Blue Flower

Verein allgemein

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #16 von Molchi
Molchi antwortete auf Verein allgemein
Ja, ich bin auch der Meinung,dass es viele Faktoren gibt, die zusammenspielen. Zum Beispiel können starkes Schneetreiben mit verschneiten Straßen an einzelnen Spieltagen um die 50 - 70% an Zuschauern kosten.
Wichtig ist meiner Ansicht nach eine Aufbruchstimmung. Die gab es damals in der Festerlingsaison. Da begann man wieder von der 2. Liga zu träumen. Und die gab es auch mit der Neugründung und den Aufstiegen bis in die Oberliga.
Aufbruchstimmug und Träume. Dadurch kommen Zuschauer. Und wenn durch viele Zuschauer Stimmung in der Halle ist, dann wirkt das attraktiv und kann zum Selbstläufer werden. Zumindest für eine gewisse Zeit. Nach der Festerlingsaison war mit den vielen Abgängen die Euphorie dahin. Trotz guter Leistungen kamen danach weniger Zuschauer. Ein bißchen angehalten hat es aber schon noch. Und es konnten neue Fans generiert werden, die teils bis heute dabei sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, hoch-Holzmann, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #17 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Verein allgemein
Jetzt haut der Besl ab, da kann man schon von Aufbruchstimmung reden, das er nach Peiting geht ist schon komisch, aus sportlichen Gründen kann das nicht sein, sonst wäre der Besl nach MM oder GAP oder RO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #18 von Wulf
Wulf antwortete auf Verein allgemein
Drei Gründe dafür fallen mir spontan ein:
- er kann weiterhin seinen Job ausüben
- dass Payeur auch dort ist, hat ihm die Entscheidung leichter gemacht
- Peiting war in der Tabelle immer gut platziert
Folgende Benutzer bedankten sich: jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #19 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Verein allgemein
Die letzten Jahre war Petting auch nicht mehr das was sie mal waren, Oberliga spitze.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #20 von Canadian
Canadian antwortete auf Verein allgemein
Vielen Dank an Thomas Zellhuber, der sich in einer wahrlich nicht leichten Situation nicht nur den immensen Herausforderungen stellt, sie anpackt, sondern auch noch den EVF-Fans beim letzten Stammtisch in Schwangau öffentlich über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges Auskunft gibt. Von diesem Holz müssten in Füssen weit mehr Akteure und sich vornehm Zurückhaltende geschnitzt sein.
Forever EVF!!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, her_by, hoch-Holzmann, Tobi, Bierliga, Wulf, Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #21 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Verein allgemein

Die letzten Jahre war Petting auch nicht mehr das was sie mal waren, Oberliga spitze.

Seit Jahrzehnten zeigt Peitng dem EVF wie man einen Eishockeyverein managt. Wie die das machen, weiß ich nicht, aber das ist schon sehr gute Arbeit. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #22 von Wulf
Wulf antwortete auf Verein allgemein
Ist der zweite Konti auch ein Finne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #23 von samiw
samiw antwortete auf Verein allgemein
Jetzt wissen wir es
Willkommen am Kobelhang Janne Süppchen.
Danke an Thomas Zellhuber und alle, die diesen Transfer möglich gemacht haben.
Hört sich doch gar nicht schlecht an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #24 von samiw
samiw antwortete auf Verein allgemein
Seppänen meinte ich natürlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #25 von Wulf
Wulf antwortete auf Verein allgemein
Süppchen eher nicht, sonst würde er ja für Memmingen spielen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #26 von Wulf
Wulf antwortete auf Verein allgemein
Ja, klingt echt gut!
Wenn die beiden Finnen sich auf dem Eis gut verstehen, kann das richtig Spaß machen zuzusehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #27 von Wulf
Wulf antwortete auf Verein allgemein
Der Dank an Thomas Zellhuber ist absolut richtig und hat schon längst verdient, hier im Forum so explizit erwähnt zu werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #28 von power1860
power1860 antwortete auf Verein allgemein
Das Trikot mit der 97 bleibt uns erhalten.
Kevin Steiner aus Schongau
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #29 von NN22
NN22 antwortete auf Verein allgemein
Marc Besl heute also in Peiting bestätigt. Das vom ECP dazu veröffentlichte Bild ist sehr interessant. Darauf ist Marc zusammen mit Sam Payeur bei der Vertragsunterzeichnung zu sehen. Dieser wurde bereits vor vier Wochen in Peiting vorgestellt. Da kann man schon erahnen wie das abgelaufen ist.

Für mich ist diese Entscheidung sehr schwer zu verstehen. Nicht der Wechsel an sich, denn dass ein Spieler ein Leben lang beim gleichen Verein spielt, das ist heutzutage doch eher die große Ausnahme. Vielmehr sind Zeitpunkt und Destination in meinen Augen denkbar ungünstig.

Es geht nicht zu einem DEL2-Team oder zu einem der finanzstarken Oberligisten, nein, es geht zum zuletzt auch nicht mehr so überzeugenden EC Peiting, einem regionalen Konkurrenten des Vereins, dessen Trikot man von Karrierebeginn an getragen hat. Dass hier auch eine gewisse Aversion zwischen beiden Fanlager besteht sollte nach so langer Zeit in Füssen nicht unbemerkt geblieben sein.

Falls Eric Nadeau seine Karriere beendet, hätte Marc Besl wie schon in der letzten Spielzeit mit seinen 24 Jahren den EV Füssen sehr wahrscheinlich als Kapitän in die neue Saison führen können. Eine besondere Jubiläumssaison mit 100 Jahren EV Füssen. Welche besondere Ehre, hier als Kapitän seines Heimatvereins zu fungieren. Welche Chance, so in die Geschichtsbücher des Eishockeys einzugehen.

Anstatt bei einem Neuaufbau zu helfen und nach zwei schwierigen Jahren erneut als Vorbild voran zu gehen wurde gerade zu diesem Zeitpunkt der Weg des Abschieds gewählt. Das bleibt für mich nur schwer nachvollziehbar. Ich wünsche Marc dennoch alles Gute und dass er das findet, was ihm in Füssen anscheinend gefehlt hat - trotz seines Status als Identifikationsfigur und Publikumsliebling.
 

Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Walle, Hans1, Wulf, samiw, BennyBese, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #30 von Molchi
Molchi antwortete auf Verein allgemein
Das sehe ich etwas anders: Ich kann gut verstehen, dass Besl weiter zusamen mit seinem Kumpel Payeur spielen will. Das wissen alle seit Jahren.
Wenn Payeur geblieben wäre, dann würde Marc vermutlich weiterhin hier spielen.
Der EV wollte aber stärkere Kontingentspieler und hat Sam keinen Vertrag mehr angeboten.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht gewesen, nur einen starken Konti zu holen und statt des 2. Finnen einen gleichwertige "Nicht-Konti."
So hätte man Payeur und damit Besl wohl gehalten.
Die Frage ist, ob das erheblich teurer gewesen wäre. Finnen sind bekanntlich auch nicht gerade billige Importspieler.
Jetzt muss man zuusätzlich einen entsprechenden Ersatz für Besl holen.

Zumindest haben wir jetzt gute Kontis. Das wird aber bei weitem nicht reichen. Die Oberliga Süd wird nächste Saison stärker sein als im vergangenen Jahr.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden
Powered by Kunena Forum