Blue Flower

2G Regel im Stadion ?

  • 1.innereSchweinehund
  • 1.innereSchweinehunds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1 von 1.innereSchweinehund
2G Regel im Stadion ? wurde erstellt von 1.innereSchweinehund
Hallo zusammen was würdet Ihr von der  2 Regel im Stadion halten wenn man alle Freiheiten zurück bekommt.
Man könnte ja dann ab Freitag darauf zurückgreifen, wie es in den Medien heute bekannt geworden ist.
Mich interssiert es auch wie es in den anderen Stadien gehandhabt wird. Wäre schön wenn wir sachlich darüber diskutieren könnten.
Ich selber wüsste es nicht was besser wäre.

Ps: Wäre schön wenn wir von anderen Fans aus der Oberliga ein Feedback bekommen würden.

Eine Hand wäscht die andere. Ich spendiere lieber die Seife!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bierliga
  • Bierligas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Yippie-ka-yay, ...
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von Bierliga
Bierliga antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Ich halte 3G für den Anfang als gerechtfertigt, um die Hürde für den Stadionbesuch niedrig zu halten. Auf Sicht halte ich es aber genauso für angemessen, dass die Stadionbesucher ohne Maske zuschauen können. Toleranz geht in beide Richtungen und folglich kann niemand erwarten, dass 2G-Besucher die gesamte Saison Maske tragen müssen. 2G als Eintrittsvoraussetzung würde ich nicht empfehlen, da dies die freie Willensentscheidung (sich nicht impfen zu lassen) nicht respektiert.

"You killed a helicopter with a car!" "I was out of bullets." (Die hard 4)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3 von NN22
NN22 antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Die Vereine beraten wohl heute gemeinsam über das weitere Vorgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #4 von hondo
hondo antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
3 G plus würde ja reichen um ohne Maske das Spiel zu sehen
So könnten Ungeimpfte das Stadion besuchen, vorausgesetzt sie haben einen PCR-Test

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #5 von manne
manne antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Na ja, ich halte 3G+ für gerechtfertigt. Ich wollte sowieso kein Spiel anschauen wenn ich die ganze Zeit die Maske aufhaben muss. Werde jetzt aber am Freitag doch gehen, und mir das Spiel anschauen. Hatte eigentlich vor, die weiteren Spiele dann (mit Maskenpflicht) nicht mehr anzuschauen. Aber wenn dies jetzt dann doch ohne Maske geht, steht einem regelmäßigen Spielbesuch von meiner Seite aus nix mehr im Wege.
Zur 3G+ Regel: Wenn sich jemand nicht impfen lassen will/kann, dann soll er nen PCR-Test machen und fertig.

PS: Das Alkoholverbot im Stadion hat mich eh nicht interessiert.

Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6 von Dani
Dani antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Also wenn ich den aktuellen Beitrag vom Verein so überfliege, ändert sich an der Maskenpflicht für Freitag mal nichts, obwohl andere Vereine sehr schnell auf die heutigen Beschlüsse reagiert haben.

Und Stehplatz 14€ bzw an der Abendkasse dann 15€. Puuuuh, das muss ich erst mal sacken lassen.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #7 von Scandic
Scandic antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Schlußendlich kann man es keinem recht machen. Irgendwer sieht in die Röhre.
Auch der Verein braucht einen guten Mittelweg. Gewisse Regeln (2G oder 3G oder 3G+ usw) führen zu unterschiedlichen Kosten durch Mehraufwand.

Zu den Eintrittspreisen: Kosten überall gestiegen. Einige andere Vereine haben zudem auch erhöht und hier und da gibt es einen Extra-Zuschlag für die Abendkasse.
Aber mit 15 Euro Abendkasse liegen wir da tabellarisch schon vorne.Hui.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #8 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Wenn man die Preise mit unserem Kooperationspartner vergleicht .....

Stehplatzkarten Vorverkauf
Erwachsene (ab 18 Jahre) 14,- €
Erwachsene (ab 18 Jahre) (ermäßigt) 12,- €
Schüler (15 - 17 Jahre) 8,- €
Kinder (6 - 14 Jahre) 5,50,- €
Einzelkarten (Umlauf 1 Stehplätze) 17,- €
Einzelkarten(Umlauf 2 Stehplätze - Sichtbehindert) 17,- €

Natürlich sind Security und Einlasskontrollen die Preise gestiegen
Bin gespannt ob der Schuss nicht nach hinten losgeht und vermehrt
Spade gebucht wird oder der Kooperationspartner bevorzugt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #9 von Scandic
Scandic antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
In einer eMail des Vereins hieß es:


Im Stadion gilt weiterhin die bisherige 3G-Regel.

Dies bedeutet, dass der Einlass nur erlaubt ist mit:

x gültiger, personalisierter Eintrittskarte
x Nachweis zur Einhaltung der 3-G Regel (geimpft, genesen, getestet)
x Maskenpflicht während des gesamten Spiels
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Scandic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #10 von Scandic
Scandic antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Es gibt Neuigkeiten:

Mit den neuesten Beschlüssen der bayerischen Staatsregierung in Bezug auf den Besuch von Sportveranstaltungen haben sich die Vertreter der Oberliga Süd mehrheitlich auf das Konzept 3G-Plus geeinigt.

Vergangene Woche hat die bayerische Staatsregierung verkündet, dass für den Besuch von Sportveranstaltungen wieder mehr Normalität und erhebliche Erleichterungen für die Veranstalter einkehren sollen. Grundlage hierfür können 2G Plus (geimpft, genesen) beziehungsweise 3G-Plus (geimpft, genesen, getestet mit einem PCR-Test) sein.

Mit Klärung einiger rechtlichen Fragen haben sich die Vereine der Oberliga-Süd nun mehrheitlich auf das 3G-Plus Konzept verständigt. Somit entfallen in den jeweiligen Stadien der Oberliga Süd Mindestabstände, die Maskenpflicht sowie das Alkoholverbot.

Kinder und alle Schüler (weil in der Schule regelmäßig getestet) haben unabhängig von ihrem persönlichen Impfstatus auch zu 3G-Plus Zutritt.

⚠ Um eine Erleichterung am Einlass bzw. an der Abendkasse zu haben bitten wir euch die luca-App auf euren Handys zu installieren.

Quelle: EVF-Homepage / 12.10.21.
Folgende Benutzer bedankten sich: manne, 13ev

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #11 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Schlimmer finde ich eher das absolute Desinteresse

Καλλιο αργα παρα ποτε

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #12 von Scandic
Scandic antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
19.11.21.
Es gibt bis spätestens Dienstag (22.11.21.) diese Maßnahmen. Ohne Gewähr meinerseits.

Am Freitagvormittag haben sich im bayerischen Kabinett die Koalitionspartner von CSU und Freien Wählern beraten. Söder kündigt an, welche Regeln zunächst bis zum 15. Dezember in Kraft treten sollen:

► Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Maximal fünf Personen, zwei Haushalte dürfen sich treffen.
Söder erklärt: „Vor allem Ungeimpfte sind betroffen. Ungeimpft sein ist ein echtes Risiko.“

► 2G und 2G+ werden massiv verschärft. 2G gilt jetzt auch bei körpernahen Dienstleistungen und in Hochschulen sowie Volkshochschulen. Der Handel bleibt von 2G ausgeschlossen, es gilt aber eine Beschränkung auf einen Kunden pro 10 m2 Verkaufsfläche.

► In der Gastro gibt es eine Sperrstunde ab 22 Uhr.

2G+ gilt für alle Kulturveranstaltungen, Sportveranstaltungen und alle anderen Freizeiteinrichtungen und -veranstaltungen. Söder kündigt auch an: „2G und 2G+ werden massiv kontrolliert.“

► Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen in Bayern allerdings nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern.

 ► In bayerischen Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 soll das öffentliche Leben in weiten Bereichen heruntergefahren werden: Dort müssen etwa die Gastronomie, Sport- und Kulturstätten schließen, Veranstaltungen werden untersagt. Schulen und Kitas sollen aber auch dort weiter offen bleiben.

Die Regeln sollen spätestens ab Dienstag in Kraft treten. Dann stimmt der Landtag darüber ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #13 von her_by
her_by antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Kam vorhin im Radio: Am Dienstag wird abgestimmt und ab Mittwoch sollen sie in Kraft treten.
Wäre nochmal ein Heimspiel zu den jetzigen Regeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #14 von Scandic
Scandic antwortete auf 2G Regel im Stadion ?
Und wer weiß, was noch alles kommt........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.578 Sekunden
Powered by Kunena Forum