Blue Flower

Deutsche Spieler im Ausland

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1 von Landjäger
Deutsche Spieler im Ausland wurde erstellt von Landjäger
Kühnhackl wegen eines Checks in OHL für 20 Spiele gesperrt

Unfreiwillige Zwangspause für Tom Kühnhackl: Die Ontario Hockey League hat den Sohn von DEB-Vizepräsident Erich Kühnhackl nach einem Check gegen den Kopf für 20 Spiele gesperrt. In seinem erst zweiten Spiel nach seinem Wechsel von Windsor nach Niagara hatte der Angreifer in der Partie gegen Kitchener Gegenspieler Ryan Murphy hinter dem Tor attackiert. Der NHL-Draftpick der Pittsburgh Penguins und Nachwuchs-Nationalspieler wird erst am 6. Januar wieder für die IceDogs spielberechtigt sein.


"20 Spiele sind sehr hart. Ich bin nicht der Typ, der unfair spielt", sagte der 19-jährige Kühnhackl dem Niagara Falls Review. "Ich wollte ihn nicht verletzten. Er hat hinter dem Tor den Puck verloren und hatte den Kopf unten. Er hat mich nicht gesehen, und ich habe nicht gesehen, dass er den Puck verloren hatte und wollte deshalb nur meinen Check zu Ende fahren."

Die 20-Spiele-Sperre ist die längste in dieser Saison in der Juniorenliga. Niagaras Trainer/Manager Marty Williamson zeigte sich zwar "überrascht" über die Länge, gestand aber: "Unser Junge ist zu unvorsichtig gewesen."

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Deutsche Spieler im Ausland
Wann wird endlich bei uns so knallhart durchgegriffen. Checks gegen den Kopf sind beim heutigen Tempo des Spieles einfach zu gefährlich.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum