Blue Flower

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finale EVF-TEV

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #31

Saubere Leistung!
Zu Beginn hatte ich gewisse Bedenken, ob das was wird heute. Die Spieler machten einen müden Eindruck - was absolut kein Wunder ist nach den vielen Spielen, dem relativ kleinen Kader und dem, was sie bisher schon alles geleistet haben. Aber irgendwann sind die Körner halt alle.
Es hat sich aber auch heute wieder klar gezeigt, dass Miesbach uns läuferisch und technisch einfach nicht das Wasser reichen kann, auch wenn sie mit vier Blöcken antreten.
Auch heute galt wieder: gesiegt hat die Klasse, nicht die Masse. Da hilft ihr Pavlicek und der große Rote mit dem langen Bart (womöglich ist er verwandt mit dem großen Blonden mit dem schwarzen Schuh...) auch nicht.
Im letzen Drittel sind unsere Jungs aber nochmal richtig aufgewacht und haben gezeigt, wie man ein Spiel gewinnt.
Schiedsrichter: Respekt vor der Konstanz die ganze Saison über: überfordert, nicht wirklich regelkundig, häufig ratlos und zuschauergesteuert. Hoffentlich wird das eine Etage höher (Oberliga) etwas besser.
Zuschauer Miesbach: was ist das eigentlich für eine Horde? Kein wirklicher Fanblock, irgendwo krächzt eine heißere Stimme "Miaschbach", die Kommentare der Zuschauer um mich herum lassen nicht wirklich auf Fachkenntnisse schließen. Ich habe das Gefühl, deren Stärke liegt eher darin, am Wochenende Münchner zu füttern...
Am Dienstag sind hoffentlich einige DNL Spieler dabei, dann könnte das Tempo für Miesbach endgültig zu hoch werden.

Jetzt holen wir uns den Cup, der uns definitiv zusteht!!!
Auf gohts Fiassa! :evfschal :evfschal :evfschal
  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Fiassa!
  • Dank erhalten: 91
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, bene23, Bierliga, Ma-Dalton, hebe

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #32

...und noch was: da ich auch glaube, dass zumindest einige Spieler dieses Forum mehr oder weniger regelmäßig besuchen bzw. die Kommentare lesen:

DANKE an Euch für diese Wahnsinns-Saison. Unglaublich, Ihr habt mir sehr viel Freude gemacht und ich bin stolz, ein Füssener und ein Fan dieser Füssener Mannschaft zu sein! Gerade weil ich seit 30 Jahren nicht mehr in meiner Heimatstadt lebe, fahre ich Euch zu allen möglichen Auswärtsspielen und natürlich auch zu den Heimspielen hinterher. Um Euch kämpfen zu sehen, um Eure Trikots zu sehen (Fantastisch dieser Retrostyle!!!) und um zu spüren, wie besonders dieser Verein ist, der EV Füssen.

Noch ein Satz zu den Spielen, die diese Saison -vor allem in der Qualifikationsrunde- verloren wurde. Ja, da waren ein paar dabei, die wurden einfach vergeigt. Aber ich bin überzeugt zu wissen, wer sich über diese verlorenen Spiele am meisten geärgert hat: die Mannschaft! Die sind so ein klasse Team, mit Ehrgeiz, Siegeswillen, ja Freundschaft untereinander - da verliert keiner gerne bzw. mit Absicht.
Und eines dürfen wir nie vergessen: die haben alle einen Job, eine Familie und all die anderen Verpflichtungen, die jeder von uns hat. Aber trotzdem sind sie jedes Wochenende und auch unter der Woche für den Verein da! Meinen allergrößten Respekt vor Euch, Mannschaft des EV Füssen!
  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Fiassa!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue, Scandic, zazaza, Franz!, Wurzel, 1.innereSchweinehund, Walle, AllGeier, her_by, hoch-Holzmann, bene23, Bierliga, Ranger, 13ev, PondHockeyEVF, hebe

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #33

• NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • Wenn ich mich nicht irre...
  • Dank erhalten: 8045
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Scandic, Wurzel, Walle, bene23, Bierliga, Ma-Dalton, Hans1, PondHockeyEVF, hebe

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #34

Wulf, vielen Dank!
Kann man nicht besser schreiben und leben.
Ist eine Herzenssache und zeugt von RESPEKT.
  • hebe
  • hebes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 84
„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #35

