Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2017/18

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Scandic
Oberliga Süd 2017/18 wurde erstellt von Scandic
Oberliga Auftakt 2017/18

Aufsteiger Memmingen unterliegt daheim gegen Selb mit 1:5.
DEL2-Absteiger Rosenheim mit einem 6:0-Erfolg in Waldkreiburg erster Spitzenreiter.
Kurios, daß mit Sonthofen nur ein Heimteam gewonnen hat - alle anderen Partien wurden von den Auswärtsmannschaften gewonnen.
Bei Miesbach keine Aufstiegseuphorie: nur 363 Zuschauer.

Blue Devils Weiden - Deggendorfer SC 2 : 7
ERC Bulls Sonthofen - EV Lindau Islanders 5 : 1
ECDC Memmingen - Selber Wölfe 1 : 5
TEV Miesbach - EC Peiting 2 : 6
EHC Waldkraiburg - Starbulls Rosenheim 0 : 6
EV Landshut - EV Regensburg 1 : 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #2 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Landjäger, AllGeier, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
:pinch: :pinch: :pinch:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Schlägerei bei Deggendorf gegen Landshut nach dem Spiel:
www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhal...-deggendorf-100.html

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #5 von samiw
samiw antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Sonthofen leistet sich also einen dritten Auslander für die Tribüne.
Und das bei 940 Zuschauern im Schnitt.
Den Goldesel hätt ich auch gern.Respekt!
Oder sind die Zuschauerzahlen gar nicht so elementar wichtig wie uns ein ehemaliger EVF-Vorstand jahrelang gebetsmühlenartig erzählt hat?
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Landjäger, Walle, Dieter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Die Zuschauerzahlen machen in der Tat bei vielen Vereinen gegenüber anderen Einnahmen einen nicht so großen Posten aus. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatten wir zum Beispiel letzte Saison 240.000 Euro Sponsoreneinnahmen, 75.000 Euro durch Eintrittsgelder und 59.000 durch Mitgliedsbeiträge.

Im Endeffekt kommt es aber natürlich darauf an, mit welchem Schnitt Sonthofen kalkuliert hat.

Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #7 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Weiden benötigt mal kurz 100.000 Euro.
www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/spo...0-euro-d1835629.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Weiden hat die 100000€ zusammen bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #9 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Das ist ja erst mal schön für Weiden.
Respekt.

Aber was passiert dann nächstes Jahr?
Dann tut sich vielleicht das nächste finanzielle Loch auf?
Hmmmm.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Heiko Vogler verlässt Sonthofen..... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #11 von Agregator
Agregator antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Für alle die immer schimpfen das es bei uns drunter und drüber geht und das man noch keine Spieler hat - die dürfen gern mal nach SF schauen.Die haben keinen Trainer und nur 6 Spieler bis jetzt :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Wurzel, Walle, 13ev, Canadia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Nur zur Info: Im Vorjahr hatten wir am 25. Mai 11 Spieler unter Vertrag. Dieses Jahr sind es 12 :whistle:

Dass es in Sonthofen knallt weiß man doch schon seit geraumer Zeit. Heiko Vogler wird da von Fanseite als großer Held dargestellt, die sportlichen Erfolge sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Die andere Seite ist aber die Finanzierung dieses Erfolges. Und da muss man schon mal kritisch fragen dürfen, inwieweit sich Verantwortliche an das vorgegebene Budget gehalten haben.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Scandic, Landjäger, Dani, Walle, bene23, MarshallEisbär, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13 von bene23
bene23 antwortete auf Oberliga Süd 2017/18
Das Sonthofener Modell hat sicher auch seine Berechtigung. Was in meinen Augen aber gar nicht geht, ist, dass nach der Ausgliederung des Spielbetriebs nahezu alle Schulden beim Stammverein ERC 99 verblieben sind. Da muss der ideelle Bereich, sprich der Nachwuchs dafür bluten, dass rund um die 1. Mannschaft schlecht gewirtschaftet wurde. Nicht umsonst ist bei der kürzlichen Jahresversammlung der Vorstand nicht entlastet worden. ;-)

Und was den EVF angeht: Es werden sicher noch Neuzugänge kommen. Wer den Verein kennt, hat sicherlich bemerkt, dass die Veröffentlichungen in gewissen regelmäßigen Abständen erfolgen, es also vielleicht schon mehr unter Dach und Fach ist, als es im Moment kommuniziert wurde.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue, Scandic, Wurzel, Walle, Marty, her_by

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden
Powered by Kunena Forum