Blue Flower

GER-Finnland

  • alberto
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1 von alberto
GER-Finnland wurde erstellt von alberto
DEB-Team droht ein böses Erwachen

Köln - Abstiegsangst statt Eishockey-Euphorie: Nach dem Traum-Auftakt bei der WM droht dem deutschen Team urplötzlich ein böses Erwachen. Gegen Finnland fehlte Deutschland die Durchschlagkraft. Die Gastgeber verloren am Montag unglücklich 0:1 (0:0, 0:1, 0:0).
Damit hat Deutschland am Mittwoch (16.15 Uhr/Sport 1) zum Vorrundenabschluss gegen Dänemark das wichtigste Spiel der Heim-Weltmeisterschaft vor den Schlägern.

Ein Sieg würde aus eigener Kraft den Gang in die Abstiegsrunde verhindern. Doch der vermeintliche Eishockey-Zwerg Dänemark, der die Finnen mit 4:1 überrascht hatte, siegte am Montag wie zuvor schon die Deutschen 2:1 nach Verlängerung gegen die USA. Damit steht die Nummer 13 der Welt bereits in der Zwischenrunde.

Zu verschenken haben die Dänen gegen die Deutschen nichts - im Gegenteil: “Wir brauchen auch die Punkte gegen Deutschland, dann haben wir eine gute Chance aufs Viertelfinale“, sagte Kapitän Jesper Damgaard, dessen Team die Finnen gedemütigt hatte.

Der Olympia-Dritte rehabilitierte sich gegen Deutschland. Jarkko Immonen (26.) schoss das “goldene“ Tor gegen die DEB-Auswahl, die sich nicht für das 0:5 von Vancouver revanchieren konnte, weil sie wieder einmal auch beste Chancen ausließ. So scheiterte Michael Wolf im Eins-gegen-Eins-Duell allein vor Torhüter Petri Vehanen (39.).

“Wir werden eine andere finnische Mannschaft sehen“, prophezeite Bundestrainer Uwe Krupp in seiner Geburtsstadt und lag damit richtig. Der gegen Dänemark total enttäuschende Ex-Weltmeister ging sofort aggressiver zu Werke und schoss Rob Zepp im deutschen Tor warm. Krupp hatte den gebürtigen Kanadier von den Eisbären Berlin anstelle des zum Auftakt überragenden Dennis Endras aufgeboten und damit für eine kleine Überraschung gesorgt.

Der einst in Finnland tätige Zepp konnte vor seinem WM-Debüt zwar nicht den Text der deutschen Hymne mitsingen, zeigte dafür aber keine Nerven und war ein starker Rückhalt. Die 18 654 Fans in der ausverkauften Arena taten von Beginn an das Ihre zur Unterstützung. Defensive und Disziplin stimmten beim DEB-Team, allerdings gab es im ersten Drittel nur eine gute Chance durch Wolf (4.). “Wir müssen noch eine Schippe drauflegen, wir müssen versuchen, mehr zu schießen“, forderte Lokalmatador Christoph Ullmann von den Kölner Haien angesichts von nur fünf Schüssen im ersten Drittel.

Doch nur die Finnen legten zu: Nach einem Scheibenverlust von Patrick Hager schoss Immonen ungehindert ein. Danach gerieten die Hausherren mächtig unter Druck. Zepp rettete dabei glänzend gegen Jussi Jokinen (30.). Wolf hätte urplötzlich den Ausgleich erzielen können, doch der direkt von der Strafbank gekommene Torjäger scheiterte bei seinem Alleingang an Vehanen.

Im letzten Drittel der nicht immer sauber geführten Partie drängte Krupps Mannschaft leidenschaftlich, aber erfolglos. Bei einem Getümmel vor dem finnischen Tor scheiterten Sven Felski und Constantin Braun (43.). Wenig später blutete Robert Dietrich, nachdem der Verteidiger unsanfte Bekanntschaft mit der Bande gemacht hatte. Es gab nur eine Zwei-Minuten-Strafe, die ungenutzt blieb. Zepp verließ kurz vor Schluss das Eis, doch auch das brachte nicht mehr den mittlerweile verdienten Ausgleich. Auch NHL-Profi Marcel Goc scheiterte eine Minute vor Schluss an Vehanen.

dpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: GER-Finnland

Wenig später blutete Robert Dietrich, nachdem der Verteidiger unsanfte Bekanntschaft mit der Bande gemacht hatte. Es gab nur eine Zwei-Minuten-Strafe, die ungenutzt blieb.

Das war eine klare Regelbeugung durch den Schiedsrichter, eigentlich ein Skandal. Die Regeln sind eindeutig: Bei Bandencheck kann der Schiedsrichter 2 Minuten, Spieldauer oder Matchstrafe geben. Bei Bandencheck mit Verletzung MUSS er Spieldauer oder Matchstrafe geben, da hat er keinen Spielraum. Er hat zwei Minuten für Bandencheck gegeben, und die klare Verletzung völlig ignoriert. Wie schon gesagt, für mich ein Skandal.

Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #3 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: GER-Finnland
Genau!!! SKANDAL!!!
Das kann's ja nicht sein, daß der Finne da so ungeschoren davon kommt!
Also das nenn ich jetzt wirklich mal eine Sauerei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #4 von Saarländer
Saarländer antwortete auf Aw: GER-Finnland
schiri aus schweden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #5 von Walle
Walle antwortete auf Aw: GER-Finnland
Diese Niederlage hätt´s echt nicht gebraucht, wenn das Team schon früher so couragiert aufgetreten wäre wie in den letzten 20 Minuten. Aber das Faul und die zugehörige Strafe dazu... das riecht nach Verschwörung!!!

FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Walle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #6 von Dani
Dani antwortete auf Aw: GER-Finnland
Sehe ich auch so. Auch wenns bloß ein kleiner Cut war,es ist dennoch eine Verletzung. Deshalb hätte man schon eine Spieldauer geben können :)

Wenn ich ehrlich bin, wir sind einfach viel zu harmlos vor dem Tor. Kenn ich doch irgendwo her ;) Trotzdem haben sie im 3. Drittel richtig gefightet und die Finnen haben keinen Stich mehr gemacht. Hätte man das 2. Drittel nicht so verschlafen, dann wäre da sicherlich mehr drin gewesen.
Aber was solls, jetzt gehts um alles oder nichts gegen Dänemark. Sollten wir verlieren und Finnland gewinnen, dann sind wir trotzdem weiter. Wir sind im direkten Vergleich besser wie die USA :)

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #7 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: GER-Finnland
Saarländer schrieb:

schiri aus schweden...


:unsure:

Eigentlich sind sich da die Schweden und Finnen ja spinnefeind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
Powered by Kunena Forum