Blue Flower

Aw: Allgemein

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #286 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Allgemein
Das Thema Daum wurde von Uli Hoeneß so publik gemacht um Schaden vom DFB abzuwenden. Es mag ja gut sein das ein Uli Hoeneß den Daum nicht abkann aber damals war der DFB kurz davor Daum zu verpflichten mangels Alternativen und das wäre der supergau gewesen.
Hier geht es doch nur noch darum die Person Uli Hoeneß fertig zu machen. Klar ist es nicht gut sich als moralische Instanz aufzuspielen und dann so eine Nummer zu bringen. Nur wer hat damals einen Gerd Müller sprichwörtlich aus der Gosse geholt! Wer hat einen Sebastian Deisler damals auf seinem schweren weg begleitet? Und wer hat damals beim fall Brugger seinen worten auch Taten folgen lassen? Hier versucht man nun einen restlos fertig zumachen. Hier versucht man einen Verein mit den Verfehlungen von Rummenigge und Hoeneß gleichzusetzen. Da muss Mann nur die ganzen Foren durchlesen.
Das ist meine Meinung. Ein Zummwinkel wurde nicht so durchs Dorf getrieben. Und ein Kaiser darf eh alles.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #287 von manne
manne antwortete auf Aw: Allgemein
Mir ist die ganze Sache momentan noch eigentlich egal. Herr H. muss vor Gericht, und wenn er verurteilt wird, soll er einsitzen, fertig.
Dann wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt, und dann ist es kein Kavaliersdelikt sondern Betrug und betrifft jeden Bürger der BRD. Denn jeder ist dann betroffen, auch seine Bayernjünger. Wenn er dann z.b. 3 Mill. hinterzogen hat, mussten diese von allen Steuerzahlern der BRD beglichen werden.

PS: Was mir an der ganzen Sache soooo dermaßen auf den Sack geht, ist, das er noch Wochen vorher jeden anderen dermaßen angegriffen hat, wenn irgend eine Kleinigkeit vorlag, und er selber selbst, wenn es so sein sollte, Gelder hinter zogen hat :dash :puke: Und wenn damals das Steurgesetz geändert worden wäre, was er ja wohl insgeheim hoffte, wäre von dem eventuellen Betrug nie was rausgekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #288 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein

thdob schrieb: Dreck am Stecken hat doch jeder irgendwie.
Das ist ja nicht der Punkt.
Aber wer hat denn jahrelang Alle und jeden an den Pranger gestellt wie damals Herrn Daum?????
War das Watzke oder Homm oder Pisczek oder Neuville (mit seiner Spielsucht)????
Das war doch Herr Hoeneß, oder?
Und jetzt kommen alle"Der Uli hat soviel gutes getan, der ist ein armer Kerl"
Er muss jetzt genauso damit klarkommen wie die von ihm angeprangerten und deren Familien.
Wenn ihm nicht der Arsch auf Grundeis gegangen wäre weil das Steuerabkommen nicht so lief wie es sollte würde er immer noch weiter alle an der Nase rumführen.
Und sich jetzt hinzustellen und zu sagen"Ich soll zurücktreten????? Warum????? Dafür gibts gar keinen Grund!"
Heuchler und Schauspieler ist er!

Naja,-er hat sich selber angezeigt,daher kann er schon mal "kaum" noch ein Schauspieler sein,du bist scheinbar auch eine Person wo nur "schießen kann",bisher in 2 Jahren keinen Beitrag geschrieben und geht es gegen Hoeness(oder Bayern)funktioniert die Tastatur wieder oder wie?! :whistle: :dash

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #289 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein

manne schrieb: Und wenn damals das Steurgesetz geändert worden wäre, was er ja wohl insgeheim hoffte, wäre von dem eventuellen Betrug nie was rausgekommen.

Komisch nur,das seit dem die Sache mit Hoeness ans Tageslicht kam(witzig,keiner schreibt hier über den "tollen Beamten",der die Sache öffentlich gemacht hat)die Zahl der Selbstanzeigen(um69%)gestiegen sind ;-) !
Betreffs Steuergesetz:Hätte jeder andere auch gemacht,wer weiß wie viele davon NOCH Kapital daraus geschlagen hätte!?!
Der Betrug hätte mit der Selbstanzeige auch so nie ans Tageslicht kommen dürfen.....möchte nicht wissen ob der BEAMTE dafür Sch...gel. bekommen hat für die Info :whistle:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #290 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Allgemein

Stekue schrieb: Und trotzdem (unglaublich aber wahr) halte ich Hoeneß für einen der besten Sportmanager den Deutschland je hatte. Schade , dass ihm das nicht gereicht hat.

Und trotzdem mag ich den Hoeneß als Mensch nicht, er ist mir bisweilen zu arrogant und in der Öffentlichkeitsarbeit absolut zu krawallig. Aber ich habe großen Respekt vor ihm, weil er sich sozial unheimlich engagiert (er hat anscheinend bereits fünf Millionen Euro an soziale Einrichtungen gespendet), sein Können als Manager mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, und er hilft auch mal anderen, wenn sie in der Patsche sitzen.

Ich sehe es auch ein klein wenig anders wie Manne, denn Hoeneß hat seinen Wohnsitz nicht in ein Steuerparadies verlegt, sondern brav hier Millionen an Steuern bezahlt, und somit viel mehr für den deutschen Staat gebracht wie all die Schumachers und Vettels. Auch das Geld auf dem Schweizer Konto wurde versteuert, es geht lediglich um die Gewinne damit, welche er nicht versteuert hat.
Und wenn man dann sieht, wie große Firmen auf geradezu unglaubliche Art und Weise den deutschen Fiskus betrügen, sich alle großen Konzerne in ein Geflecht von hunderten Tochterfirmen mit Gewinnabführungsverträgen und gegenseitigen Lizenzverträgen hüllen, welche ihre Sitze natürlich auf den Bermudas, den Cayman Inseln oder den niederländischen Antillen haben, von wo aus z.B. Rechnungen über den Betrieb ganzer Flugzeutflotten ausgestellt werden, welche nachweislich überhaupt nicht existieren, um so eine "Gewinn-Minimierung" zu erreichen, dann stelle ich mir die Frage, warum diese Verfehlung eines Hoeneß überhaupt so wichtig ist, und wo die moralische Empörung eigentlich gegenüber diesen Machenschaften bleibt, welche hundert- und tausendfach größerer Betrug an Staat und Bürgern der BRD ist!
Für das Jahr 2011 wurde zum Beispiel zwischen den Gewinnen deutscher Firmen und den tatsächlich versteuerten Gewinnen eine Differenz von 90 Milliarden Euro errechnet! Der Spitzenreiter mit vier Buchstaben hat dabei bei einem hohen dreistelligen Millionenumsatz in Deutschland gerade mal 270.000 Euro Steuern bezahlt. Ich glaube, jeder von uns wäre froh, wenn er so einen Satz bei seiner Lohnsteuer hätte. Aber wir können ja auch schlecht eine Tochtergesellschaft in Belgien gründen, dieser unser Kapital übertragen, und dafür auch noch Zinsen verlangen, welche nach belgischem Recht natürlich steuerlich in vollem Umfang absetzbar sind :whistle:

Ich bin der Meinung, Hoeneß soll seine Strafe bekommen, ich würde mir auch wünschen, daß er beim FCB trotz all seiner Verdienste abtritt, ganz ehrlich. Aber für mich fehlt schon lange sowohl in Kommentaren als auch Medienecho vor dem Hintergrund der wirklich großen Finanzverbrecher absolut die Verhältnismässigkeit.

Übrigens hat Hoeneß die drei Millionen schon längst an den deutschen Staat überwiesen. Bekommen wir jetzt alle Geld raus? ;)

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #291 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein
@NN22: :clapp :clapp :clapp :clapp

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #292 von thdob
thdob antwortete auf Aw: Allgemein
Ich wollt Euch im Allgäu nur mal zeigen wie man ausserhalb des Freistaates über die Sache in der Zeitung schreibt, deshalb der Arzikel aus dem Reviersport.
Klar dass sowas nicht in der FCB nahen AZ, TZ, im Allgäuer oder sons einer Zeitung südlich des Weiswurstäquarors steht.
Der Zumwinkel ist z.B damals zurückgetreten und gut wars.
Der zuGuttenberg, der Wulff, die Scharvan und die anderen die sonst irgendwie beschissen haben sind auch abgetreten.
Nur Herr Hoeness legt eine dermaßene Arroganz an den Tag die einfach nur zum kotzen ist!

Und jetzt lauft Eurem Messias hinterher und werdet glücklich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #293 von Agregator
Agregator antwortete auf Aw: Allgemein
So wie du schreibst würde man gerade meinen wir leben hier noch hinterm Mond und bekommen nicht mit das die ganze Geschichte in Deutschland hohe Wellen schlägt.Deswegen hättest du dich hier nicht anmelden müssen nur um uns "Hinterwäldner" zu sagen was bei euch so in der Zeitung steht!

Man kann es auch anderst sagen ohne Leute hier als Deppen hinzustellen!

