Blue Flower

× Alle was zur DEL gehört

Kölner Haie

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #1 von Landjäger
Kölner Haie wurde erstellt von Landjäger
Die Kölner Haie haben Trainer Igor Pavlov nach BILD.de-Informationen beurlaubt. Pavlov war zuletzt immer mehr unter Druck geraten. Von den letzten 13 Spielen verloren die Haie 11. Nach dem dramatischen 5:6 gegen Hannover (nach 5:1-Führung) am Dienstag zog der Traditions-Klub die Notbremse. Pavlov erfuhr telefonisch von seiner Beurlaubung. Er bestätigte um 18.20 Uhr gegenüber BILD.de: „Ja, es stimmt. Ich wurde angerufen und habe am Donnerstag einen Termin mit dem Verein." Das Beben bei den Haien geht weiter: Sportchef Rodion Pauels wird entmachtet, ist nun nicht mehr zuständig für die sportliche Leitung. Auch einen neuen Chef-Trainer bekommt der Klub: Bill Stewart (früher Hamburg Freezers) übernimmt.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #2 von alberto
alberto antwortete auf Aw: Kölner Haie
Niklas Sundblad neuer Co. Trainer.
Quelle: ESBG Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #3 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Kölner Haie
Neuer Paukenschlag: Kölner Haien droht offenbar Insolvenz!

Den Kölner Haien droht offensichtlich die Insolvenz. „Wir müssen so schnell wie möglich Geld auftreiben. Wenn das in den nächsten Tagen nicht klappt, muss ich einen Insolvenzantrag stellen“, wird Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin in der Kölnischen Rundschau (Montag-Ausgabe) zitiert. Der Club benötigt kurzfristig 500.000 Euro, sonst kann der Spielbetrieb nach der Olympia-Pause in der DEL nicht fortgesetzt werden.

Schon vor einem Jahr konnte nur durch den Einsatz neuer Gesellschafter eine Insolvenz vermieden werden. Sprach man damals von zehn neuen Gesellschaftern, so konnten wohl tatsächlich nur acht neue Gesellschafter gefunden werden. Laut !kusivKölnischer Rundschau ist man nun auf der Suche nach drei neuen Gesellschaftern. Sollten diese nicht gefunden werden, drohe eben sogar die Einstellung des Spielbetriebs und ein Insolvenzverfahren. Die bisherigen Gesellschafter sollen nach einem Krisengespräch Ende vergangener Woche sich nicht bereit erklärt haben, ihre Gelder zu erhöhen.

Insgesamt liegen die Verbindlichkeiten bei den Haien offensichtlich noch deutlich höher, sie sollen bei 1,5 Millionen Euro liegen. Verantwortlich dafür sind Rückgänge bei den Zuschauerzahlen, im Merchandising-Bereich und bei Sponsorenzahlungen. Auch Gehaltszahlungen sollen zuletzt offen gewesen sein.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #4 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Kölner Haie
War doch klar wenn man mehrere tausend Zuschauer unter dem Schnitt liegt. Aber vielleicht kommt ja auch ein Großunternehmen wie damals bei Düsseldorf, als Metro einstieg ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #5 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Kölner Haie
Klar die Kölner "Nordsee-Haie" oder "C+C-Sharks" oder so ähnlich... "REWE-Flossen" wäre auch noch machbar...

Spass beiseite, nun liegt noch ein Verein mit langer Tradition auf dem Sterbebett, das ist traurig genug.

FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von Walle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #6 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Kölner Haie
Haie: Vorsichtiger Optimismus nach Gespräch mit OB

Die drohende Insolvenz der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga ist vorerst abgewendet, aber noch nicht endgültig vom Tisch. Geschäftsführer Thomas Eichin traf sich am Freitagmorgen mit dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Wirtschaftsdezernent Dr. Norbert Walter-Borjans zu einem klärenden Gespräch.

Die Stadt Köln sicherte den Haien kurzfristige Hilfe bei der Suche von Geldgebern zu, aber auch langfristige Lösungen bei der Finanzierung der Nachwuchsarbeit. Eichin zeigte sich erleichtert: „Die Haie brauchen eine Basis, auf der es sich lohnt, weiter zu machen. Diese Sicherheit hat mir Oberbürgermeister Jürgen Roters gegeben.“ Die Haie versprechen sich von der langfristigen Perspektive eine gute Basis für Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren, die bisher noch zögerten, weil sie befürchten mussten, in ein Fass ohne Boden zu investieren. „Das sollte ein Signal an die Geldgeber sein“, bestätigte Walter-Borjans.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum