Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

Ade Regensburg

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #1 von Landjäger
Ade Regensburg wurde erstellt von Landjäger
Der erste Verein ist schon weg:

Original von ev-regensburg.de-Newsletter
Bei der heutigen Pressekonferenz im Best Western Hotel musste der Interims-Geschäftsführer Bernhard Schmeilzl verkünden, dass ein Insolvenzantrag der EVR Eisbären GmbH unumgänglich ist. Der aktuelle Fehlbestand beträgt knapp 1,1 Mio EUR, dabei sind die durch den Vergleich erzielten Minderzahlungen schon mit eingerechnet. Der Ausstehende Betrag für Umsatzsteuer und Lohnsteuer beim Finanzamt beträgt ca. 350.000 EUR, hier könnten maximal 50% verglichen werden, was aber lt. Herrn Schmeilzl auch unwahrscheinlich ist.

Zur Schuldenentwicklung gab es zu Berichten, dass am 30.04.2006 ca. 225.000 EUR an Verbindlichkeiten vorhanden waren, in der Saison 2006/07 ca. 850.000 EUR dazukamen (die Spielerghälter in dieser Saison lagen 700.000 über denen der vorhergehenden!) und die aktuelle Saison ca. mit +/-0 abgeschlossen werden konnte (soweit man das aktuell bereits sagen kann).

Hätten sich Geldgeber für die fehlende Summe gefunden, würde man kommende Saison einen Spielbetrieb in der 2. Bundesliga ermöglichen können, ein Spielbetrieb is der Oberliga nächste Saison ist ebenfalls fraglich.

Anscheinend waren bei den Prüfungen in der Vergangenheit nicht alle Zahlen auf dem Tisch gelegen, anders kann man sich den gewaltigen Absturz nicht erklären.
Quelle: RS


Regensburg wird aller Voraussicht nach nicht mal in der Oberliga spielen!Wie ist das eigentlich bei Insolvenz,wenn jetzt Regensburg Insolvenz ist dann müsste eigentlich doch Weisswasser in der 2.Bundesliga bleiben oder?Freiburg steigt meiner Meinung nach nur auf,wenn Kassel oder Landshut in die DEL gehen würden oder?

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #2 von manne
manne antwortete auf Re:Ade Regensburg
Gute Frage, weiß ich jetzt auch nicht genau. Ich würde mal sagen wir warten auf den großen Meister :) , der klärt uns zwei bestimmt auf, wie es mit der Nachrückregelung ist ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #3 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Re:Ade Regensburg
manne schrieb:

Gute Frage, weiß ich jetzt auch nicht genau. Ich würde mal sagen wir warten auf den großen Meister :) , der klärt uns zwei bestimmt auf, wie es mit der Nachrückregelung ist ;-)


Verstehe....ich weiss ja wenn du mit Meister meinst:) :-)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #4 von Scandic
Scandic antwortete auf Re:Ade Regensburg
Ich glaube, wer ABGESTIEGEN ist, der ist auch ABGESTIEGEN.
Sieht also eher gut für Freiburg aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #5 von Saku30
Saku30 antwortete auf Re:Ade Regensburg
Ich bin zwar nicht der Meister aber

Weisswasser ist wirtschaftlicher Nachrücker lt. ESBG

Freiburg steigt nur auf wenn Kassel oder Landshut in die DEL gehen.

Naja jetzt siehts wohl so aus als ob Freiburg auch aufgestiegen ist (Insolvenz Essen)da Landsberg keine Lizenz bekommen wird für die 2. Liga und Füssen Nachrücker Nr. 1 ist.
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Saku30.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Re:Ade Regensburg
Komischerweise ist es in den Durchführungsbestimmungen so geregelt, daß bei einem Aufstieg eines Teams in die DEL aus der Oberliga ein Nachrücker kommt, während bei einem wirtschaftlichen Ausstieg (Insolvenz) eines Teams dagegen ein Absteiger verbleibt.
Scandic hat schon Recht, früher hieß es immer abgestiegen ist abgestiegen, aber dies wurde nun augenscheinlich geändert.
Freiburg also Aufsteiger, falls der Zweitligameister in die DEL aufgenommen wird.
Weißwasser und Landsberg dagegen die Nachrücker für Regensburg und Essen.

