Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2012/2013

  • Chris27
  • Chris27s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Junior - Betreuer
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #1 von Chris27
Oberliga Süd 2012/2013 wurde erstellt von Chris27
Weichen in der Oberliga-Süd für die Saison 2012/2013 frühzeitig gestellt

Im Rahmen der Ligentagung der Oberliga-Süd, die am vergangenen Mittwoch stattfand, informierten DEB Präsident Uwe Harnos und Ligenleiter Oliver Seeliger die Clubs über den Modus und die Rahmentermine der kommenden Spielzeit. An der Veranstaltung, zu der der DEB eingeladen hatte, nahmen auch zahlreiche Clubvertreter potenzieller Aufsteiger aus der Bayernliga und der Regionalliga Südwest interessiert teil.

„Unsere Intention war es, sowohl den derzeitigen Oberligisten als auch den potenziellen Aufsteigern alle relevanten Informationen für die kommende Saison 2012/2013 zu geben, damit diese frühzeitig mit ihren Planungen beginnen können“, erläuterte Uwe Harnos den Hintergrund der Tagung.

Demzufolge startet die Hauptrunde der Oberliga-Süd am Freitag, den 28.09.2012 mit 12 Clubs und ermittelt in einer Doppelrunde (44 Spieltage) bis zum 24.02.2013 die Teilnehmer der Ausscheidungs-Playoffs (Plätze 1-8) sowie der Abstiegs-Playdowns (Plätze 9-12).

„Wir freuen uns, dass eine deutliche Mehrheit der potenziellen Aufsteiger großes Interesse an der Oberliga-Süd gezeigt und positive Statements bezüglich eines Aufstieges abgegeben haben, so dass in der nächsten Saison ein für alle Clubs optimaler Modus umgesetzt werden kann“, äußerte sich Thomas Manzei, Vorstand des VER Selb, zufrieden im Anschluss an die Tagung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Anscheinend haben Freiburg, Sonthofen, Schweinfurt, Bayreuth und Miesbach Interesse bekundet. Wäre wirklich schön, wenn man bereits nächste Saison auf eine Stärke von 12 Mannschaften kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Ja das hätte was, dann würde die Runde doch viel interessanter werden. :)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #4 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
12 Mannschaften wären schon optimal und würden das Ganze doch interessanter machen. Sonthofen würde uns enorm gut tun, aber ich weiß nicht, wie es bei denen jetzt mit dieser Aufstiegssperre ausschaut? :unsure:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #5 von MW40
MW40 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013

NN22 schrieb: Anscheinend haben Freiburg, Sonthofen, Schweinfurt, Bayreuth und Miesbach Interesse bekundet. Wäre wirklich schön, wenn man bereits nächste Saison auf eine Stärke von 12 Mannschaften kommt.

Die Frage ist, ob Mannschaften wie Freiburg, Schweinfurt und Bayreuth aufgrund der Entfernung auch für Füssen einen positiven (finanziellen) Effekt hätten. Ob da wirklich viele Gästefans mitkommen, wage ich zu bezweifeln. Dazu noch relativ weite Auswärtsfahrten. Und ob mehr einheimische Gelegenheitszuschauer wegen diesen Mannschaften den Weg ins Stadion finden ? Rein sportlich gesehen ist jedoch jede Änderung zum bisherigen Modus eine Bereicherung ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013

MW40 schrieb:

NN22 schrieb: Anscheinend haben Freiburg, Sonthofen, Schweinfurt, Bayreuth und Miesbach Interesse bekundet. Wäre wirklich schön, wenn man bereits nächste Saison auf eine Stärke von 12 Mannschaften kommt.

Die Frage ist, ob Mannschaften wie Freiburg, Schweinfurt und Bayreuth aufgrund der Entfernung auch für Füssen einen positiven (finanziellen) Effekt hätten. Ob da wirklich viele Gästefans mitkommen, wage ich zu bezweifeln. Dazu noch relativ weite Auswärtsfahrten. Und ob mehr einheimische Gelegenheitszuschauer wegen diesen Mannschaften den Weg ins Stadion finden ? Rein sportlich gesehen ist jedoch jede Änderung zum bisherigen Modus eine Bereicherung ;)

Unabhängig davon WER nun die Oberliga auffüllt ist es wesentlich wichtiger, daß nun endlich eine Struktur geschaffen wird, welche die Liga attraktiv für Aufsteiger macht. Dazu gehört für mich auch, daß es dann wieder einen Absteiger gibt, daß es vielleicht mal wieder einen Austausch mit der 2. Bundesliga gibt. Und so eine Liga mit Konstanz in ihren Rahmenbedingungen wird auch für Sponsoren wieder interessanter. Zuschauerzahlen, die weit über dem Schnitt liegen, haben wir in Füssen doch sowieso nur gegen Kaufbeuren, und die haben wir sowieso seltenst in der gleichen Spielklasse, von dem her....

