag beinahe noch einen ganz faden Beigeschmack bekommen. Gegen 22.30 Uhr versuchte eine Gruppe von rund 20 jungen und mit Schals vermummten Kaufbeurer Anhängern, den Bahnsteig zu stürmen, auf dem der Sonderzug nach Schwenningen abfahrbereit stand. Nur dank des massiven Aufgebots an Bereitschaftspolizei und drei Hundeführern kam es zu keinen größeren Ausschreitungen. Die Chaoten, die fortlaufend versuchten, Schwenninger Fans zu provozieren, wurden von der Polizei zurückgedrängt. Zudem wurde allen Platzverweis erteilt.

«Ohne so viele Einsatzkräfte hätte die Lage eskalieren können», sagte gestern der stellvertretende Inspektionsleiter Reinhard Janko. «Von den beteiligten Personen ist uns ein Großteil der Namen bekannt», fügt er hinzu. Das seien frühere Mitglieder des Fanklubs Jokeria, die sich seit dieser Saison von der Gruppierung abgespalten hätten und nun an weißen Jacken mit rotem Aufdruck «Extended Voice» erkennbar wären. «Weil es wiederholt Ärger mit den Jungs gab, sind sie bei uns rausgeflogen», bestätigte ein Mitglied der Jokeria gestern auf Anfrage der AZ. «Mit denen wollen wir nichts zu tun haben. Solche Leute braucht niemand im Stadion.»

Janko bestätigt, dass diese Gruppe nicht zum ersten Mal aufgefallen ist. «Fast nach jedem Spiel gibt es mit denen Probleme.» Weil die Zusammenarbeit mit dem ESVK und dem Ordnungsdienst vorbildlich sei, werde man sich demnächst zusammensetzen, um über das weitere Vorgehen zu beratschlagen. Stadionverbote für die Rädelsführer hält Janko für ein geeignetes Mittel. «Dann beruhigen sich vielleicht die anderen, die großteils Mitläufer sind», meint er.

Bis auf diesen Zwischenfall hat Janko aber nur Lob für die Fans übrig. «Die Schwenninger und die Kaufbeurer haben sich sowohl bei der Ankunft als auch im Stadion vorbildlich verhalten.»
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Leopardin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #2 von Scandic
Scandic antwortete auf Neues vom ESVK
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #3 von Stekue
Stekue antwortete auf Neues vom ESVK
Scandic schrieb:

Kommt mir irgendwie bekannt vor.....


da brummt der Schädel gell :blink:

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #4 von manne
manne antwortete auf Neues vom ESVK
Oh je, die armen Kasperl, schon wieder verloren, wie leit mir das doch tut :pinch: jetzt sind die Dresdner auch noch punktgleich mit einem Spiel weniger, so was aber auch :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #5 von Walle
Walle antwortete auf Neues vom ESVK
Nun geht es wohl dahin, KF war komplett aber reisst im Moment nix mehr.
die PO´s sind allgäuweit gefährdet, Ausnahme Sonthofen. :)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Neues vom ESVK
manne schrieb:

Oh je, die armen Kasperl, schon wieder verloren, wie leit mir das doch tut :pinch: jetzt sind die Dresdner auch noch punktgleich mit einem Spiel weniger, so was aber auch :pinch:

Vor allem ist Kaufbeuren damit zum ersten Mal in dieser Saison aus den Playoffrängen gerutscht :)

Empfehle nun Blöscher als Feuerwehrmann :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #7 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Neues vom ESVK
manne schrieb:

Oh je, die armen Kasperl, schon wieder verloren, wie leit mir das doch tut :pinch: jetzt sind die Dresdner auch noch punktgleich mit einem Spiel weniger, so was aber auch :pinch:


Manne, Du bist so scheinheilig, gib doch zu , das Du wie alle anderen hier ein extra Bier darauf getrunken hast!
Ich habe es und nicht nur eins, aber ich steh dazu!
Prost!

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Shuttle2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #8 von manne
manne antwortete auf Neues vom ESVK
Shuttle2000 schrieb:

Manne, Du bist so scheinheilig, gib doch zu , das Du wie alle anderen hier ein extra Bier darauf getrunken hast!
Ich habe es und nicht nur eins, aber ich steh dazu!
Prost!