Und falls Freiburg nachrückt und einer der Absteiger nicht in der 2.Liga antreten kann (Landsberg?), dann wäre Füssen der nächste Nachrücker :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #7 von Torte
Torte antwortete auf Re:Ade Regensburg
Jau!
Die Nachrückregelungen im Eishockey sind immer hervorragend. Keiner weiss genau wer weshalb warum auf-oder absteigt. Dementsprechend ist auch nicht klar wer weshalb warum in welcher Liga spielt. Typisch Eishockey.:(
Mal schauen was uns den Sommer über noch an Meldungen erreicht.
Eines noch: Für mich sind dies die gerechten "Ergebnisse" von Vereinen, die vor der Saison mit unfassbaren Angaben und Lizensierungsunterlagen irgendwelche Phantastereien angeben. Weisswasser z.B. hat eine Entschuldung durchgeführt, auf Kosten der Qualität der Mannschaft. Regensburg nicht, Essen schon mal gar nicht und was in Landsberg los war diese Saison spottet jeder Beschreibung.

Manchmal fühl ich mich wie ein Einbeiniger bei einem Arschtrittwettbewerb!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #8 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Re:Ade Regensburg
Bin auch mal gespannt was in Leipzig raus kommt,die rechnen mit ganz anderen Zahlen dort,so kommt mir da vor!:unsure: Die Fans wollen alle in die 2.Bundesliga wegen den Derbys(Weisswasser,Crimmitschau,Dresden)bzw.finden die 2.Liga interessanter als die Oberliga,aber wer findet das nicht!Die Verantwortlichen dort gehen davon aus,das sie dieses Jahr weniger Geld an Bürgschaften an die ESBG zahlen müssen,da man noch nie Schulden bei der ESBG gehabt hat!:blink: Es wurden jeden Monat alle Zahlungen an die ESBG pünktlich bezahlt.....aha verstehe....dafür die Spielergehälter auf Raten ausbezahlt!:) :lol: Ich glaube in Leipzig hat man die Realität mittlerweile ganz verloren,wer in der abgelaufenen Saison ein Minus von 100.000.-Euro macht,aber dann zugleich den Etat für die neue Saison um 100.000.-Euro steigert verstehe wer will,ich nicht!!!
Man kann nur hoffen das die ESBG sich den Fall Leipzig genau anschaut,nicht das da nächste Saison ebenfalls die Lichter ausgehen!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sasch_EVF
  • Sasch_EVFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • EVF - Die Macht im Allgäu
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #9 von Sasch_EVF
Sasch_EVF antwortete auf Re:Ade Regensburg
Vielleicht sieht man ja nächstes Jahr Andreas Driendl wieder bei den Leopards?!?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #10 von NN22
NN22 antwortete auf Re:Ade Regensburg
Kann ich mir nicht vorstellen, er hat ja schon Kurzeinsätze in der DEL bei Hamburg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris27
  • Chris27s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Junior - Betreuer
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11 von Chris27
Chris27 antwortete auf Re:Ade Regensburg
Andi Driendel wechselt nach Krefeld habe ich gerade vom DEL info bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12 von NN22
NN22 antwortete auf Re:Ade Regensburg
Laut heutiger Pressemitteilung liegt die Zukunft des EV Regensburg in der Landesliga. Damit hat sich ein Start in der Oberliga erledigt. Wieder einer weniger ;-)
Dafür wird aber gleich mal angekündigt, daß Niklas Hede, m.M. nach einer der Topverdiener in der 2. Bundesliga, eventuell weiter für Regensburg spielt. Na bravo ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden
Powered by Kunena Forum