Blue Flower

EC Bad Tölz - EVF

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1 von Scandic
EC Bad Tölz - EVF wurde erstellt von Scandic
Ich greife hier mal etwas vor......

02.12.22. - 19:30 Uhr
EC Bad Tölz - EV Füssen

Nach längerer Zeit wieder ein Punktspiel in Bad Tölz.

Hier soll auch ein Fan-Bus eingesetzt werden.
Ich hoffe auf regen Zuspruch.
Gebt euch alle einen Ruck und meldet euch an. Das ist für die Organisatoren der schönste Lohn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier die Infos zum Bus:

Servus Eishockeyfreunde,
Zum Auswärtsspiel am Freitag, den 02. Dezember, setzen wir einen Fanbus zu den Tölzer Löwen ein - Spielbeginn 19.30 Uhr. Die Tölzer spielten die vergangenen Jahre in der DEL2. Nach dem sportlichen Abstieg kommt es nun wieder zum Traditionsduell gegen unseren EVF. 

Abfahrtszeiten:
15.55 Uhr Dietmannsried Feuerwehr
16.15 Uhr Kempten Rottachstr. Prinz-Franz Kaserne
16.20 Uhr St. Mang Scheggstraße
16.30 Uhr Sulzberg Ortsmitte
17.10 Uhr Marktoberdorf-Nord Norma Parkplatz

Weitere Möglichkeiten zum Zustieg: Kempten Bayrischer Hof, Kottern Bäckerei Sinz, Bushaltestelle See am Öschle

Für das leibliche Wohl im Bus zum fairen Preis ist selbstverständlich gesorgt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir hoffen, dass ihr nach wie vor Bock habt!
Wir haben es. Lasst uns dieses Auswärtsspiel gemeinsam unvergesslich machen.
Verbindliche Anmeldungen bitte direkt an mich. 
D. Doberer

In diesem Sinne schwarz gelbe Grüße und HOCH EVF!
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Scandic. Grund: Rausch
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Jirgis-Napoleonidis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von Wulf
Wulf antwortete auf EC Bad Tölz - EVF
Krasses zweite Drittel, sauber Jungs!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von Wulf
Wulf antwortete auf EC Bad Tölz - EVF
Hat Tölz jetzt sowas wie einen Angstgegner? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von Scandic
Scandic antwortete auf EC Bad Tölz - EVF
Boah! Nervenschlacht. Sieg schon glücklich, macht mir aber nix aus. Muss ja auch mal sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Busfahrt voller Erfolg.

​​​​​​Der Block sollte aber dann auch mal daheim so schwarz-gelb gefüllt sein.
Aber irgendwie.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von Wulf
Wulf antwortete auf EC Bad Tölz - EVF
Glück gehört irgendwie immer dazu, aber ein erkämpfter Sieg ist immer ein verdienter Sieg!
Ich freue mich riesig darüber, dass unsere Buaba gegen die „Buam“ gewonnen haben.
Nett finde ich die beiden Fähnchen unterm Dach für deren zwei deutsche Meisterschaften.
Wir müssten wahrscheinlich den Statiker fragen, ob das Dach 16 Fahnen trägt…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #6 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EC Bad Tölz - EVF
Hier die Zusammenfassung vom Spiel:

www.thefan.fm/details/IeD3C9uc/

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #7 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EC Bad Tölz - EVF
Spielbericht aus Tölz:

TÖLZ BEISST SICH AN FÜSSEN DIE ZÄHNE AU
Von Philipp Schmitz,
veröffentlicht am 2. Dezember 2022 um 22:02 Uhr.

Am Freitagabend war der Tabellenelfte zu Gast bei den sechstplatzierten Tölzern. Den Weg ins Stadion fanden zum ersten Dezemberspiel 953 Zuschauer.

Die Verhältnisse waren im ersten Drittel in etwa der Tabellensituation entsprechend. Die Buam gingen bereits nach sechs gespielten Minuten in Führung. Nick Huard und Ludwig Nirschl fuhren einen zwei-auf-null-Konter und passten sich den Puck so lange hin und her, bis der Torwart geschlagen war. Für Nirschl war es das siebzehnte Tor im siebzehnten Spiel. Auch Timo Sticha hatte die Gelegenheit bei einem Alleingang zu treffen, aber Benedikt Hötzinger parierte den strammen Schuss mit der Stockhand. Auch Füssen wusste zu kontern: So scheiterte zuerst Importstürmer Bauer Neudecker an Josef Hölzl und kurze Zeit später auch Julian Straub. Die Buam schafften es immer wieder, sich in der Angriffszone festzuspielen. So auch beim zweiten Tor in der zehnten Spielminute. Die zweite Reihe um Kapitän Philipp Schlager setzte sich lange fest, dann sah Schlager den frei stehenden Sören Sturm, der sein zweites Saisontor markierte. Bad Tölz auch im Anschluss weitestgehend spielbestimmend. Die restlichen Minuten verliefen ohne größere Highlights und so ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Im zweiten Drittel kehrten sich zwar nicht die Spielanteile, jedoch das Ergebnis um 180 Grad. Tölz begann mit einem Powerplay, konnte die guten Chancen aber nicht nutzen. Der EVF machte es auf der anderen Seite besser. In der 28. Minute traf Pius Seitz nach einem Abpraller in die Maschen. Knapp zwei Minuten später fuhr der wieselflinke Neudecker zusammen mit Lukas Slavetinsky einen Konter, der ebenfalls den Weg ins Netz fand (30.). Zu allem Überfluss traf der Altmeister ein weiteres Mal in Person von Neudecker mit einem flachen, platzierten Schuss im Powerplay (32.). Die Buam steckten den Kopf aber keinster Weise in den Sand. Nachdem Ryan Foster eine Auszeit nahm, um seine Truppe wach zu rütteln ging es wieder vorwärts. Die letzten fünf Minuten gehörten voll und ganz den Buam. Füssen tat sich sehr schwer, die Scheibe auch nur aus dem Drittel zu bekommen. Vor allem war mangelnde Effizienz der Grund für den ausbleibenden Torerfolg im zweiten Abschnitt.

Ein Torschussverhältnis von 48:16 zu Gunsten der Tölzer spricht eigentlich eine klare Sprache. Füssen wusste aber mit Mann und Maus zu verteidigen. Benedikt Hötzinger, ein Bein oder ein Schläger verwehrten den Torerfolg für die Buam. Der Füssener Schlussmann stand quasi unter Dauerbeschuss. Auch mit einem Mann mehr schafften die gefällig kombinierenden Löwen nicht mehr den Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss brachte Ryan Foster einen sechten Feldspieler für Hölzl. Das ging jedoch nur kurz gut, Bauer Neudecker fing eine Scheibe ab und besorgte mit seinem Treffer ins verwaiste Tor den 2:4 Endstand.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Bierliga, Hans1, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
Powered by Kunena Forum