Blue Flower

DNL 2 - 17/18

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #91 von Agregator
Agregator antwortete auf DNL 2 - 17/18
Ich weiss nur das Maier dabei ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #92 von Scandic
Scandic antwortete auf DNL 2 - 17/18
Endstand

KAUFBEUREN vs FÜSSEN

2:5

:evfschal :evfschal
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Wurzel, Dani, Walle, Marty, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #93 von Walle
Walle antwortete auf DNL 2 - 17/18
Klasse, so muss das sein!???

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #94 von Landjäger
Landjäger antwortete auf DNL 2 - 17/18
Wir haben ein Spiel weniger als der ESVK und sollten wir das Nachholspiel gewinnen wären wir Punktgleich mit den Kaufbeurer.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Marty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #95 von Canadia
Canadia antwortete auf DNL 2 - 17/18
Warum erfährt man als Außenstehender eigentlich kaum etwas über den Sieg unserer DNL-Mannschaft in Kaufbeuren??
Wäre durchaus erfreulicher als die Leistung der 1. Mannschaft gegen Geretsried!
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #96 von tonim
tonim antwortete auf DNL 2 - 17/18
Sehr starke Mannschaftsleistung,bei der Maxi Maier hervor zu heben ist. Er brachte die Grattler aus Kf schier zur Verzweiflug.Im letzten Drittel überharte Gangart der Kasperl,wo sich unsere Jungs aber nicht provozieren Liesen.Was auch noch auffallend war ,das Sascha Holz an der Bande war und Bobby Baader nur unter den Zuschauern
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Walle, Marty, hoch-Holzmann, Rantanplan, power1860, Canadia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #97 von martin1
martin1 antwortete auf DNL 2 - 17/18
Was man so hört, hat Baader hingeschmissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #98 von martin1
martin1 antwortete auf DNL 2 - 17/18
Berichte Aus der AZ von heute:

Ein Urgestein hört auf

Eishockey Der bisherige Trainer des DNL-Teams, Franz-Josef Baader, legt nach über 35 Jahren in verschiedenen Funktionen seine Ämter beim EV Füssen nieder. Zu den Gründen dafür schweigt er sich aus
Von Benedikt Siegert
Füssen Nachwuchstrainer, Sportlicher Leiter oder Coach der Oberliga-Mannschaft – es gibt kaum ein Amt, das Franz-Josef Baader in seiner über 35 Jahre währenden Tätigkeit beim EV Füssen nicht bekleidet hat. Nun ist er aber von allen Aufgaben bei den Schwarz-Gelben zurückgetreten. Zuletzt hatte er sich zwischenzeitlich in alleiniger Verantwortung um das DNL-Nachwuchsteam des EV Füssen gekümmert. Nach einem Gespräch am vergangenen Mittwoch mit dem Vorstand des Vereins hat er sich jetzt zum Rücktritt entschlossen und sein Arbeitsverhältnis mit dem EVF gekündigt. Über die Gründe dafür schweigt sich Baader im Gespräch mit unserer Zeitung aus. „Die Ursachen dafür sind persönlicher Natur und gehören nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten“, sagt er.
Wie aber aus gut unterrichteten Vereins-Kreisen zu erfahren war, gab es wohl Spannungen im Verhältnis zum hauptamtlichen Nachwuchstrainer des Vereins, Sascha Holz, der formal Baaders Vorgesetzter war. Bis Anfang Dezember an hatten sich Holz und der 58-Jährige die Aufgabe noch geteilt. Danach kümmerte sich Baader alleinverantwortlich um das DNL-Team. Nun aber folgte vom Verein aus die Kehrtwende. Noch im November hatte der Trainer mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der DNL 2 verteidigt und war mit seinem Team nach Jahren der Abstinenz wieder in die höchste Nachwuchsspielklasse zurückgekehrt. Schon beim Spiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag war Baader nicht mehr dabei. „Ich bleibe den Jungs natürlich trotzdem weiter verbunden. Deshalb war ich als Zuschauer in Kaufbeuren dabei, auch wenn ich das erste Mal für ein Spiel meiner Mannschaft Eintritt zahlen musste“, sagt Baader lachend.
Seit über 35 Jahren beim EVF
Angefangen hatte Baader beim EV Füssen 1981. Damals spielte der Verein noch in der Bundesliga und er kümmerte sich um die Knaben-Mannschaft. Seine erste Trainer-Lizenz erwarb er zwei Jahre später. Es folgten Engagements in verschiedenen Nachwuchs-Teams bis hin zur Junioren-Bundesliga-Mannschaft. 1998 übernahm er zum ersten Mal interimsmäßig das Traineramt bei der ersten Mannschaft des Vereins in der Oberliga. Von 2002 bis 2007 war er dann mit kurzen Unterbrechungen alleiniger Chef-Trainer der Schwarz-Gelben. Während der ersten Amtszeit von Dave Rich am Kobelhang fungierte Baader als sportlicher Leiter und Co-Trainer. Anschließend brachte er sich wieder verstärkt im Nachwuchsbereich ein und sorgte nach der Insolvenz 2015 dafür, dass viele seiner Spieler aus der damaligen DNL 2-Mannschaft in Füssen blieben und so den Neustart des Vereins ermöglichten. Sein jüngerer Sohn Tobias spielt weiterhin in der Schülermannschaft (U 16) des Vereins.
Anderen Abschied gewünscht
„Nach 35 Jahren hätte ich mir einen anderen Abgang gewünscht, aber ich bleibe dem Verein auch weiterhin verbunden,“ sagt der bei der Bundeswehr in Füssen arbeitende Baader. Eine Rückkehr unter anderen Voraussetzungen will er noch nicht kategorisch ausschließen.
Vereinssprecher Lukas Jentsch teilte unserer Zeitung gegenüber mit, dass der EV Füssen die Entscheidung Baaders bedauere, aber respektieren müsse. Und fügte an: „Wir bedanken uns bei ihm für sein jahrelanges Engagement als Trainer.“ Ersatz für Baader gebe es aktuell keinen. Der Verein strebt laut ihm aber eine interne Lösung an, die aus den bisherigen Trainern des EVF-Nachwuchsbereiches bestehen soll.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Landjäger, Dani, Walle, Marty, MarshallEisbär, Agregator, Dieter2, Bierliga, Ankipans, Kochtopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #99 von Peter22
Peter22 antwortete auf DNL 2 - 17/18
Interne Lösung das ich nicht lache :pinch:
Es sind doch schon die ganze Saison zu wenig Trainer, in allen Mannschaften.
Leider ist im Nachwuchs nicht alles so toll wie man das immer darstellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #100 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf DNL 2 - 17/18
Das Baader aufhört ist für den EVF wohl die schlechteste Lösung, schade
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von hoch-Holzmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #101 von Landjäger
Landjäger antwortete auf DNL 2 - 17/18
Finde ich persönlich auch schade!
Danke Bobby! :evfschal