Nach dieser völlig berechtigten Laudatio von Wulf braucht man ja nix mehr zu schreiben. ;) :evfschal Chapeau!
Hut ab vor dieser Mannschaft, mit diesem Minikader die Runde wieder auf Null zu setzen ist eine außergewöhnliche Leistung. Die sollte am Dienstag auch endlich mit einer vollen Hütte honoriert werden. :evfschal
  • Walle
  • Walles Avatar
  •  
  • Vo nix kummt nix...
  • Dank erhalten: 1328
FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Walle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, hebe

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #36

Danke für die Blumen Walle!
Von meinen Eltern habe ich neulich erfahren, wer den Spitznamen Walle trug - oder noch trägt, das weiß ich nicht.
Wäre ich nie drauf gekommen...Der legendäre Horst Meindl, unzählige Male deutscher Meister.
  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Fiassa!
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hebe

Finale EVF-TEV 1 Monat 1 Tag her #37

Wulf schrieb:
Danke für die Blumen Walle!
Von meinen Eltern habe ich neulich erfahren, wer den Spitznamen Walle trug - oder noch trägt, das weiß ich nicht.
Wäre ich nie drauf gekommen...Der legendäre Horst Meindl, unzählige Male deutscher Meister.

Sacha gibt´s... :lol:
  • Walle
  • Walles Avatar
  •  
  • Vo nix kummt nix...
  • Dank erhalten: 1328
FIASSA!!! TILL I DIE!

Finale EVF-TEV 1 Monat 23 Stunden her #38

Bin auf morgen gespannt.
Ein Dienstag ist ein ungewöhnlicher Tag für's Eishockey.
Hoffe dennoch auf eine gute Zuschauerzahl.

Noch der Bericht des Merkurs:
Der EV Füssen schlägt zurück
2:4-Heimpleite für den TEV Miesbach

Nach dem ersten Wochenende steht es in den Playoffs um die bayerische Meisterschaft zwischen dem TEV Miesbach und dem EV Füssen nach Siegen 1:1.

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg des TEV am Freitag in Füssen mussten sich die Kreisstädter trotz einer ansprechenden Vorstellung am Sonntag zu Hause mit 2:4 geschlagen geben. Weiter geht es bereits am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr mit dem dritten Spiel, das wiederum in Füssen stattfindet. Entschieden wird die Best-of-five-Serie am kommenden Wochenende.

Stehende Ovationen gab es bereits vor dem zweiten Spiel, denn Stürmer Bohumil Slavicek wurde vom Magazin Eishockey News als bester Bayernliga-Spieler der Saison ausgezeichnet. Nach der Bayernhymne bekamen die nur gut 300 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der erste Treffer fiel kurz vor der Pause. Nach einer umstrittenen Strafe wegen Spielverzögerung gegen Felix Feuerreiter nutzten die Füssener ihr Powerplay zum 0:1. Zuvor hatten auch die Hausherren gute Möglichkeiten auf dem Schläger, das Problem war aber wieder einmal die Chancenverwertung.

Der TEV kam dann druckvoll aus der Kabine und egalisierte den Rückstand kurz nach Beginn des zweiten Drittels. Nach einem starken Spielzug vollstreckte Slavicek zum 1:1. Dann mussten die Miesbacher einige Unterzahlphasen überstehen. Gegen die spielerisch starken Füssener gelang dies den Miesbachern aber richtig gut.

Mit dem Stand von 1:1 ging es in den letzten Abschnitt, und beide Seiten hatten ihre Chancen, das Duell für sich zu entscheiden. Die größte für den TEV hatte nach einer sehenswerten Aktion Felix Feuerreiter, der die Scheibe aber nicht im leeren Tor unterbrachte. Dies rächte sich postwendend, denn im Gegenzug trafen die Allgäuer zum 1:2. Die Miesbacher agierten in der eigenen Zone zu passiv und mussten so im Nachschuss den Gegentreffer hinnehmen.

Der neuerliche Ausgleich ließ keine zwei Minuten auf sich warten: Michael Grabmaier fälschte dabei einen Schlagschuss von Sebastian Deml zum 2:2 ins Netz ab. Ein weiterer Fehler in der Defensive bescherte dem Altmeister in der 57. Spielminute das 2:3. Nach einem üblen Check gegen Slavicek kassierte Füssens Christian Krötz kurz darauf völlig zurecht eine Spieldauer und ist damit für das heutige Spiel gesperrt.

Der TEV setzte nun alles auf eine Karte und nahm Keeper Anian Geratsdorfer zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch statt des Ausgleichs machten die Gäste mit einem Empty Net Goal zum 2:4-Endstand den Sack zu.

