Blue Flower

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TEV Miesbach - EV Füssen

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #16

Wir machen Miesbach stark, selber gelingt uns wenig vor dem gegnerischen Tor.
Unfassbar.
In meinen Augen ist Miesbach nicht besser als Schongau oder Geretsried, doch wir verstehen nicht, wie man diese Gegner in die Knie zwingt.

Während ich das schreibe, fällt das 4:2. :blink:
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Fanbeauftragter
  • Dank erhalten: 5790
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PondHockeyEVF

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #17

Bitte jetzt nicht eine eigentlich gelungene Premierensaison in der Bayernliga ramponieren :S
  • samiw
  • samiws Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 320
Folgende Benutzer bedankten sich: 1.innereSchweinehund

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #18

Passt doch oder
  • Wurzel
  • Wurzels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 567

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #19

4:3 Niederlage

Da stellt sich als Fan und Zuschauer schon die Frage, ob.......
  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  •  
  • R.I.P you three fast Mexicans
  • Dank erhalten: 3426
Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #20

Gegen den mir Abstand schwächsten Oberligisten gelingt nichts.
Servus, Play-Offs.
So geht es jedenfalls nicht.

Und bitte keine Postings mehr über nörgelnde Zuschauer....
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Fanbeauftragter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #21

Ich bin am Sonntag ein nörgelnder Daheimgebliebener
  • manne
  • mannes Avatar
  •  
  • Dank erhalten: 357
Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #22

• NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • 24/7 Eishockey
  • Dank erhalten: 8584
Folgende Benutzer bedankten sich: 1.innereSchweinehund, Walle, Leopardin

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #23

Ich gehöre ja leider auch zu der Fraktion, die unmittelbar nach einer Niederlage sehr emotional und enttäuscht reagiert. Wenn ich aber die Voraussetzungen vor diesem Spiel sehe, wir Bayernliga Aufsteiger, Miesbach Oberligist, uns fehlt ein kompletter Block, darunter m. M. nach drei wirkliche Leistungsträger und trotzdem sehen wir uns anscheinend in der Favoritenrolle? Vielleicht haben wir wirklich eine etwas falsche Wahrnehmung von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Ich gehe mittlerweile angesichts der Verletzten davon aus, dass die Saison gelaufen ist. Was mir allerdings große Sorgen bereitet, ist der Ausblick auf die nächste Spielzeit. Ich rechne mit zwei sehr starken Aufsteigern (Klostersee, Bad Kissingen), mit dem evtl. Karriereende von zwei absoluten Leistungsträgern und unser größtes Talent Marvin Schmid könnte evtl. auch bei anderen Clubs Begehrlichkeiten wecken. Ich hoffe, die Verantwortlichen zusammen mit den Sponsoren haben bereits einen entsprechenden Plan in petto....
  • MW40
  • MW40s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 465
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Dieter2, Bierliga, 13ev

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #24

Hi NN22, ich will nicht nörgeln, aber ,,,,,, sei mir nicht böse, verschiedene Spieler (10, 77. und ein paar andere mehr) haben heute ihre sonst gewohnte Qualität mehr als vermissen lassen. Woran liegt das? Und eine "unglückliche....Niederlage" ist m.E. in einem Bericht von dir nicht zu erwarten.
  • Dieter2
  • Dieter2s Avatar
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
  • Dank erhalten: 1351
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Dieter2. Begründung: Berichtigung
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #25

MW40 schrieb:
Ich gehöre ja leider auch zu der Fraktion, die unmittelbar nach einer Niederlage sehr emotional und enttäuscht reagiert. Wenn ich aber die Voraussetzungen vor diesem Spiel sehe, wir Bayernliga Aufsteiger, Miesbach Oberligist, uns fehlt ein kompletter Block, darunter m. M. nach drei wirkliche Leistungsträger und trotzdem sehen wir uns anscheinend in der Favoritenrolle? Vielleicht haben wir wirklich eine etwas falsche Wahrnehmung von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Wir sollten uns aber nicht kleiner machen als wir sind.

Außerdem wurde es so kommuniziert, daß die Play-Off-Teilnahme das erklärte Ziel sei.
Wenn die Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt wurde, dann vielleicht nicht von den Zuschauern.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Fanbeauftragter
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann, bene23, jever-herbert

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #26

Scandic schrieb:
MW40 schrieb:
Ich gehöre ja leider auch zu der Fraktion, die unmittelbar nach einer Niederlage sehr emotional und enttäuscht reagiert. Wenn ich aber die Voraussetzungen vor diesem Spiel sehe, wir Bayernliga Aufsteiger, Miesbach Oberligist, uns fehlt ein kompletter Block, darunter m. M. nach drei wirkliche Leistungsträger und trotzdem sehen wir uns anscheinend in der Favoritenrolle? Vielleicht haben wir wirklich eine etwas falsche Wahrnehmung von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Wir sollten uns aber nicht kleiner machen als wir sind.