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Leopardin, bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #7 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Ich denke, die Konstanz muß jetzt her.
Wenn die OL-Süd die nächsten Jahre immer 12 Mannschaft hat, dann ist das doch was. Es muß eine funktionierende Liga sein. So wird die Liga auch für weitere Vereine wieder interessant. Und vielleicht kann man ja irgendwann die Liga auch auf 14 Teams aufstocken.
Auf jeden Fall muß die neue Struktur auf soliden Füßen stehen und Bestand haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Leopardin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #8 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013

Scandic schrieb: Ich denke, die Konstanz muß jetzt her.
Wenn die OL-Süd die nächsten Jahre immer 12 Mannschaft hat, dann ist das doch was. Es muß eine funktionierende Liga sein. So wird die Liga auch für weitere Vereine wieder interessant. Und vielleicht kann man ja irgendwann die Liga auch auf 14 Teams aufstocken.
Auf jeden Fall muß die neue Struktur auf soliden Füßen stehen und Bestand haben.

so wie halt die Hacker Pschorr Liga einst war :cry:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #9 von MW40
MW40 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Artikel aus Freiburg zum möglichen Aufstieg in die Oberliga:
www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4764

Interessant vorallem der Abschnitt:

Wie kleinkariert es manchmal zugeht und dass mancher Funktionär nicht einmal bis zum Tellerrand schauen kann, geschweige denn darüber hinaus, zeigt folgendes Beispiel. So hat ein Bayernliga-Vertreter sein Interesse am Aufstieg bekundet – aber nur, wenn ein etwa 50 Kilometer entfernter Nachbarclub ebenfalls aufsteigt. Sollte jedoch der etwa 250 Kilometer entfernte Verein XY mit aufsteigen, dann bliebe besagter Club lieber in seiner bisherigen Heimat. 250 Kilometer Fahrt – das ist doch viel zu weit..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #10 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013

MW40 schrieb: Artikel aus Freiburg zum möglichen Aufstieg in die Oberliga:
www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4764

Interessant vorallem der Abschnitt:

Wie kleinkariert es manchmal zugeht und dass mancher Funktionär nicht einmal bis zum Tellerrand schauen kann, geschweige denn darüber hinaus, zeigt folgendes Beispiel. So hat ein Bayernliga-Vertreter sein Interesse am Aufstieg bekundet – aber nur, wenn ein etwa 50 Kilometer entfernter Nachbarclub ebenfalls aufsteigt. Sollte jedoch der etwa 250 Kilometer entfernte Verein XY mit aufsteigen, dann bliebe besagter Club lieber in seiner bisherigen Heimat. 250 Kilometer Fahrt – das ist doch viel zu weit..

Hm, von den Entfernungen her könnten das Memmingen sowie der Nachbarclub Sonthofen sein, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #11 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013

NN22 schrieb:

MW40 schrieb: Artikel aus Freiburg zum möglichen Aufstieg in die Oberliga:
www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4764

Interessant vorallem der Abschnitt:

Wie kleinkariert es manchmal zugeht und dass mancher Funktionär nicht einmal bis zum Tellerrand schauen kann, geschweige denn darüber hinaus, zeigt folgendes Beispiel. So hat ein Bayernliga-Vertreter sein Interesse am Aufstieg bekundet – aber nur, wenn ein etwa 50 Kilometer entfernter Nachbarclub ebenfalls aufsteigt. Sollte jedoch der etwa 250 Kilometer entfernte Verein XY mit aufsteigen, dann bliebe besagter Club lieber in seiner bisherigen Heimat. 250 Kilometer Fahrt – das ist doch viel zu weit..

Hm, von den Entfernungen her könnten das Memmingen sowie der Nachbarclub Sonthofen sein, oder?


Glaub ich nicht. Memmingen hat zu einem Aufstieg wohl gleich "nein" gesagt. Weiden hat sich dagegen ziemlich zögernd verhalten, deswegen tippe ich eher auf Weiden in Bezug auf Bayreuth. Falls ich mich irre, dann tut es mir Leid :lol:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #12 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Da diese Anekdote aus der Freiburger Ecke kommt, gehe ich davon aus, daß der Verein XY Freiburg ist. Und da würde die Entfernung Memmingen - Freiburg ziemlich genau hinkommen. Von Weiden nach Freiburg wären es dagegen fast 500 Km. Falls ich mich irre, dann tut es mir ebenfalls leid :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #13 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Stimmt, dann wird das wohl oder übel Memmingen sein. Natürlich schon eine sehr nachvollziehbare Aussage :whistle:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #14 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Wie wäre es mit:

Weiden-Bayreuth: 55 km
Weiden-Miesbach: 251 km

:lol:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • O.J.
  • O.J.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Schwarzkappenneger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #15 von O.J.
O.J. antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
:unsure:
Das wäre auch eine interessante Entwicklung ->
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/201...derby-liga-nach.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden
Powered by Kunena Forum