Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

2. Liga - Allgemein

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #46 von Walle
Walle antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Scandic schrieb:

Es gibt aber einen Teil, der möchte nicht, daß diese Liga zweigeteilt wird.


Nun es sind ja auch nur noch 4 bayerische Teams in der 2. Buli, kann mir schon vorstellen, dass der Rest von dem Vorschlag nicht so angetan ist. Nebenbei bezweifle ich dass auch München mitmachen würde, die liebäugeln bestimmt mal wieder mit der DEL. Aber Garmisch, Landshut, und gezwungenermassen KF könnten schon eingebunden werden.

FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Walle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #47 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ravensburg und Freiburg bestimmt auch,also ich rechne Freiburg für den Süden,also die wären bestimmt auch dafür.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #48 von Walle
Walle antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Stimmt, habe eben nur die bayerischen Kandidaten aufgelistet B)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #49 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
basst schon B)
Aber ich frag mich was die Vereine aus dem Norden,bzw Osten dagegen haben,die hätten doch dann selbst ne Nordliga,da haben sie dann auch genug derbys oder nicht

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Dani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #50 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Der amerikanische Verteidiger Nick Anderson (Foto: R. Lauer), der bei den Wölfen Freiburg ein Probetraining absolviert hat, wird bei den Breisgauern keinen Vertrag erhalten. Dies gab der Tabellenletzte der 2. Bundesliga nach dem einstimmigen Beschluss der Gesellschafter heute bekannt. Mit den gezeigten Leistungen des offensivstarken Abwehrspielers, der im Vorjahr bei den Fischtown Pinguins gespielt hat und die Saison in Landshut begann, sei man zwar zufrieden gewesen. Doch zwinge die momentane finanzielle Lage unter anderem durch den Zuschauerrückgang zu einem strikten Sparkurs. Was sportliche Besserung angeht, so setzt man bei den Wölfen auf die Rückkehr von Yanick Dubé und Daniel Ketter ins Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #51 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
2. Bundesliga startet die neue Saison am 17. September

Die Weichen für die neue Spielzeit wurden bei der Tagung der Zweitligisten in dieser Woche gestellt: So beginnt die Saison bei einer 14-er Liga am 17. September und es bleibt der Reduzierung der Kontingentstellen auf fünf. Eine Woche vor dem Saisonstart findet der DEB-Pokal mit 32 Mannschaften statt - ohne Beteiligung von DEL-Clubs, aber mit Teams aus der Oberliga und ggf. den Landesverbänden.

Zudem wird die Anzahl der Spieler auf dem Spielberichtsbogen wieder auf 20 plus 2 Torhüter erhöht. Auf Wunsch der Clubs werden die Bankbürgschaften auf 50.000 Euro reduziert und auch die Länge der Drittelpause wird wieder auf 15 Minuten zurückgefahren.

Weitere Infos zur Tagung lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Artikel vom 12.03.2010

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #52 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Freiburg ist sportlich abgestiegen nach dem man gestern in Hannover bei den Indians mit 6:1 verloren hat und spielt somit nächste Saison in der Oberliga Süd(normalerweise) ;)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #53 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Landjäger schrieb:

Freiburg ist sportlich abgestiegen nach dem man gestern in Hannover bei den Indians mit 6:1 verloren hat und spielt somit nächste Saison in der Oberliga Süd(normalerweise) ;)


Dafür ist nun Peiting oder Rosenheim aus der Oberliga Süd weg(normalerweise) ;-)

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #54 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Laut meinen Quellen wird Wayne Hynes neuer Trainer bei den Hannover Indians- bitte nur als Gerücht behandeln! ;)

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #55 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Daniel Rau wird verlängern in Crimmitschau.
Jordan Webb verhandelt mit Ravensburg.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #56 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ex-Profi Christoph Klotz überraschend verstorben

Schock in der deutschen Eishockey-Szene: Der ehemalige Verteidiger Christoph Klotz, der im vergangenen Jahr seine Karriere verletzungsbedingt beendete, verstarb am Donnerstag völlig überraschend im Alter von 30 Jahren. Zuletzt spielte Klotz in Bad Tölz, davor fünf Jahre in Crimmitschau. Nach einem Bericht der BILD, erlag Klotz im Schlaf auf dem Sofa einem Herzstillstand und wachte nicht mehr auf. Klotz hinterlässt eine Frau und einen zweijährigen Sohn.
Mein Beileid an die Familie!

Mit 30 !!!!!!!!!!!!!!

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #57 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
EHC München erhält keine DEL-Lizenz

Der EHC München wird vorraussichtlich auch in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga antreten. Wie die Deutsche Eishockey Liga am Wochenende mitteilte, hat der Zweitliga-Meister keine DEL-Lizenz erhalten.
Bis zur Frist Ende April haben die Münchener keine vollständigen Bewerbungsunterlagen eingereicht. Auch bis zur eingeräumten Nachfrist vom 11.Mai gingen keine vollständigen Unterlagen ein. Zudem wurde auch die Sicherheitsleistung in Höhe von 816.000 Euro für die Übernahme eines Geschäftsanteils an der Ligagesellschaft und dem Erwerb einer Lizenz nicht erbracht.
Aus diesen Gründen hat die Ligengesellschaft den Lizenzantrag des EHC abgelehnt.
Noch bis zuletzt hörte man aus München, dass alle Unterlagen eingereicht worden wären und auch die Sicherheitsleistung kein Problem darstellen würde.

Quelle: IHP

Das überrascht doch sehr, war das Ziel in München doch ganz klar der Aufstieg in die DEL. Aber mal eine Frage: Wer zahlt bei uns eigentlich die 816.000 Euro, wenn wir doch noch in die DEL wollen?
:pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #58 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
NN22 schrieb:

... Aber mal eine Frage: Wer zahlt bei uns eigentlich die 816.000 Euro, wenn wir doch noch in die DEL wollen?
:pinch:

Habe ich was verpasst? Oder ist das schon das offizielle EVF Ziel für die Saison 2010/11 ? Auf der EVF Seite ist davon nix zu lesen, aber NN weiß bestimmt wieder mehr! :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #59 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Nicht wirklich, aber ich meine, daß 816.000 Euro, nur um in eine Liga aufgenommen zu werden, doch ein richtiges Schnäppchen sind. Wieviel zahlen Selb und Regensburg nochmal?
:pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #60 von Pan
Pan antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
25000 € für dieOL lizensierung.

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden
Powered by Kunena Forum