Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

2. Liga - Allgemein

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #226 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Zu landshut: Die haben wenigstens Sponsoren
Zur AZ: das sind wir schon gewohnt das da alles schief geht.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #227 von alberto
alberto antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
LA bekommt für diese Werbung 5000€ diese Saison. Die könnten wir auch ganz gut gebrauchen, aber ob man sich dafür evtl. zur Lachnummer der Liga machen muss??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #228 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Da wird wohl bei der Sponsorensuche alles eingesetzt :woohoo: ....ansonst, es ist doch egal, was auf`m Trikot steht, wenn der Erfolg da ist. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #229 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/09...eck-zu-14-teams.html

Dies ist für mich einfach eine Frechheit. Wenn es ganz blöd laufen würde, dann steigen zwei Vereine vom Süden auf und ein Verein aus der 2. Liga, der im Norden/Westen/Osten liegt, steigt ab. Das einzig Positive an der Sache ist, dass dies noch nicht rechtskräftig ist und das ist auch gut so.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass denen Herren aus der 2. Liga alles Recht ist, um der Oberliga zu schaden. Supergau wäre, dass die 2. Liga auf ihre 14 Teams kommt und dann, wie die DEL damals, dicht macht. :puke:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #230 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
T'schuldigung das ganze ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Es ändert nichts an der Tatsache dass die 2 Liga für 98 Prozent der oberligisten nicht zu finanzieren ist. Es gibt für mich 2 Vereine die das wollen. Der eine heißt Halle und der andere dürfte Freiburg sein. Bei Freiburg geht es, wenn man die Verpflichtungen sieht, so schnell wie möglich aus der unwürdigen Oberliga zu entfleuchen.
Fraglich ist nur ob dieser Beschluss zählt da ja GAP und KF mit Abwesenheit glänzten.
Fürvmich schaut es auch so aus das damit KF und GAP vergrault werden sollen und gefühgige Vereine geholt werden sollen damit eben der supergau DEL2 möglich wird

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von pfanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #231 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Frankfurt und Kassel darfst du aber auch nicht vergessen. Die kommen für mich noch eher in Frage als Freiburg.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #232 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Richtig Frankfurt und Kassel hab ich vergessen. Freiburg zähle ich auch dazu da mit Heilbronn Bietigheim Ravensburg und Schwenningen einige BW Vereine in der 2 Liga rumturnen die, mit Verlaub, mehr Zuschauer bringen als wie Füssen Tölz Peiting und Co

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #233 von Kressar
Kressar antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Es ist die Transfersensation schlechthin: Zweitligist Crimmitschau sicherte sich dank des Lockouts die Dienste der beiden NHL-Stars Chris Stewart und Wayne Simmonds. Eispiraten-Geschäftsführer Rene Rudorisch spricht stolz gar vom "Transfercoup des Jahrhunderts." Bereits am Dienstag werden die beiden Spieler in Deutschland erwartet und sollen am Freitag im Derby gegen Weißwasser bereits im Sahnpark zu sehen sein. "Wir wären auf ein ausverkauftes Haus vorbereitet und hoffen auf eine entsprechende Resonsanz der Fans", so Rudorisch im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Der 24-jährige Angreifer Stewart bestritt bisher 271 Hauptrundenspiele in der NHL, wo er in der ersten Runde von Colorado gedraftet wurde. In der vergangenen Saison verdiente Stewart 3 Millionen Euro und brachte es im Trikot der St. Louis Blues auf 15 Tore und 15 Assists.

Auch Simmonds ist 24 Jahre jung, wurde in der zweiten Runde von Los Angeles gedraftet und brachte es bisher auf 322 NHL-Hauptrunden-Spiele. In der vergangenen Spielzeit verdiente er 1,75 Millionen Dollar und kam für die Philadelphia Flyers auf 28 Tore und 21 Assists.

Möglich machten die Verpflichtungen glückliche Zufälle und Sponsoren. "Ich möchte mich ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken, ohne die das nicht möglich gewesen wäre", sagt Rudorisch. Über die genauen Summen für Gehalt, Versicherung etc. schweigt man sich aus. "Diese Verschwiegenheit ist auch vertraglich fixiert, deshalb kann ich dazu nichts sagen", so der Eispiraten-Geschäftsführer. Sicher ist aber, dass noch nicht die gesamte Summe erbracht ist. "Aber die Zeit war relativ kurz und es musste schnell gehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der ein oder andere Sponsor dazukommt, außerdem rechnen wir auch damit, dass die Fans entsprechend mitziehen." Der Vertrag läuft erst einmal über 30 Tage.

