Blue Flower

Gerüchte rund um den EV Füssen

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #76 von NN22
NN22 antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Ich denke, daß Marvin viele Angebote hat. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er nach Peiting geht, was soll das bringen? Zweite Liga ist er noch nicht so weit, ich glaube, daß er sich auch körperlich noch in der Oberliga schwer tut. Und wenn er noch in der U19 mitmischen möchte: Peiting ist schlechter als Füssen, und Garmisch sammelt gerade Geld, weil man sich die Div. II nichtleisten kann. Macht eigentlich keinen Sinn.

Aber wenn man genau liest wurde eigentlich nur behauptet, daß er dort im Gespäch ist. Jetzt behaupte ich: Er ist bei 15 anderen Vereinen auch im Gespräch. Geht ja um Gerüchte.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #77 von Franz!
Franz! antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Insiderwissen habe ich nicht, aber Spatzen habe ich singen hören. Ob das, was sie zwitschern stimmt weiß ich nicht.

Was gut für ihn ist, wird er wohl jeder Spieler für sich selber entscheiden. Ob das dann immer so eintritt.....

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich die jungen Spieler beim EVF in der Bayernliga noch weiterentwickeln können Aber danach geht es ja nicht ;-)

Poli kalà!
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Franz!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #78 von AllGeier
AllGeier antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Ich finde es schon sehr seltsam wie hier über mögliche Abgäge diskutiert wird. Traut man dem EVF als Verein nicht zu sich weiterzuentwickeln und eben solche Talente noch für einige Spielzeiten zu halten?
Man hat eine Infrastruktur mit zwei Stadien, die nicht viele Standorte in D haben. Eine Nachwuchsabteilung welche top Arbeit leistet.
Im Bereich Nachwuchsförderung kommt nun das Sternesystem des DEB hinzu, dass dem EVF aktuell eher schadet als das es Nutzen bringt. Mal sehen, wo unsere DNL nächstes Jahr spielt?
Nach dem Konkurs wurde alles richtig gemacht. Ich zolle den Verantwortlichen wie auch den Aktiven meinen größten Respekt!
Man hat eine Saison Bayernliga hinter sich, die naja..... jeder sieht es aus seinem Blickwinkel..... eine erste Standortbestimmung im Semiprofibereich war, die eher durchwachsen ausfiel, oder eine doch erfolgreiche dritten Spielzeit nach dem Neuanfang. Da wird jeder seine Sichtweise haben.
Nun kommt es wie es kommen musste. Die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden. Es muss entschieden werden, wo die Reise hingeht....... Bayernliga, Oberliga........? Fakt ist, wenn man das Niveau bei den Nachwuchsmannschaften halten möchte, kann die Bayernliga nur eine Durchgangsstation sein. Natürlich benötigt man dafür Geld! Dafür wurde doch ein Wirtschaftsbeirat installiert, der Hochkarätig besetzt ist.........., oder?
Ich denke, die neue Vorstandschaft muss auch mal mutig sein. Es müssen ein paar Zugpferde verpflichtet werden. Es muss den erfolgreichen Nachwuchsspielern eine Perspektive gegeben werden. Dann kommen auch mehr Zuschauer, diese bedeutet dann auch mehr Einnahmen. So dreht sich das Karusell und wird in Schwung gehalten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann, alberto, jever-herbert, power1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #79 von Scandic
Scandic antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
In diesem Bereich darf man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen...
Es ist hier einfach die Gerüchteküche. Da gibt es wahrscheinlich bei jeder Meldung einen gewissen Spielraum... Mal ist mehr dran, mal weniger.

Probleme sehe ich dann nur bei Aussagen, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karl-de-Vorschee
  • Karl-de-Vorschees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #80 von Karl-de-Vorschee
Karl-de-Vorschee antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
...hoffe,daß das Gerücht um Oppenberger sich nicht bewahrheitet - angeblich ist er z'Lindau im Gespräch....

