Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga 2023/24

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #1 von Landjäger
Oberliga 2023/24 wurde erstellt von Landjäger
Königsbrunn verzichtet auf den Aufstieg in die Oberliga.
EHC Königsbrunn (ehc-koenigsbrunn.com)

Bin gespannt ob überhaupt jemand dazu kommt.
Aus der DEL2 vielleicht Bayreuth oder Heilbronn.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Landjäger. Grund: Link
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2 von Molchi
Molchi antwortete auf Oberliga 2023/24
Bayreuth oder Heilbronn. Einer müsste eigentlich auf jeden Fall in die Liga kommen. Hoffe trotzdem auf einen Aufsteiger in die DEL II aus dem Süden. Sonst wird es noch erheblich schwieriger nächstes Jahr eine gute Platzierung zu erreichen. Außerdem reichen 12 Vereine. Dann fallen die Spiele unter der Woche weg, wo eh kaum Zuschauer kommen, wenn es nicht gerade Weihnachten ist.
Aber vielleicht hätte Miesbach noch ein Nachrückrecht. Würden die aber vielleicht auch nicht annehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #3 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga 2023/24
Es ist Heilbronn.
Das entscheidende Match gewann Bayreuth deutlich mit 5:0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4 von Wulf
Wulf antwortete auf Oberliga 2023/24
Die werden sicher eine sehr starke Mannschaft haben für die Oberliga. Wenn sie denn dort spielen werden und nicht in der DEL2 bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #5 von Molchi
Molchi antwortete auf Oberliga 2023/24
Ein Verbleib in der 2. Liga wird für Heilbronn wohl nur möglich sein, wenn sich ein anderer Verein aus der DEL oder DEL 2 freiwillig zurückzieht, oder?
Sieht demnach eher nicht danach aus. Aber die Leichen werden wohl wie immer erst im Sommer gezählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #6 von Wulf
Wulf antwortete auf Oberliga 2023/24
Ja, so sehe ich es auch. Vereine, deren Hauptsponsor plötzlich abspringt kommen dadurch in große finanzielle Schwierigkeiten und können sich die Liga nicht mehr leisten. Schauen wir mal, was der Sommer bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #7 von Molchi
Molchi antwortete auf Oberliga 2023/24
Positiv ist nach jetzigem Stand zumindest, dass mit Weiden oder Rosenheim ein Südverein und keiner aus dem Norden aufsteigen wird, nachdem Zweitligist Heilbronn schon die Oberliga Süd verstärkt und wahrscheinlich vorne dabei sein wird.
In der DEL II können sich entweder die Frankenvereine Bayreuth und Selb oder Landshut auf zusätzliche Derbys freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8 von Wulf
Wulf antwortete auf Oberliga 2023/24
Mit Weiden oder Rosenheim geht ein starker Verein, aber mit Heilbronn kommt ein anderer zur Oberliga Süd dazu. Gleicht sich also aus. Wir müssen uns eh an den Vereinen orientieren, die wie wir mit einer Handvoll Profis spielen. 
Für mich ist entscheidend, dass wir mit unseren jungen Talenten antreten, die für Füssen spielen und nicht vorrangig für Geld. Und dass wir Fans haben, die den Unterschied machen - was waren das stimmungsmäsig für geile Spiele gegen Lindau und Hannover!
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #9 von Molchi
Molchi antwortete auf Oberliga 2023/24
Eben. Es würde schwieriger werden, wenn ein starker von oben dazukommt, aber keiner aufsteigt. Vor allem weil auch Teams hinter uns wie Tölz und Passau massiv aufrüsten wollen.
Um das Thema Geld kommt auch der EVF leider nicht herum. Sogar die jungen Spieler sind dem Verein oft weniger verbunden als die Fans.
Man braucht gute Kompaktangebote um die Spieler zu halten: Berufliche Möglichkeiten, spieltechnisches Vorankommen, interessante Mannschaft und eben Geld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #10 von Wulf
Wulf antwortete auf Oberliga 2023/24
Klosee zieht sich aus der Oberliga zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #11 von hebe
hebe antwortete auf Oberliga 2023/24
1.) Für mich wäre ein Ziel 1000 Dauerkarten im Vorab zu ordern.
Ich bin überzeugt, das dieses Ziel, auch durch Kleinsponsoren, zu erreichen wäre.
Würde die Arbeit des neuen Vorstandes mit Sicherheit erleichtern.
Hoffe, daß ich nicht der einzige bin, der dieser Meinung ist!
Und auch Ansporn an unseren Nachwuchs!
WIR HABEN EISHOCKAY IM HERZEN! (RIP Mister Eishochay)
2.) Was spricht dagegen, im August den Legendären Thurn und Taxis-Pokal
ein neues Leben einzuhauchen (auch in kleinerem Rahmen).
Zurück zu unserem Leinweber-Herzblut-Verein; 
?!? Mehr als nur eine Anregung zur Unterstützung unsers EVF !!!

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #12 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga 2023/24
Die Stuttgart Rebels werden wohl Oberliga Süd spielen.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #13 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga 2023/24
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #14 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga 2023/24
Das Spiel zum 100 jährigen Geburtstag vom SC Riessersee gegen die Tölzer haben gestern über 5123 Zuschauer besucht.
Tölz gewann mit 4:5 nach Penalty.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #15 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga 2023/24
In Bayreuth scheinen die Lichter auszugehen.

Sollte der Spielbetrieb nicht fortgeführt werden können:
Der Umgang mit einem Insolvenzantrag ist in der DEB-Spielordnung geregelt: „Clubs, die während der laufenden Saison einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen (...), können an den Spielen der Aufstiegsplayoffs zur DEL2 nicht teilnehmen.“ Tritt dieser Fall ein, rückt der nächstbestplatzierte Club nach. Heißt für die Oberliga Süd: Platz 7 wäre direkt für die Playoffs qualifiziert, Rang 11 darf an den Preplayoffs teilnehmen und der Pleiteklub muss mindestens in die Bayernliga absteigen. Der DEB hat am Mittwochnachmittag in einer kurzen Pressemitteilung angekündigt, „die nächsten Schritte engmasching“ zu begleiten, um „die daraus entstehenden Konsequenzen für den Spielbetrieb festzustellen“.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden
Powered by Kunena Forum