Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

2. Liga - Allgemein

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #181 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

ziegelwieser schrieb: Für mich sieht das im Fall Landshut eher wie eine Retourkutsche seitens des DEB aus.... :whistle:

Anscheinend wurde der Kooperationsvertrag zwischen der GmbH und dem Stammverein aufgelöst, aber noch kein neuer Vertrag unterschrieben. Dies wurde dann sofort als Anlass genommen, die Lizenz zu verweigern. Also von beiden Seiten nicht ganz nachvollziehbar. Ich gehe aber davon aus, daß Landshut auf jeden Fall wieder 2. Liga spielen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #182 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ja, davon gehe ich auch aus.

Aber die 2.Bundesliga entwickelt sich immer mehr zum Pulverfass.

Puverfass Eishockey

Also irgendwie macht alles keinen Spaß mehr:

Landshut, oder besser gesagt R. Beck will als DEL II antreten. Heilbronn anscheinen auch. Riessersee ist dagegen, auch gegen Förderlizenzspieler. Kaufbeuren will mit Förderlizenzen auflaufen, egal was erlaubt ist. Tölz wollte, um keinen Unausgeglichenen Haushalt zu präsentieren und mussten nun ne extrem hohe Auflage erfüllen (ca. 225000€) weil der Etat sonst nicht ausgeglichen ist.....

Man, was ist nur los....macht echt keinen Spaß mehr....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #183 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Hat jemand Bock auf Schach? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #184 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ja...macht doch alle weiter so!

Macht neben der ollen DEL noch eine DEL 2 auf.
Macht alle eine exklusive Liga nur für die ganz exklusiven Klubs.
Bleibt alle unter euch und suhlt euch in eurer Special-Extended-League!

Die übrigen Vereine spielen dann noch mehr um die goldene Ananas als wie bisher. Kein Wunder, daß sich die Leute langweilen bei diesem Sport. Es gibt ja keinen großen Anreiz mehr. Willst du hier oder da mal aufsteigen - na, dann kauf dich ein.

:haue



Also ich finde es als Zuschauer und Fan wirklich fad, wenn es keinen regulären Auf- und Abstieg gibt. Natürlich ist diese Regelung mit eben diesem Auf- und Abstieg mittlerweile schon eine Posse bzw. Farce geworden, da das alles eh schon kaum klappt.
Wenn hier welche "Oberen" wirklich eine DEL 2 schaffen wollen und dann "unter sich" bleiben möchten, dann geht im deutschen Eishockey irgendwann endgültig die Luft raus.
Ein bißchen "Frischluft" durch neue Vereine muß und darf und soll sein. Wenn ich mir vorstelle, wir würden in einer solchen Liga spielen und für die nächsten 5 Jahre (sag ich jetzt mal...) hätte man nur die gleichen Gegner, dann würde ich nicht mehr so oft ins Stadion gehen. Mir reicht es ja jetzt schon, wenn man gefühlte 50 Mal in einem Jahr gegen Peiting spielt. Wie muß das denn erst in einer solchen abgeschotteten Liha sein? Irgendwann stellt sich Langeweile ein, alles Routine. Darauf hab ich keine Lust!
Folgende Benutzer bedankten sich: alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #185 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Und wenn du glaubst sie haben die spitze des Mount Irrsinns erreicht stellst du fest da geht's doch noch weiter.
Merken diese Vollhonks eigentlich noch irgendetwas?
Was die da Veranstalten ist echt der Hammer.
Bin dafür das wir in füssen ne eigene liga aufmachen.
Hier die Teams:
EV Füssen
EC Weidach
EHC Weißensee
DJK Hopfensee
EC Ziegelwies
EA Füssen West
Dynamo Wasenmoos
Spartak Erkenbollingen
ZSKA Rieden
Torpedo Roßhaupten
SG Halblech
ERC Trauchgau
EF Buching
ERC lechbruck
DKT Schwangau
Komsomol Hohenschwangau ( die haben bei jeden Spiel neue ausländer dabei)
SC Schindau
EHC Stamm der Wankis
Es ist davon auszugehen das diese Liga niemals Pleite geht und der bierumsatz bei Begegnungen dieser Teams stimmt. Allerdings bestehen sicherheitsbedenken bei den spielen Halblech-Trauchgau Schwangau-Hohenschwangau.
Das ganze ist doch nur noch mit Sarkasmus zu überleben. Da wird unser Sport der Lächerlichkeit preisgegeben.
Aber wir sind die Fans wir bezahlen also sollten wir langsam uns anfangen zu wehren. Wenn wir endlich mal zusammenhalten würden hätten sie keine Chance mehr mit ihrem Blödsinn durchzukommen. Anstatt bengalos und rauchbomben zu zünden oder sich die Fresse zu verschönern sollten wir endlich aufstehen und sagen stop es reicht. Aber da es anscheinend immer noch genug Leute gibt die sich blenden lassen wird sich eh nix ändern.
Vereine die wo es nur geht bescheißen werden belohnt und Vereine die versuchen mit ehrlichen Sport weiterzukommen werden bestraft mit unsinnigen Forderungen. Was passiert den wenn der Herr Beck keine Lust mehr hat oder der Chef von Red Bull ebenfalls Null Bock mehr hat Geld zu verbrennen? Das haben wir dich schon oft genug erlebt!