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: MarshallEisbär, Kochtopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #102 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf DNL 2 - 17/18
Будем надеяться на лучшее для молодых игроков ;) :unsure:

Vielleicht sollte man diesen Themenblock im Forum künftig zweisprachig anbieten. :prost

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von dwayne #7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #103 von Stekue
Stekue antwortete auf DNL 2 - 17/18

dwayne #7 schrieb: Будем надеяться на лучшее для молодых игроков ;) :unsure:

Vielleicht sollte man diesen Themenblock im Forum künftig zweisprachig anbieten. :prost


Ну, где все это ведет :woohoo:

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #104 von Stekue
Stekue antwortete auf DNL 2 - 17/18
Jammerschade, dass so ein verdienter Trainer und treuer Begleiter des Füssener Eishockeys so einen Abgang hatte. Vielen Dank für dein Engagement und das Herzblut welches du in den Jahren deines Wirkens beim EVF eingebracht hast!!!! Hoffe, dass es noch einen Weg zurück gibt für dich Bobby den Eishockey in Füssen ohne dich mmmmhh......, da fehlt was!!!!

Wer schwankt hat mehr vom Weg !
Folgende Benutzer bedankten sich: dwayne #7, Walle, hoch-Holzmann, MarshallEisbär, martin1, Ankipans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #105 von martin1
martin1 antwortete auf DNL 2 - 17/18
Bei 6 Nachwuchsmannschaften (U8-U19) und dann noch die Laufschule sind es meines Wissens nach acht oder neun Trainer. Davon haben eine für den Spielbetrieb benötigte Lizenz fünf und noch eine Aussnahmegenehmigung.
Wenn man sich das Nachwuchstraining in anderen Vereinen so ansieht dann sind insbesondere bei den jüngeren Jahrgängen mind. 4 Trainer auf dem Eis, wobei ich auch sagen muss, hier ist mir nicht bekannt welche Lizenzen dort vorhanden sind.
Aus eigener Erfahrung ist es aber so, dass im Bereich U8 und U10 je sechs bis sieben Spieler ein Trainer auf dem Eis sein sollte. Was wiederum bedeuten würde, bei 40 Kindern in diesem Bereich sollten es schon 6 Trainer sein.....
Jetzt fällt aus welchen Gründen auch immer, ein Trainer weg und es soll eine Interne Lösung geben?????
Was man so mitbekommt ist es dem ein oder anderen jetzt schon zu viel an Trainingsarbeit.
Sehr schade dass nach Katsche jetzt der zweite langjährige Nachwuchstrainer weg ist. Danke an beide.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von martin1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Peter22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden
Powered by Kunena Forum