Blue Flower

Regensburg - EVF

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1 von Scandic
Regensburg - EVF wurde erstellt von Scandic
27.10.19. - 17:00 Uhr
EV REGENSBURG - EV FÜSSEN

Unser Team bestreitet das nächste Spiel auswärts an der Donau. Dort warten die Eisbären aus Regensburg.
Im Umfeld wird dort schon von Krise gesprochen, hat man doch einen Fehlstart hingelegt. Am Freitag gelang dann aber ein zweistelliger Auswärtssieg in Höchstadt.
Der EVF wird mit breiter Brust anreisen, trifft jedoch auf einen angeschlagenen Gegner, der es dem heimischen Publikum beweisen möchte, daß man zu den Top-Teams gehört.

Mal sehen, wie sich der EVR präsentiert. Der EVF wird eine harte Nuss.
Und auch dort können wir punkten!
Heja, EVF!

TEAMCHECK FÜSSEN

Das Team um Aufstiegstrainer Andreas Becherer, ist ohne Frage die Überraschung der noch jungen Oberligasaison. Nach einem starken Saisonstart belegt der EV Füssen mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nach vier Jahren zurück in der Oberliga, zeigen die Ostallgäuer Woche für Woche beeindruckende Leistungen und sammeln auch gegen ambitionierte Teams fleißig Punkte. Beim Derby in Peiting, mussten sich die Gelb-Schwarzen erst im Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Zuhause am heimischen Kobelhang wurden die Memmingen Indians am Sonntag mit 3:2 besiegt.

Topscorer der Mannschaft ist aktuell der Kanadier Samuel Payeur mit zehn Punkten - Tobias Meier folgt mit neuen Punkten knapp dahinter. Mit Jalen Schulz besetzt ein offensivstarker Verteidiger die zweite Kontingentstelle des EV Füssen. Der 45-jahrige Eric Nadeau, welcher bereits in seine 15. Saison bei den Allgäuer geht, der 37-jährige Lubos Velebny und Manfred Eichberger sollten den Eisbären aus alten Oberligazeiten noch ein Begriff sein. Dessen große Erfahrung gibt dem ausgeglichenen Kader, in dem für viele Akteure die Oberliga noch sportliches Neuland ist, die nötige Sicherheit und Stabilität im Kampf um den Klassenerhalt. Sollte der EV Füssen diese Form über weite Strecken der Saison halten können, sollte diesem Vorhaben nichts im Wege stehen.

@eisbären-online
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Scotti, Dieter2, Bierliga, power1860, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scotti
  • Scottis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Die Legende lebt
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2 von Scotti
Scotti antwortete auf Regensburg - EVF
Das wird heute ein schweres Spiel, unterschätzen wird uns wohl keiner mehr , bin trotzdem positiv gestimmt bei der bärenstarken Truppe. Also ein Punkt wäre geil 3 Punkte ďer Wahnsinn, aufgehts fiassa :evfschal
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rantanplan
  • Rantanplans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Bavarian National League
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3 von Rantanplan
Rantanplan antwortete auf Regensburg - EVF
mit dem bisher gezeigten Willen und der Entschlossenheit kann man auch in regensburg punkten

"IN GOLD WE TRUST"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4 von Scandic
Scandic antwortete auf Regensburg - EVF
Heute 1:2 verloren.
Jungs waren nach dem Freitag einfach platt.
Das gesamte Niveau eher überschaubar.
Regensburg natürlich besser, hätte aber gegen den Freitags-EVF kein Land gesehen.

Macht nix, Mund abwischen, weiter geht's

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #5 von pfanne
pfanne antwortete auf Regensburg - EVF
Macht überhaupt nix. Die kommen ja auch noch zu uns.
Aber da sieht man wie eng diese liga ist. Lindau hat heute Deggendorf auswärts besiegt

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rantanplan
  • Rantanplans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Bavarian National League
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #6 von Rantanplan
Rantanplan antwortete auf Regensburg - EVF
na immerhin war ein Füssener auffälligster Spieler

"IN GOLD WE TRUST"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rumburak
  • Rumburaks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Behmisch Rapsody
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #7 von Rumburak
Rumburak antwortete auf Regensburg - EVF
haben heite getan kleine Abstecher in nachbarland um sehen endlich Fuesen
Fans haben gesagt alle heit haben schwäre beine von Freitag
schwäre beine heit nur gesehen von neie Verteidiger aus Kanada. hat gespeilt wie mit zu vile Knedele in Magen
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Rantanplan, Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #8 von Binder
Binder antwortete auf Regensburg - EVF
Da es mannschaftlich geschlossen läuft, Velebny wie ein Konti spielt und Dropmann ebenfalls eine klasse saison spielt, fällt das nicht so ins Gewicht. Aber vermutlich ist da schon eine änderung in Sicht, kann mir nicht vorstellen, daß ein Konti als Mitläufer die ganze saison durchgeschleppt wird, vor allem wenn es mal nicht so läuft...............

