Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2018/19

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1 von Landjäger
Oberliga Süd 2018/19 wurde erstellt von Landjäger
Der ehemalige Füssener Spieler Sebastian Wolsch wird vorläufig den EHC Waldkraiburg als Interimstrainer übernehmen. Der bisherige Coach Thomas Vogl wurde nach 10 Niederlagen in Folge entlassen.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #2 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Nachdem Riessersee nach Ende der Hauptrunde automatisch auf den letzten Platz gesetzt wird und somit sicherer Gegner der acht besten Bayernligisten ist, wird noch der zweite Oberligist gesucht.
Momentan sieht es nach Waldkraiburg aus, die lange abgeschlagen am Tabellenende waren. Zuletzt aber hat sich Waldkraiburg gefangen und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Sonthofen.
Für die Attraktivität der nächsten Runde wäre aus Füssener Sicht (Zuschauer) der ERC deutlich besser als Waldkraiburg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #3 von AllGeier
AllGeier antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Die Tatsache, dass Riessersee am Ende auf den letzeten Platz gesetzt wird, ist nun Fakt. Dies wurde so, auf Grund der Planinsolventz entschieden. Was immer dies im Gegensatz zur Insolvenz für einen anderen Sachverhalt aus sportlicher Sicht bedeuten möge???
Wenn man aber die sportliche Seite der Medaillie anschaut, wird jedem klar sein, dass Riessersee keine Probleme bekommen wird die Oberliga zu halten. Für mich ist das eine Wettbewerbsverzerrung! Hier wird einem Bayernligisten die Möglichkeit genommen gegen die schwächeren Teams der Oberliga sich durchzusetzen und in die Oberliga aufzusteigen.
Auch wenn in einer Verzahnungsrunde die größte Last auf den Oberligisten liegt und es vielleicht das eine oder andere Mal zu einer Überaschung kommt, ist aus meiner Sicht der SCR nächstes Jahr sicher in der Oberliga, zumindest sportlich!
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von AllGeier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Scandic, Huberov, Walle, Kressar, hoch-Holzmann, jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #4 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
So schaut's aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5 von bene23
bene23 antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Die Starbulls Rosenheim sind nach der heutigen 1:2-Niederlage gegen die Hannover Scorpions aus den Oberliga-Playoffs ausgeschieden. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass es in der kommenden Saison wieder zu Duellen zwischen dem Sportbund und dem EVF kommt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass beide Teams noch vor kurzem vier (!!!) Spielklassen trennten. :evfschal

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue, Walle, hoch-Holzmann, MarshallEisbär, Agregator, Dieter2, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Deggendorf ist gestern sportlich in die Oberliga Süd abgestiegen. Wie die Liga endgültig aussehen wird, entscheidet sich aber erst in den Finalspielen. Hier kann der EV Landshut noch den Aufstieg in die DEL2 realisieren.

Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #7 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Von der Attraktivität her würde ich Landshut einen Verbleib in der Oberliga "wünschen". ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8 von Molchi
Molchi antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Von der Attraktivität ja. Andererseits ganz gut, wenn ein starker Südverein den Aufstieg in die 2. Liga schafft.
Ist für die Südvereine in der 2. Liga besser, als wenn Herne aufsteigt.
Für Mannschaften wie Tölz fast überlebenswichtig, dass Vereine wie Landshut, Rosenheim, Rießersee langsam wieder nach oben kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #9 von Agregator
Agregator antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Sonthofen bekommt erstmal keine OL Lizenz.Wäre schon schade wenn man nicht gegen den ERC spielen würde - gerade was die Zuschauer angeht :dash

www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/201...ungs-kandidaten.html
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Agregator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #10 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Wäre ja was ganz neues, wenn es kein Sommertheater geben würde.......
;-)

Hoffe, es klappt noch irgendwie.
Sonst fällt ein attraktives Derby weg.
Es hat wohl auch keiner Lust, mit einer ungeraden Zahl an Teilnehmer die Liga durchzuführen. Das ist nicht optimal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #11 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2018/19


Stellungnahme zu den Berichten des DEB und der Eishockey News

Liebe Fans, Gönner und Sponsoren des ERC Sonthofen,
wie einige bereits aus dem Bericht der Eishockey News vom 21.06.2019 erfahren haben, ist der ERC Sonthofen der Verein, der zunächst keine Lizenz für die Oberliga 2019/2020 erhalten hat. Wir möchten an dieser Stelle versichern, dass wir weiterhin alles versuchen, die geforderten Unterlagen in der nötigen Art und Weise vorzulegen.

Doch wie konnte es so weit kommen?
Wie bereits mehrfach kommuniziert, wurden die vergangenen beiden Jahre mit einem dicken Minus abgeschlossen. Dies hat verschiedenste Gründe, wie z.B. der enorme Zuschauerrückgang der vergangenen Saison, nicht zuletzt auch wegen des sportlichen Misserfolgs, und der daraus resultierende fehlende Umsatz in verschiedenen Bereichen sowie Altlasten aus dem Vorjahr. Die Gesellschafter des ERC Sonthofen arbeiten an einer Lösung. Derzeit sind verschiedene Verpflichtungen aus der Vergangenheit noch offen und müssen zunächst bedient werden. Dieser Umstand war der Grund für die Nichterteilung der Lizenz seitens des DEB.

Wenn dies erledigt ist, stehen für die neue Saison lösbare Formalitäten an, welche die Gesellschafter und auch Unterstützer des ERC erbringen wollen.

Wie anfangs erwähnt, sind alle Beteiligten bereits daran, diese Missstände zu beheben. Doch dies gelingt nicht von heute auf morgen. Wir können die zunächst getroffene Entscheidung des DEB durchaus nachvollziehen, jedoch haben wir weniger Verständnis für die heutige Veröffentlichung bzgl. der Lizenz. Auch den anderen Vereinen, die Unterlagen nachreichen müssen, ist durch den Druck der Öffentlichkeit sicherlich nicht geholfen. Ebenso sorgt der Artikel der Eishockey News lediglich für weitere Baustellen für die Verantwortlichen, anstatt sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Nichtsdestotrotz: Diese Fehler sind hausgemacht und haben wir uns allein selbst zu zuschreiben.

Die Geschäftsführung der ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

@ERC-Sonthofen-Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12 von Agregator
Agregator antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Die Frist für Sonthofen die eigentlich nur bis gestern war wurde nochmal bis Dienstag verlängert. Bin skeptisch das es bin dahin dann klappt aber mal abwarten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #13 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Wäre schlecht für den Süden, wenn SF wegfallen würde :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Sonthofen wird die Lizenz wohl bekommen.
hust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #15 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga Süd 2018/19
Finde ich persönlich gut, ein Derby mehr! Hoffe nur das sie dann die Saison auch durch ziehen ;-) .

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
Powered by Kunena Forum