Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Leipzig meldet Insolvenz an

  • Walle
  • Walles Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1 von Walle
Leipzig meldet Insolvenz an wurde erstellt von Walle
Da ist es passiert:

Blue Lions melden Insolvenz an

Hiobsbotschaft für alle Eishockey-Fans: Oberligist Blue Lions hat gestern Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht setzte einen vorläufigen Verwalter ein. Ob der Spielbetrieb gefährdet ist, steht noch nicht fest. Laut Plan müssen die Blue Lions am Wochenende gegen Kaufbeuren und Hannover antreten.

16. Januar 2009

homepage radio leipzig 91,3

Es geht also schon wieder los, war auch nicht anders zu erwarten.:S

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Endlich hat das SCHMIERENTHEATER in Leipzig ein Ende. Jeder mit etwas Verstand hat im Sommer schon gewußt das es mit Leipzig nicht gut zu Ende geht in dieser Saison. Wer Gelder aus der Zukunft in die Vergangenheit steckt, kann die Saison nicht normal überleben.

Schade um die Fans in Leipzig, aber sicher wird schon von einigen an ein neuen Leipziger Verein für die Nächste Spielzeit gearbeitet. Diese Spielchen sind ja bekannt, auch Landsberg hat ja schon wieder ein neuen Verein dafür gegründet.
Gruß

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #3 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Im Dezember/Januar gibt es ja immer wieder diese Meldungen im Eishockey.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #4 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Noch wurde lediglich ein Insolvenzantrag vom Finanzamt gestellt. Vielleicht gelingt es unseren Freunden ja, die Forderungen doch noch zu begleichen.

Interessant wäre dann aber, was die ESBG macht. Laut Statuten ist ein Verein, gegen den ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, Zwangsabsteiger ;-)

Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #5 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Shuttle2000 schrieb:

Endlich hat das SCHMIERENTHEATER in Leipzig ein Ende. Jeder mit etwas Verstand hat im Sommer schon gewußt das es mit Leipzig nicht gut zu Ende geht in dieser Saison. Wer Gelder aus der Zukunft in die Vergangenheit steckt, kann die Saison nicht normal überleben.

Schade um die Fans in Leipzig, aber sicher wird schon von einigen an ein neuen Leipziger Verein für die Nächste Spielzeit gearbeitet. Diese Spielchen sind ja bekannt, auch Landsberg hat ja schon wieder ein neuen Verein dafür gegründet.
Gruß

den Verein der in Landsberg gegründet worden ist heißt HC Landsberg und hat mit dem jetzigen Verein gar nichts zu tun.
Was Leipzig betrifft......war doch klar und wenn ich ehrlich bin mir waren sie nie symphatisch,die haben die Liga nach Strich und Faden verarscht!!!!Ich hoffe sie spielen die Saison zu ende,nicht das uns dann noch ein Heimspiel fehlt am ende!!!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Ein nettes Video von der PK in Lepzig nach Bekanntgeben des Insolvenzantrags:

blue-lions.lvz-online.de/lvzs.site,poste...090117.html&noBorder

Warum mag ich diesen Verein nur so gerne? :whistle:

Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #7 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Unsere "Freunde" lernen es einfach nicht:

Eishockey Regionalligist vor dem Aus
Sportlich sind sie ungeschlagen. Doch finanziell steht Eishockey-Regionalligist Blue Lions jetzt vor dem entgültigen Aus. Heute droht dem Klub die dritte Insolvenz!

Geschäftsführer Rene Franke: "Wenn sich bis Montag Mittag nichts Entscheidendes tut, gehe ich zum Amtsgericht.Der Zustand ist nicht mehr tragbar".
Schon seit Saisonbeginn schieben die Blue Lions durch die teure Mannschaft und immense Betriebskosten(Wassser, Strom) eine Schuldenwelle vor sich her.
Franke"Wir wollten uns mit neuen Gesellschafter und frischem Geld sanieren. Aber einige alte Gesellschafter schießen quer."
Durchgesickert: Dabei soll es sich um Caterer Sven Wahl handeln. Der will nicht auf Forderungen verzichten.
Franke: "Wir brauchen aber einen Neuanfang. Sonst wird Eishockey in Leipzig zum reinen Amateursport."


Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Keine 12 Monate nach der letzten Insolvenz schon wieder eine vor der Türe. Unglaublich, wie dreist da gewirtschaftet wird. Gehen mit einem 700.000 Euro Etat! und einer Profi-Mannschaft in die Amateuer-Regionalliga, spielen dort alle her - und dann fällt auf, daß man gar kein Geld dafür hat. Frage mich nur immer, wie das mit der Lizenzerteilung eigentlich immer so funktioniert ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #8 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Klasse!
Wie eh und je...das Leipziger Schmierentheater!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #9 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Befürchtungen bestätigt: Lions-Betreiber stellen Insolvenzantrag


Die Blue Lions Leipzig sind zum dritten Mal pleite. Wie der Geschäftsführer der das Team betreuenden Betreibergesellschaft des Leipziger Eishockeysports, René Franke, am Montagnachmittag mitteilte, habe er selbst am frühen Nachmittag einen Insolvenzantrag gestellt. „Ich habe dies auf Anraten meiner Anwälte getan, auch um mich selbst zu schützen", so Franke.