Ede
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wurzel, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #9 von pfanne
pfanne antwortete auf Regensburg - EVF
Dass problem ist dass dem junge das gesamte selbstvertrauen genommen wurde. Der traut sich gar nix mehr. Angefangen hat dass mit den strafzeiten für vollkommen normale checks in der vorbereitung das ganze hat sich halt jetzt summiert. Also wartest du wie damals bei taylor wood, dem auch nur dass selbstvertrauen gefehlt hat und der dann dieses vetrauen auch zurückbezahlt hat,oder ziehst du die konsequenz und guckst was noch auf dem markt ist und was auch ins buget passt? Als ich das letzte mal gegukct habe stand Jalen bei der plus minus bei +2

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 5 Monate her #10 von MW40
MW40 antwortete auf Regensburg - EVF
Lt Gamepitch bei -7 und damit der schlechteste Wert der Mannschaft. In wieweit man dieser Statistik trauen kann, möchte ich nicht beurteilen. Die vereinsinternen Werte fallen vermutlich etwas anders aus. Mit den Strafzeiten gebe ich dir Recht, man sieht kaum noch einen Check von ihm. Auch bei ÜZ traut er sich nicht zu, einfach mal abzuziehen, legt lieber nochmals quer. Die Frage ist letztendlich, wie der Trainer und die Verantwortlichen die Leistung beurteilen. Wurde ja schon öfter betont, dass man von ihm nicht unbedingt Scorerpunkte erwartet. Trotzdem muss man meiner Meinung nach einen Leistungsunterschied zu den reinen Amateuren in der Mannschaft sehen, was zumindest aktuell nicht der Fall ist. Da der Spieler jedoch auf persönliche Empfehlung kam, möchte ich eigentlich nicht glauben, dass das momentan Gezeigte bereits alles ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #11 von Scandic
Scandic antwortete auf Regensburg - EVF
Ja gut, das mit dem fehlenden Selbstvertrauen kann man natürlich eine Zeit lang so kommunizieren. Je länger eine Saison dann so geht, desto mehr verliert eine solche Aussage ihre Glaubwürdigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Dani, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12 von alberto
alberto antwortete auf Regensburg - EVF
Das mit dem Selbstvertrauen wurde schon am letzten Stammtisch gesagt. Natürlich kann man sagen, dass es ihm in der Vorbereiting genommen wurde, aber wenn ich mir nichts mehr zutraue, bin ich einfach fehl am Platz und muss von selbst die Konsequenzen ziehen. Es sind bereits 11 Spieltage gespielt plus Vorbereitung. Wenn ich bis dahin mein Selbstvertrauen bis dahin nicht gefunden habe, wird es auch nicht mehr kommen.
Meine Hoffnung ist, dass Rott bald fit ist. Dann wird sich sas alles von selbst lösen
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #13 von Marty
Marty antwortete auf Regensburg - EVF

MW40 schrieb: Lt Gamepitch bei -7 und damit der schlechteste Wert der Mannschaft. In wieweit man dieser Statistik trauen kann, möchte ich nicht beurteilen.

Kannst vergessen. Da brauchst nur bei Spielen darauf schauen welche Spieler bei den Toren als auf dem Eis angegeben sind. Bei manchen Vereine alle für beide Mannschaften, bei manchen auf der einen Seite nur Torschützen und Assistenten und auf der anderen Seite der Torhüter. Daher ist die Gamepitch Statistik nicht aussagekräftig.

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued
Folgende Benutzer bedankten sich: MW40, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #14 von Agregator
Agregator antwortete auf Regensburg - EVF
Bei Schulz braucht man auch kein Gamepitch denn das sieht man ja auf dem Eis das es im Moment viel zu wenig ist für einen Konti. Der verdient damit sein Geld und da muss einfach mehr kommen. Der Evf ist jetzt in der Oberliga und da kann man eigentlich keinen Spieler "mitziehen" - das ging vll noch in der Bayernliga aber nicht in der Klasse. Ich bin keiner der jetzt fordert das man nen Spieler wieder schickt wenns mal nicht läuft aber man muss das ohne jede Emotion sehen und ich glaub nicht das Schulz in Zukunft das bringt was man sich von einem Konit erwarten sollte. Mag sein das es am fehlenden Selbstvertrauen liegt aber das ist für mich irgendwann auch ne Ausrede. Jetzt sind 11 Spiele gespielt und dazu noch die Vorbereitung und da kommt einfach zu wenig und das wird auch nicht mehr werden. Dann besser sagen das es so keinen Sinn macht und den Vertrag auflösen. Rott dürfte ja auch bald wieder kommen und dann kann man als Verein vll auch noch nach Alternativen für Schluz schauen
Folgende Benutzer bedankten sich: alberto, Ranger, power1860, Canadian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #15 von Canadian
Canadian antwortete auf Regensburg - EVF
Mein Vorschlag:
Wenn von Jalen Schulz nicht in den nächsten beiden Spielen ein ganz anderer, d. h. engagierterer und leistungsstärkerer Auftritt erfolgt, so könnten sich die Verantwortlichen doch mal überlegen (wenn dies rechtlich möglich ist!), Echtler und Hofmann einen festen Vertrag für die ganze Saison zu geben. Die sind echt eine Verstärkung mit Zukunftsperspektive und wären wahrscheinlich im Moment auch nicht teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden
Powered by Kunena Forum