Bitte unterstützen Sie unser Niveau mit einem gepflegten Äußeren !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #81 von alberto
alberto antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Angeblich ja nicht nur da. Aber einfach mal abwarten und Tee trinken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #82 von martin1
martin1 antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Eben auf icehockeypage.de gefunden

Ist mir da etwas entgangen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #83 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Ma-Dalton.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #84 von martin1
martin1 antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Das sollte doch eigentlich die Mitgliederversammlung beschließen und die ist erst noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bierliga
  • Bierligas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Yippie-ka-yay, ...
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #85 von Bierliga
Bierliga antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Da war offenbar der Betreiber der Internetplattform etwas voreilig...oder er hat DIE Glaskugel zu Hause, die ich ständig suche :pinch:

"You killed a helicopter with a car!" "I was out of bullets." (Die hard 4)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #86 von Marty
Marty antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen

AllGeier schrieb: Nun kommt es wie es kommen musste. Die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden. Es muss entschieden werden, wo die Reise hingeht....... Bayernliga, Oberliga........? Fakt ist, wenn man das Niveau bei den Nachwuchsmannschaften halten möchte, kann die Bayernliga nur eine Durchgangsstation sein. Natürlich benötigt man dafür Geld! Dafür wurde doch ein Wirtschaftsbeirat installiert, der Hochkarätig besetzt ist.........., oder?
Ich denke, die neue Vorstandschaft muss auch mal mutig sein. Es müssen ein paar Zugpferde verpflichtet werden. Es muss den erfolgreichen Nachwuchsspielern eine Perspektive gegeben werden. Dann kommen auch mehr Zuschauer, diese bedeutet dann auch mehr Einnahmen. So dreht sich das Karusell und wird in Schwung gehalten!


Das ist genau der Knackpunkt. Bayernliga und momentanes Niveau Nachwuchs kann man mit dem aktuellen Etat stemmen (aber für wie lange?), aber für Oberliga und momentanes Niveau Nachwuchs braucht man in meinen Augen mindestens 200.000€ mehr Gesamtetat und die wirst du niemals auch nur annähernd über Zuschauer finanziert bekommen. Vor allem da man Zuschauertechnisch im Moment eh schon am oberen Limit ist und man in der Oberliga definitiv wieder weniger hätte. Also würde es nur über deutlich höhere Spnsoreneinnahmen funktionieren und die hat es die in Füssen seit Jahren kaum oder gar nicht gegeben.

Aber es gab ja Leute, die mal geäußert haben, dass diese Problematik ganz einfach zu lösen ist. Mal schauen, ob da bei der JHV entsprechende Perspektiven aufgezeigt werden.

Im Moment profitiert man im Bereich U20 und U17 immer noch von den Oberligazeiten, da braucht man sich glaub ich nichts vor zu machen.

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #87 von Molchi
Molchi antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen

martin1 schrieb: Das sollte doch eigentlich die Mitgliederversammlung beschließen und die ist erst noch...


(Vielleicht) ist man froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben, der die Verantwortung übernimmt. Es soll schon von anderer Seite Absage(n) gegeben haben. Es wird da wohl keinen anderen (Gegen-) kandidaten geben.
Aber stimmt schon. Die Mitgliederversammlung muss es erst beschließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #88 von NN22
NN22 antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Wurde mittlerweile vom Seitenbetreiber geändert.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #89 von Südrausch
Südrausch antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Es geistert ja schon lange rum, drum schreib ich’s mal nieder:
Marvin Schmid ECDC/ESVK —-> EVF
Quelle: Bierstand vor der Arena gg. Klostersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #90 von Molchi
Molchi antwortete auf Gerüchte rund um den EV Füssen
Schön wär's. Ob aber Bierstandquellen so zuverlässig sind?
Nominell bräuchte man eher hinten jemanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden
Powered by Kunena Forum