Blue Flower

EVF - Weiden

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1 von Scandic
EVF - Weiden wurde erstellt von Scandic
04.12.22. - 18:00 Uhr
EV Füssen - EV Weiden

Ganz harte Nuss heute am Kobelhang. Der unangefochtene Spitzenreiter aus der Oberpfalz kommt zum EV Füssen.
Bisher mussten die Weidener erst eine Niederlage hinnehmen. Nach 17 Spielen hat Weiden einen Punkteschnitt von 2,76 Punkten pro Spiel (Füssen, 1,26). Das ist schon eine Marke.
Weiden hatte am Freitag kein Spiel (nach der Spielabsage gegen Lindau). Vielleicht sind die Gäste da etwas aus dem Tritt gekommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer weiß. Vielleicht gelingt dem EVF ja eine weitere Überraschung.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von Wulf
Wulf antwortete auf EVF - Weiden
3:2 nach zwei Dritteln…?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von Scandic
Scandic antwortete auf EVF - Weiden
Die große Überraschung blieb leider aus.
Keine zwei Minuten und schon stand es 0:2. Das war ein richtig bitterer Start. Der EVF nicht wach. Aber der Trainer hat richtig reagiert und Borst ausgewechselt zum Eigenschutz.
Aber der EVF hat wieder Moral und Kampfgeist bewiesen, ist sogar 3:2 in Führung gegangen. Eine für mich fragwürdige Spieldauerstrafe hat dann das Blatt erneut gedreht.
Dennoch hat die Mannschaft reagiert und das 4:4 erzielt.
Am Ende dann aber kalt erwischt, das 4:5 hat dann die Hoffnungen begraben, daß wir heute was mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EVF - Weiden
Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel:

www.thefan.fm/details/zyABxiDu/

Man sieht eindeutig das die Schulter angelegt ist bei Simon, für mich eine klare Fehlentscheidung die 5 Minuten Strafe.
Schade das der Schiedsrichter in meinen Augen damit Weiden klar bevorteilt hat.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Geisi, Wulf, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von pfanne
pfanne antwortete auf EVF - Weiden
Weder ist eine aktive bewegung zum kopf von voit zu sehen noch ist das ein toter winkel oder auch nur irgendwas. Der einzige fehler der zu seheni st ist der fehler den inzwischen so viele spieler begehen. Voit hat seinen kopfzu weit unten. Er sieht den puck. Und auch nur den puck.
für mich war das einen völlig normaler check.
Bezeichnet war auch das verhalten der beiden coaches von Weiden. Beide haben sich feixend einen abgebrochen vor lachen.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #6 von pfanne
pfanne antwortete auf EVF - Weiden
Hier ein beitrag eines angeblichen regelkundingenaus dem ESBG forum
Zitat des user ref aus dem esbg formung Regelfragenthread

Guten Tag zusammen, Ich bin immer wieder erstaunt welche Meinungen im Fanlager herrschen was das Checken angeht. Als aller erstes:Das Thema der Gecheckte muss den Kopf hoch nehmen weil er sonst selbst schuld ist, ist old school hockey und aus einer Zeit, wo das Tempo und die Physis nicht mal ein Bruchteil von heute ausgemacht haben.Ein Spieler der den Kopf unten hat ist kein Freiwild. Der Spieler, welcher einen Check setzt hat auch Pflichten:- sich zu vergewissern ob der Spieler in keiner schutzlosen / wehrlosen Position ist- wo er den Trefferpunkt setzt- Anlauf, Abspringen etc. Zu unterlassen Im speziellen Fall sehe ich hier einen Check zum Kopf.Daran erkennbar, dass die Bewegung des Checkenden von unten nach oben gerichtet ist und der Erstkontakt der Schulter den Kopf trifft.Im Einzelbild gut erkennbar. In diesem Fall hat der schwarze Spieler andere Möglichkeiten ohne Strafe davon zu kommen: 1. er spielt die Scheibe einfach und lässt den Check sein (ist klar als erster an der Scheibe, mit besserer Position)2. er bleibt mit der Schulter unten und steht stabil um die Scheibe abzusichern (dann würde Weiß ebenfalls abprallen, aber ohne Kopftreffer  Die Kopfverletzungen haben die letzten Jahre erheblich zugenommen.Wohl auch weil es immer noch nicht auf dem Eis und den Rängen angekommen ist, dass solche Hits nichts mehr mit dem modernen Eishockey zu tun haben. Durch die deutlich schnellere Spielweise heute und die bessere Physis aller Spieler sind Treffer zum Kopf viel schlimmer als noch vor einigen Jahren. Hoffe Einblick in dieses sensible Thema gegeben zu haben. Übrigens steigen auch seit Jahren die Kosten für die BG bei den Vereinen, auch aufgrund langer Ausfallzeiten durch Kopfverletzungen.
 

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von pfanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
Powered by Kunena Forum