„Es war ein sehr intensives, schnelles und spannendes Spiel“, stellt Füssens Coach Andreas Becherer fest. „Das Eis war nicht gut. Deshalb sind viele Scheiben gesprungen. Wir hatten dieses Mal das Glück, das Miesbach am Freitag hatte.“ Mit der Leistung zufrieden war TEV-Trainer Peter Kathan: „Es war ein hochklassiges Spiel, in dem wir auch in Unterzahl gut gespielt haben. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber am Ende zu viele Fehler gemacht. Wir haben vorne zu viel liegen gelassen. Das wird auch weiterhin eine spannende Serie.“
@MünchnerMerkur
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
  • Dank erhalten: 5273
Death or Glory
Letzte Änderung: 1 Monat 23 Stunden her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Walle, hoch-Holzmann, Wulf, hebe

Finale EVF-TEV 1 Monat 18 Stunden her #39

MB hatte nur gut 300 Zuschauer am Sonntag, darunter aber gut 40 aus Füssen - im Freitagsspiel in Füssen waren gerade mal 4 (!) MB-Fans! :S

Da kann man nur hoffen, dass die Füssener Fans im 3. Spiel zeigen, dass sie durch ihre Anwesenheit der tollen Leistung der Mannschaft ihren "Tribut" durch Anwesenheit und Anfeuerung zollen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und am Freitag in MB natürlich auch, vor allem, wenn es da schon um die Meisterschaft gehen sollte.!!!!
  • Dieter2
  • Dieter2s Avatar
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
  • Dank erhalten: 1232
Letzte Änderung: 1 Monat 8 Stunden her von Dieter2.

Finale EVF-TEV 1 Monat 11 Stunden her #40

Ich schmeiß mich weg:
S‘Lockenköpfle als Torwart ;)
Heute in der AZ Allgäu-Sport.
Bis heute Abend
:evfschal
  • hebe
  • hebes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 84
„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche
Letzte Änderung: 1 Monat 11 Stunden her von hebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: bene23

Finale EVF-TEV 1 Monat 7 Stunden her #41

Dürfte wohl unter dem Eindruck der völlig überzogenen Strafe gegen Christian Krötz Ursache gewesen sein. ;)
  • Dieter2
  • Dieter2s Avatar
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
  • Dank erhalten: 1232
Folgende Benutzer bedankten sich: bene23

Finale EVF-TEV 4 Wochen 2 Tage her #42

Nach 40 Minuten 1:1.
Spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Aber ist halt so. Miesbach mit dem "Stock" ganz gut...hüstel... Wir machen das 2:0 einfach nicht.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
  • Dank erhalten: 5273
Death or Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Finale EVF-TEV 4 Wochen 2 Tage her #43

Wie viele Zuschauer?
  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Fiassa!

Finale EVF-TEV 4 Wochen 2 Tage her #44

4:1 gewonnen und nun führt man mit 2:1 in der Serie!
Glückwunsch :prost :evfschal
  • Landjäger
  • Landjägers Avatar
  •  
  • 4020
  • Dank erhalten: 2202
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Finale EVF-TEV 4 Wochen 2 Tage her #45

Das heißt dann wohl Matchball ! Die ersten 30 Minuten sicher kein spielerisches Schmankerl, kann man aber auch nicht jedesmal erwarten, schon gar nicht in einem Finale. Das letzte Drittel hatte dann wieder alles, was Eishockey so einen geilen Sport macht. Möchte heute mal zwei Spieler hervorheben: Stefan Rott, überragendes Spiel gemacht. Trotz nicht vorhandener Gardemaße einen Check nach dem anderen gefahren, so gut wie jeden Zweikampf gewonnen und dazu noch extrem viel Eiszeit gehabt. Bitte unbedingt Vertrag verlängern, egal für welche Liga. Ebenso bemerkenswert die Leistung von Tobi Meier, macht innerhalb von fünf Tagen sein viertes Spiel, Wahnsinnspensum und dabei immer noch so ein Speed. Chapeau ! Und nicht zuletzt toller Support der Fans (und auch der "normalen" Zuschauer) über fast das gesamte Spiel, schon lange nicht mehr so erlebt. Würde zwar gerne mal wieder einen Titel in Füssen feiern, zur Schonung meiner Nerven dürft ihr aber auch gerne am Freitag den Sack zumachen ;-)
  • MW40
  • MW40s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 416
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Dani, Walle, AllGeier, hoch-Holzmann, bene23, Dieter2, Bierliga, PondHockeyEVF, hebe
Ladezeit der Seite: 1.460 Sekunden