Blue Flower

Beginn Rückrunde

  • Dieter2
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1 von Dieter2
Beginn Rückrunde wurde erstellt von Dieter2
Die erste Hälfte der überregionalen Hauptrunde hat der EV Füssen absolviert, nach diesen elf Begegnungen liegt das Team mit 18 Punkten auf dem siebten Platz der Oberliga Süd. Nun beginnt heute um 20 Uhr die Rückrunde mit dem Spiel bei den Selber Wölfen. Am Sonntag geht es dann im Heimspiel gegen die Lindau Islanders (Start ab 18 Uhr). Diese Partie am Kobelhang wird für den EVF im Hinblick auf den Klassenerhalt ein ganz wichtiges, ist Lindau doch momentan Elfter der Tabelle.

Am ersten Spieltag konnten die Schwarz-Gelben zuhause den Favoriten aus Selb überraschen, und nach einem Rückstand die Partie durch ein Überzahltor in der 59. Minute mit 4:3 für sich entscheiden. Danach haben die Wölfe aber eine starke Runde gespielt und sich bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Sie liegen nur zwei Zähler hinter Deggendorf zurück und haben die letzten vier Spiele gewonnen. Trotz des Auftakterfolges ist Füssen natürlich klarer Außenseiter. Die Porzellanstädter haben mit den letztjährigen Zweitligaspielern Richard Gelke (mit 19 Punkten bislang Topscorer im Team), Marius Schmidt, Steven Bär und Christoph Kabitzky, den routinierten Florian Ondruschka und Lanny Gare sowie den Kontingentstürmern Charles Graaskamp und Ian McDonald hohe Qualität im Kader. Dazu wurden mittlerweile noch der Deutsch-Kanadier Ken Turner sowie Zweitliga-Rückkehrer Dominik Kolb verpflichtet. Torhüter Niklas Deske kann einen guten Gegentorschnitt von 2.94 aufweisen und ist der Goalie mit den bislang meisten Spielminuten in der Liga. Selb hat zusammen mit Füssen die wenigsten Gegentore der Hinrunde erhalten. Eine schwere Auswärtsaufgabe wartet somit auf die Mannschaft von Trainer Andreas Becherer.

Ein 5:2-Sieg in Lindau hatte für den EVF das Sechs-Punkte Startwochenende perfekt gemacht. Die Islanders hatten dagegen zunächst große Probleme in der Liga, zeigen nach einem Trainerwechsel mittlerweile aber ein anderes Gesicht. Der Österreicher Franz Sturm löste den glücklosen Chris Stanley ab. Am letzten Spieltag ließen sie sogar mit einem sensationellen 6:3-Erfolg beim Tabellenführer Deggendorf aufhorchen. Ein Punktgewinn nach einer Aufholjagd in Weiden sowie ein Heimsieg gegen Regensburg belegen den Aufwärtstrend am Bodensee. Topscorer von Lindau sind wie erwartet die beiden kanadischen Kontingentstürmer Brent Norris und Rob Chaumont, gefolgt von U20-Nationalspieler Ludwig Nirschl, dem DEL-erfahrenen Andreas Farny sowie dem Deutsch-Tschechen Jan Hammerbauer. Im Tor wechselten sich bislang Lucas di Berado sowie Michael Böhm ab. Da sich der Gegner weiter dem zehnten Platz annähern möchte, ist hier sicherlich ein schwieriges und umkämpftes Spiel zu erwarten, denn im Gegenzug könnte sich der EVF in diesem Allgäuer Derby weiter von einem Rang, der die Verzahnung mit der Bayernliga bedeutet, absetzen. Vor dem Wochenende beträgt der Vorsprung auf die Islanders acht Punkte. (MiL)
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
Powered by Kunena Forum