"Manager Ronny Bauer und Trainer Fabian Dahlem haben einen deutschen Agenten und Kontaktmann auf der Suche nach Verstärkungen kontaktiert. Der stellte den Kontakt zu Agent Eustace King in Nordamerika her und so kam die Sache ins Laufen", erläutert Rudorisch, dem allerdings ein Umstand in die Hände spielte: Beide Spieler kennen sich seit der Kindheit und wollten unbedingt gemeinsam auflaufen. "Sie hatten auch andere Angebote, z.B. aus Schweden, aber nirgends wäre es möglich gewesen, gemeinsam zu spielen."

Nach der "Eindeutschung" von Martin Heinisch und der Verletzung von Jake Morissette hatten die Eispiraten derzeit ohnehin noch zwei Kontingentstellen frei. Kein unwichtiger Umstand: "Denn wir wollen auch nicht die komplette Mannschaft total durcheinander bringen", so Rudorisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #234 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Supi dupi Kopf schüttel. Der Satz die ganze Summe noch nicht wir Höfen noch auf weitere Sponsoren und das die Fans mitziehen ( auf deutsch immer ausverkauft und eine kleine Spendenaktion wär auch nicht schlecht) macht mir Angst. Gscheider wärs diese Kohle in die nachwuchsarbeit zu investieren .
Meine Meinung

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #235 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Mit Matt D'Agostini hat jetzt auch der SC Riessersee einen NHL-Spieler verpflichtet (St. Louis Blues, 245 NHL-Spiele, 89 Punkte). Der Spieler wird komplett von einem externen Sponsor bezahlt. Schade, daß es bei uns solche Sponsoren nicht gibt ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #236 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
das ist leider der Unterschied zwischen den beiden Vereinen. Da geht halt was....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris27
  • Chris27s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Junior - Betreuer
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #237 von Chris27
Chris27 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
NHL Stanley-Cup-Sieger für die Falken

Die Heilbronner Falken reagieren auf die Verletzungen der beiden Goalies Kevin Nastiuk und Domenic Bartels und sichern sich die Dienste eines aktuellen Stanley-Cup-Gewinners. Von den Los Angeles Kings, aus der besten Eishockey Liga der Welt, wechselt der 24-jährige Jonathan Bernier in die Käthchenstadt.

Bernier bestritt in der vergangenen Meistersaison der Kings 16 Spiele und weist mit 1,80 m gerade zu Gardemaße auf. Der Kanadier wurde 2006 in der 1. Runde an Position 11 von den LA Kings gedraftet. Doch bevor er 2010/11 den Sprung in die NHL schaffte, stand er in der AHL bei den Manchester Monarchs zwischen den Pfosten. Dort wurde Bernier in der Spielzeit 2009/10 zum besten Torhüter der AHL gewählt.

Jonathan Bernier nahm sowohl mit der U18 Nationalmannschaft Kanadas, als auch mit der U20 und dem A-Nationalteam an den Weltmeisterschaften teil und gewann mit der U20 sogar Gold.

Trainer Rico Rossi zeigt sich euphorisch über die Top-Verstärkung: „Nach dem Ausfall von Kevin und Domenic mussten wir schnell reagieren. Da kommt der NHL-Lockout gerade richtig, denn so einen Kracher kann man nicht jeden Tag nach Heilbronn lotsen. Jetzt haben Kevin und Domenic die nötige Zeit, um Ihre Verletzungen vollständig aus zu kurieren.“

Jonathan Bernier wird am Donnerstag früh in Heilbronn erwartet und soll bereits am Freitagabend im Spiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven das Tor der Falken hüten.

Die Heilbronner Falken begrüßen Bernier am Donnerstag, 11.10. um 14:00 Uhr mit einer Pressekonferenz in der Kolbenschmidt Arena. Hierzu sind alle Pressevertreter und auch die Fans der Falken eingeladen. Die PK wird nämlich auch live auf der Videowand der Kolbenschmidt Arena übertragen. Die Präsentation wird am Nachmittag bei Falken-TV zu sehen sein. Bereits ab 12:00 Uhr soll Jonathan Bernier das erste Training in Heilbronn zusammen mit der Mannschaft absolvieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #238 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Simmonds und Stewart in die tschechische Extraliga:

click

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris27
  • Chris27s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Junior - Betreuer
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #239 von Chris27
Chris27 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ravensburg Towerstars - Adam Hall - (Kopfstoss) (Matchstrafe Da hat sich die NHL Verpflichtung rentiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #240 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Hier noch ein sehr interessantes Interview der beiden NHL Spieler Simmonds und Stewart (Crimmitschau, jetzt Tschechische Republik) über Rassismus in Tschechien und ihre Eindrücke und Zeit in Deutschland - allerdings auf Englisch.

sports.yahoo.com/news/nhl--wayne-simmond...cOA2c6q9UGgNILRivLYF

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Landjäger, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden
Powered by Kunena Forum