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von pfanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #186 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/201...n-gmbh-gruenden.html

Also jetzt haut's mir ja langsam den Vogel naus. Drehen se jetzt mittlerweile alle durch?! Mein geliebter Sport Eishockey ist zum GESPÖTT der Nation geworden. Fassungslos. I weiß nimmer, ob i lachen oder blären soll. Es wird scho no zu nem Supergau kommen!!!

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #187 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Wenn die diesen irren ernst nehmen sind sie selber Schuld. Aber diese Reaktion auf die Genies vom DEB und der ESBG ist verständlich. Die sind alle dermaßen bescheuert das es keinen falschen erwischen würde wenn du alle in einen Sack stecken würdest und dann kräftig draufschlagen würdest.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #188 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Das sehe ich genauso wie du. Die ESBG und der DEB haben es nicht anders verdient, aber der Beck denkt nur an seine "DEL2". Der schaut nicht über den Tellerrand drüber. Angenommen er kann alles umsetzen, was er sich vorgenommen hat, dann wird das mit aller Wahrscheinlichkeit der Ruin der Oberliga sein.
Ich finds schon mal nicht schlecht, wenn einer seine Meinung sagt und sich nichts gefallen lässt, aber doch bitte nicht so.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #189 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Und das er ab jetzt den Herrn Harnos als Feind sieht, das geht ja mal gar nicht. Sind wir denn hier im Kasperletheater oder im Komödienstadl?

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #190 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Mr. Beck kommt mir vor wie ein gewisser ehemaliger Präsident eines gewissen Fußballvereins aus den Ruhrpott genannt der sonnenkönig.
Fakt ist alle beteiligten Personen können mit Fug und recht behaupten das deutsche Eishockey in Lichtgeschwindigkeit ins sportliche nichts zu befördern. Ernst nehmen tut in Deutschland das Eishockey schon lange niemand mehr. Siehe die Berichterstattung in der Öffentlichkeit.
Und die viel gepriesene nun öffentliche spieleübertragung im Servus TV gibt's doch nur weil der Chef von Red Bull sein neuestes geldvernichtungsprogram Red Bull München promoten will. Ich bin inzwischen echt am überlegen meine sauer verdienten Kröten lieber ins Moped zu stecken als mir wöchentlich ne Sportart anzutun die eh dem Untergang geweiht ist. Denn sind wir doch mal
Ehrlich Spaß machen tut das schon lange nicht mehr

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #191 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Der nächste Gag von Beck:
Wenn es nicht klappt geht er mit Landshut nach Österreich ( kein Witz ) siehe eishockeynews

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rantanplan
  • Rantanplans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Bavarian National League
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #192 von Rantanplan
Rantanplan antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

pfanne schrieb: Der nächste Gag von Beck:
Wenn es nicht klappt geht er mit Landshut nach Österreich ( kein Witz ) siehe eishockeynews


wäre das auch mal eine option für uns? ;-)

"IN GOLD WE TRUST"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #193 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Da er mit dem DEB nicht kann, will er nach Österreich? Hat dem "Fachmann" eigentlich schon mal jemand erzählt, daß er dafür die Genehmigung des DEB braucht?

Ürigens Rantanplan, wir sind schon in Österreich, vergessen? :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #194 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Außerdem will Beck ja laut dem Artikel in der Österreichischen Nationalliga antreten, die momentan vier Österreichische Vereine (Lustenau,Feldkirch,Bregenzerwald, Zell am See) und drei Slowenische aufbietet.

Sportliche Attraktivität sieht für mich anders aus.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #195 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ja mei benidikt wen du deinen Arsch täglich mit 500 Euroscheinen abwischen würdest wie Crazy Beck würde auch bei dir die Gefahr von Realitätsverlust bestehen. Das wirklich schlimme ist das der Großteil der Landshuter diesen irren wie die Lemminge hinterherdackeln

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden
Powered by Kunena Forum