„Ich weiß natürlich, wie das jetzt aussieht. Immerhin habe ich ja noch vor einer Woche gesagt, dass alles gut wird." Das seien keine Hirngespinste gewesen. „Es gab starke neue Partner, die helfen wollten. Aber der Krieg hinter den Kulissen, der hier seit Tagen herrscht, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Das waren seriöse Geschäftsleute. Denen ist bei so etwas die Lust vergangen."

Wie der Geschäftsführer selbst bereits am Morgen bestätigte, herrsche in gewisser Weise Chaos. So sei nicht einmal klar, wer sich derzeit tatsächlich Gesellschafter der Betreiber-GmbH nennen darf. Bei Gründung hielt der Stammverein SV Fortuna 20 Prozent der Anteile. Die restlichen 80 Prozent hielt ein eigens gegründeter Verein namens Leipziger Eishockeygemeinschaft. Laut Handelsregister hat sich daran bis heute nichts geändert.

Franke sagte weiter, er habe um die schnellstmögliche Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters gebeten. Immerhin stünden am Wochenende die nächsten Spiele auf dem Plan. Ob diese noch stattfinden, entscheidet der Verwalter nach einer ersten Sichtung der Unterlagen.

Wie schon in der Vorwochen wollte der Geschäftsführer der Löwen keine genaue Höhe der Etatunterdeckung nennen. „Es handelt sich um eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich, die durch fehlende Sponsoren- und Cateringeinnahmen entstanden ist", so Franke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #10 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
na und was soll das schon bedeuten. Sie sind wieder in den Schlagzeilen wie jedes Jahr, haben Zuschauerzahlen von denen wir nur träumen, hatten eine Mannschaft die das Publikum begeistert und sie werden sich retten und es wieder von vorne beginnen. VOLLES RISIKO :)

und was haben wir?????????
Eine Mannschaft die spielt wie tot!!! Einen Zuschauerschnitt den jede Trauergemeinde auf dem Münchner Ostfriedhof locker knackt :P Einen Vorstand der unter Realitätsverlust leidet, einen Trainer der keiner ist....... Verteidiger die mehr den Sitz ihrer Haare verteidigen, ach da könnte man endlos weiterschreiben :cry: :cry:

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #11 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Leipzig die 3 in 5 Jahren dass dürfte Rekord sein RESPEKT

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #12 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Stekue schrieb:

na und was soll das schon bedeuten. Sie sind wieder in den Schlagzeilen wie jedes Jahr, haben Zuschauerzahlen von denen wir nur träumen, hatten eine Mannschaft die das Publikum begeistert und sie werden sich retten und es wieder von vorne beginnen. VOLLES RISIKO :)

und was haben wir?????????
Eine Mannschaft die spielt wie tot!!! Einen Zuschauerschnitt den jede Trauergemeinde auf dem Münchner Ostfriedhof locker knackt :P Einen Vorstand der unter Realitätsverlust leidet, einen Trainer der keiner ist....... Verteidiger die mehr den Sitz ihrer Haare verteidigen, ach da könnte man endlos weiterschreiben :cry: :cry:


Stimmt Stekue. Wenn man es so betrachtet haben wir schon seit Saisonbeginn "Insolvenz".

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von dwayne #7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #13 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Tja, leider (zum Glück) geht das bei uns nicht so leicht. Bei einem Crash heißt es, drei Ligen weiter unten anzufangen. Eine Insolvenz wäre auf jeden Fall ein völliger Neubeginn, und ansprechendes Eishockey für mindestens 5 Jahre gestrichen. Ich weiß, ich weß, aber immerhin spielen wir noch Oberliga :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #14 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Alte Messe Eisarena vor dem Abriss

Das Eishockey in Leipzig scheint vor dem endgültigem Aus zu stehen. Nach der dritten Insolvenz der Blue Lions blicken die Leipziger Eishockeyfans ohnehin in eine unsichere Zukunft, doch nun steht auch fest, dass im Sommer 2011 die Alte Messe Eisarena abgerissen wird und einem neuen Möbelhaus weichen muss.
Da auch der Eisdom im Kohlrabizirkus nicht mehr öffnen wird, steht ab 2011 gar keine Eisfläche mehr in Leipzig zur Verfügung.
Dennoch kämpft der Stammverein der Blue Lions, der SV Fortuna 02, ums Überleben und will dem Nachwuchs weiterhin eine Perspektive geben. Dazu müsste die Alte Messe Eisarena aber für die kommende Spielzeit nochmals geöffnet werden und währenddessen eine alternative Spielstätte gefunden werden. Diese könnte möglicherweise eine andere leer stehende Halle auf dem alten Messegelände sein.
(icehockeypage.de/23.04.2010)


endlich verschwinden diese .......... :clapp -mich freut es :P

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #15 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Leipzig meldet Insolvenz an
Landjäger schrieb:

endlich verschwinden diese .......... :clapp -mich freut es :P

Also sowas, es freut einen doch nicht, wenn ein Eishockeystandort komplett verschwindet :S

In diesem Fall habe aber auch ich schon immer gesagt: Ceterum censeo Lipsia esse delendam ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
Powered by Kunena Forum