Ich auch, und das seit 30 Jahren, NAUS MIT DEN KASPERL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #9 von Dani
Dani antwortete auf Neues vom ESVK
Warum freut mich das nur so :kiss:
Wäre schön wenn die Kasperle am Ende der Saison auf nem Play-Down Platz stehen würden :D
Da werden bekanntlich die Karten neu gemischt und auch Hannover mal ne Serie haben :clapp

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #10 von Bimbi
Bimbi antwortete auf Neues vom ESVK
heyyyyy was geeeeeeeeeeeeht abbbb!!! - kaufbeuren steigt wieder ab.. steigt wieder ab...

das dürfen sie sich z.Z von denn auswärtsfans anhören :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #11 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Neues vom ESVK
Bimbi schrieb:

heyyyyy was geeeeeeeeeeeeht abbbb!!! - kaufbeuren steigt wieder ab.. steigt wieder ab...

das dürfen sie sich z.Z von denn auswärtsfans anhören :D

Da kann man ja in Füssen froh sein, des es in der Oberliga keinen Absteiger gibt, sonst gäbe es nen neuen Fansong der Auswärtsfans auch hier! :dash :dash :dash :cry: :cry:

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #12 von manne
manne antwortete auf Neues vom ESVK
2 Punkte für Heilbronn, na also geht doch. Nächstes Wochenende ist Showdown, erst müssen die Kasperl nach Dresden und dann kommt Fischtown. Mein Tip: 0 Points please

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #13 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Neues vom ESVK
manne schrieb:

2 Punkte für Heilbronn, na also geht doch. Nächstes Wochenende ist Showdown, erst müssen die Kasperl nach Dresden und dann kommt Fischtown. Mein Tip: 0 Points please

die Forderung von Latta eine Serie zu starten scheint auf zu gehen,5-6 Spiele in Folge zu verlieren :pinch:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #14 von manne
manne antwortete auf Neues vom ESVK
Stellenausschreibung Stadion- DJ
15.02.2010 (cd) - Nachdem der bisherige DJ des ESV Kaufbeuren nach fünfjähriger Tätigkeit für den Verein sein Engagement zum Ende der Saison beendet, sucht der ESV Kaufbeuren für die neue Saison ein bis zwei DJs.
Die derzeitige Vorstellung des Vereins tendiert zu zwei Personen im abwechselnden Rhythmus der Heimspiele.

Stellenvoraussetzung ist eine generelle Begeisterung für die Sportart Eishockey, Gespür für die jeweilige Spielsituation, Motivationsgeschick, Flexibilität sowie Grundkenntnisse im Bereich Technik und der entsprechenden Stadionmusikrichtung. Zuverlässigkeit und Loyalität setzen wir als selbstverständlich voraus.

Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten, Renommee bei einem Eishockeyclub in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sowie eine kleine Aufwandsentschädigung bzw. übliche Nebenleistungen. Gerne geben wir auch engagierten Newcomern mit entsprechendem Konzept und persönlichem Background eine Chance.

Aussagefähige Bewerbungen richten Sie bitte mit einem kurzen Lebenslauf, eventuell vorhandenen Erfahrungen, Kenntnissen und Kontaktdaten bis zum 15.03.2010 an christian.demel(at)esvk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #15 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Neues vom ESVK
manne schrieb:

Stellenausschreibung Stadion- DJ
15.02.2010 (cd) - Nachdem der bisherige DJ des ESV Kaufbeuren nach fünfjähriger Tätigkeit für den Verein sein Engagement zum Ende der Saison beendet, sucht der ESV Kaufbeuren für die neue Saison ein bis zwei DJs.
Die derzeitige Vorstellung des Vereins tendiert zu zwei Personen im abwechselnden Rhythmus der Heimspiele.

Stellenvoraussetzung ist eine generelle Begeisterung für die Sportart Eishockey, Gespür für die jeweilige Spielsituation, Motivationsgeschick, Flexibilität sowie Grundkenntnisse im Bereich Technik und der entsprechenden Stadionmusikrichtung. Zuverlässigkeit und Loyalität setzen wir als selbstverständlich voraus.

Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten, Renommee bei einem Eishockeyclub in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sowie eine kleine Aufwandsentschädigung bzw. übliche Nebenleistungen. Gerne geben wir auch engagierten Newcomern mit entsprechendem Konzept und persönlichem Background eine Chance.

Aussagefähige Bewerbungen richten Sie bitte mit einem kurzen Lebenslauf, eventuell vorhandenen Erfahrungen, Kenntnissen und Kontaktdaten bis zum 15.03.2010 an christian.demel(at)esvk.de

ähhhh Shuttle-alles spricht für dich :clapp :pinch: :clapp ;)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden
Powered by Kunena Forum