Man könnte gerade meinen Hoeneß hätte jemanden umgebracht.Als ob beim BVB alles rund läuft.Der Watzke gibt mittlerweile auch zu jedem Dreck seinen Kommentar ab.Zorc fordert das man Lewandowski nicht foult und vor ein paar Jahren hat man Bayern dafür ausgelacht als man das bei Ribery gefordert hat.Die sollten vll erst mal vor der eigenen Tür kehren und nicht immer nach München schauen und dann auch noch behaupten Bayern kopiert das Spiel vom BVB - das ist für mich genauso arrogant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #294 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Allgemein
Eigentlich müsste das halbe Land eingelocht werden - schon deswegen, weil bald jeder Zweite schwarz arbeitet oder arbeiten lässt.
Nur da meldet sich keiner freiwillig...schon komisch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #295 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Allgemein
BlaBlaBla..... Fakt ist das nach dem
Gescheiterten Steueraufkommen weit über Tausend sebstanzeigen eingingen und nur von einem wurde sie publik gemacht. Also mir kann keiner sagen das das Zufall war. Und an thdob wo bitte schön wäre der glorreiche BVB ohne das zinslose Darlehen das der FCB in Person von Uli Hoeneß gegeben hat und euch so kurzfristig gerettet hat? Also schön die Füße ruhig halten. Kann mich ganz dunkel daran erinnern das da auch nicht alles koscher war beim BVB.
Und zur Debatte das Hoeneß ja selber Schuld sei da er sich ja immer als braver Steuerzahler hingestellt hat. Das ist sogar richtig. Denn das Geld um das es geht war ja nich von Uli sondern von Herrn dryfus damals seines Zeichens Chef von Adidas als Darlehen Das Geld kam nicht mal aus Deutschland. Nun kommen ja schon Gerüchte auf das dieses Geld eine Art Belohnung von Adidas war da der FCB ein Angebot von Nike abgelehnt hat. Und solange Bayern und Baden-Würtenberg gewisse Bundesländer und ihre Traumobjekte finanzieren lebe ich gern hinten Mond.
Für mich beginnet Steuerhinterziehung wenn einer unversteuertes Geld über die Grenze in eine steuroase bringt und dort auf einer bank oder stiftungen junge bekommt von denen dann die Person lebt.
Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich wenn ich so verdienen würde das mein schon mal versteuertes Geld nochmal besteuert wird da es eine gewisse Grenze überschreitet dann würde ich auch darüber nachdenken was dagegen zu tun. Denn nichts anderes ist eine Kapitalertragssteuer eine nochmalige Gelegenheit für den Staat nochmals Bürger zu schröpfen. Das ist meine Meinung

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #296 von manne
manne antwortete auf Aw: Allgemein

Agregator schrieb: Man kann es auch anderst sagen ohne Leute hier als Deppen hinzustellen!


Wo wird hier jemand als Depp hingestellt? Hab ich irgendwas überlesen? Bitte um Aufklärung.

Und m.M. zu der Sache hab ich ja schon Kunt getan.
Momentan ist Herr H. noch unschuldig. Sollte er verurteilt werden und das Strafmaß fällt dementsprechend aus, dann muss er einsitzen und fertig. Ob er vorher noch so viele gute positive Sachen gemacht hat. Dafür gibt es in unserem Land Gesetze, und an die haben sich "alle" zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #297 von Agregator
Agregator antwortete auf Aw: Allgemein
Das war auf den dritten Post von thdob bezogen in dem er meiner Meinung nach das ganze Bundesland Bayern schlecht darstellt.Als Deppen bezeichnet er die Allgäuer jetzt nicht aber so ganz Ok fand ich das ganze halt nicht.Ich hab das so empfunden das er einfach alle hier als nicht gerade die hellsten darstellt.Und dafür braucht er sich hier nicht anmelden und 3 Beiträge schreiben!

Aber vielleicht sehe ich das auch etwas zu ernst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #298 von manne
manne antwortete auf Aw: Allgemein
Er ist selber Allgäuer, gebürtiger Kemptener, EVF-Fan und macht seit ein paar Jahren Entwicklungshilfe im Rheinland :pinch:

PS: Woher ich das weiß, er ist mein Brüderlein
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von manne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #299 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein

manne schrieb: Er ist selber Allgäuer, gebürtiger Kemptener, EVF-Fan und macht seit ein paar Jahren Entwicklungshilfe im Rheinland :pinch:

PS: Woher ich das weiß, er ist mein Brüderlein

das erklärt alles :haue :prost ;)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #300 von thdob
thdob antwortete auf Aw: Allgemein
Nur nochmal um was klarzustellen:
Es geht nur um die Person Uli Hoeness und die Tatsache dass er jahrelang alles und jeden öffentlich verurteilt und zurechtgewiesen hat und jetzt auf die Tränendrüse drückt weil seine Steueraffäre aufgeflogen ist.
Alle haben Dreck am Stecken nur keiner hat so auf den Putz gehauen wie der Würstl Uli.
Wenn er einen fairen Prozess bekommt und er genauso behandelt wird wie jeder andere in diesem Land auch ist doch alles gut.Und die Vertrauensfrage im Verein brauch er gar nicht stellen, da bekommt er 100%
Mich würde nur interessieren wie er in jeder Talkshow lospoltern würde wenn das z.B.einem anderen Aufsichtsratschef eines DaxUnternehmens passiert wäre???
So, und jetzt huldigt Eure 3 heiligen Könige mal schnell (Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer) ;)

PS Ich hab keinen als Deppen hingestellt aber hier im Rheinland sagt man "Jedem passt der Schuh den man sich anzieht"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden
Powered by Kunena Forum