"Wir sollten uns nicht kleiner machen", stimmt, aber manche Spieler sollten auch nicht meinen dass sie " größer" sind. Entschuldigung aber immer wieder nach eigenen Fehlern an die Bank zurückkommen und den Gegner dafür verantwortlich machen. :S
  • Dieter2
  • Dieter2s Avatar
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
  • Dank erhalten: 1351
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #27

Dieter2 schrieb:
Hi NN22, ich will nicht nörgeln, aber ,,,,,, sei mir nicht böse, verschiedene Spieler (10, 77. und ein paar andere mehr) haben heute nicht ihre sonst gewohnte Qualität mehr als vermissen lassen. Woran liegt das? Und eine "unglückliche....Niederlage" ist m.E. in einem Bericht von dir nicht zu erwarten.

Was für eine sonst gewohnte Qualität? Es gab doch eher mehr Spiele wo ma diese schmerzlich vermissen durfte. Interessanterweise waren man nur bei den stärkeren Gegnern in der Lage des zu zeigen was man kann. Der fünfte Tabellenplatz hört sich gut an. Vor der Saison hätte ich das sofort unterschrieben. Aber nachdem die meiste Zeit die Mannschaft weit unter ihren möglichkeiten gespielt hat bin ich schon eher ein wenig enttäuscht.

Letztes Wochenende hat man sehr viel verspielt. Und Miesbach muss ma auch backe. die gewinnen d ganze Saison über nur ein Spiel sonst hagelts eine Niederlage nach der anderen und dann kommt füssen zwar mit ausfällen und scho bringt ma se wieder ins Spiel.
  • Ranger
  • Rangers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 123
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Marty, Kressar, hoch-Holzmann, jever-herbert

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #28

Guten Morgen zusammen,
Habe räumlich und berufsbedingt die meisten Spiele nicht gesehen.
Bin somit Fan aus der Distanz.
Was mir aber trotzdem auffällt, sind die ergebnistechnisch wahnsinnigen Schwankungen die schon die ganze Runde über auftreten.
Siege gegen Spitzenmannschaften und Niederlagen gegen vermeintliche Punktelieferanten (Pegnitz, Miesbach) wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab.
Sind m.E. also nicht nur dem Verletzungspech der letzten Tage geschuldet.
Sollte evtl. in der nächsten Saison ( die jetzige scheint für mich auch gelaufen, leider!) vor der Saison Berücksichtigung finden.
Hinterher ist man immer klüger, ich weiß.
Es wird immer wieder von fehlender Erfahrung und notwendigen Entwicklungsprozessen geschrieben, die die jungen Spieler im Kader machen müssen.
Heisst aber auch von Seiten der sportl. Führung Erfahrungswerte dieser (trotzdem guten) Saison bitte einfliessen lassen.
Heisst für mich Erfahrung von außen in den Kader einfließen zu lassen, Stichwort 2.Kontingentspieler von Beginn an, zu versuchen erfahrene Spieler mit entsprechendem Niveau zu halten oder zu holen ( Stichwort Naumann).
Bin bei meinen Vorrednern. Die nächste Saison wird mit starken Aufsteigern vermutlich nicht leichter.
Und wie es ausschaut eine Liga die gespickt sein könnte mit Mannschaften die uns offensichtlich von der Spielanlage nicht so liegen bzw. kampfstark sind.
Ein letzter Punkt den ich vor einigen Tagen schon angemerkt habe.
Momentan scheint die Entwicklung dahin zu gehen, dass die Oberliga derbytechnisch die interessantere Liga zu sein scheint.
Auch vor diesem Hintergrund find ich es ein bißchen schade das man zumindest von außen gesehen nicht den Eindruck hatte, das kommunizierte Ziel Play-Offs (mit allem was daraus erfolgen kann) sollte unbedingt erreicht werden.
Nix für ungut :evfschal
  • samiw
  • samiws Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 320
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wurzel, Landjäger, Walle, AllGeier, Marty, Kressar, hoch-Holzmann, bene23, MW40, Bierliga, jever-herbert

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #29

Wenn ich mir die Tabelle der Vorrunde anschaue, wo wir mit 86 erhaltenen Tore an dritter Stelle liegen und mit 98 geschossenen Toren nur an Position 9 liegen, liegt das Problem für mich auf der Hand. Ausfälle hin oder her, wir schiessen zu wenig Tore. Das Ganze setzt sich in der Zwischenrunde fort. Immer nur ein Tor Unterschied, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Wenn ich den Spielbericht von gestern lese, wird das Problem wenigstens ein bischen angesprochen. Wir betreiben einen viel zu hohen Aufwand für ein Tor. Etwas geradliniger zum Tor, ohne zigmal um die Bullikreise zu kreiseln wäre meiner Meinung angebracht. Schiesen, nachsetzen, Tor. Ich hoffe morgen wird es ein Sieg für uns.
  • otto0815
  • otto0815s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 40
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann, alberto, Dieter2, heimo

TEV Miesbach - EV Füssen 1 Jahr 11 Monate her #30

Kann mich noch gut an den Fanstammtisch im Times in Kempten erinnern. Da hab ich das Thema bereits angesprochen. Ich wurde belächelt und bekam zur Antwort das die Veteidigung die Meisterschaft gewinnt und der Sturm die Spiele.... Glaub da hat man wohl in die falsche Glaskugel geschaut
  • alberto
  • albertos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 167
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwaenle
Ladezeit der Seite: 2.730 Sekunden