Blue Flower

EV Füssen - Peiting

  • Dieter2
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #1 von Dieter2
EV Füssen - Peiting wurde erstellt von Dieter2
Bin gespannt, ob am Freitag ein paar Peitinger den Weg ins Füssener BLZ wagen? Ratsam wäre da, sich die Karten rechtzeitig zu besorgen, denn sonst könnten sie ratlos vor den Toren mit dem Schild "Ausverkauft" stehen. Die Begeisterung ist hier in Füssen riesengroß ob den beiden Auftritten vom letzten Wochenende und dem
damit verbundenen 4. Platz punktgleich mit dem ECP. Es winkt also dem Sieger der 3. Platz . Wer hätte das gedacht beim EVF? Also aufgeht's, "Fiassar, pack mrs a"
:evfschal :evfschal :evfschal :prost
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Dieter2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2 von Scandic
Scandic antwortete auf EV Füssen - Peiting
Meiner Meinung nach ist es immer ratsam, sich die Karten im Vorverkauf zu holen.
Ist doch dann vor dem Spiel entspannter, wenn man nicht in der Schlange stehen muss.
;)
Mal sehen, ob eine sich lohnende Anzahl an Gästefans einfinden wird.
Beim Hinspiel in Peiting war der "Heimblock" doch recht übersichtlich..
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Dieter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scotti
  • Scottis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Die Legende lebt
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3 von Scotti
Scotti antwortete auf EV Füssen - Peiting
Auf jeden Fall hätte es die Mannschaft verdient das es ausverkauft wäre , glaube allerdings das nicht so viele aus Peiting kommen. Hoffentlich ist bald Freitag :evfschal
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4 von Scandic
Scandic antwortete auf EV Füssen - Peiting

Erst Derby, dann kommt der Spitzenreiter - EC Peiting legt Hauptaugenmerk auf Defensivverhalten

Das kommende Wochenende hat es für den EC Peiting in sich: Erst geht es zum Derby nach Füssen, dann kommt der Spitzenreiter Deggendorf.

Peiting – Mit einem Sechs-Punkte-Wochenende im Rücken geht es für den EC Peiting in der Eishockey-Oberliga in zwei Spitzenspiele. Am heutigen Freitag (19.30 Uhr) tritt der ECP zum Derby beim punktgleichen EV Füssen an. Am Sonntag (18 Uhr) kommt Spitzenreiter Deggendorf nach Peiting. Gegen beide Teams konnten die Peitinger das Hinspiel für sich entscheiden – gegen Füssen aber erst im Penalty-Schießen und gegen Deggendorf in der Verlängerung.
„Es hilft nicht, aber schadet auch nicht“, sagt ECP-Coach Sebastian Buchwieser. „Es waren ja sehr knappe Spiele.“ Aus den Partien konnte Buchwieser aber Dinge mitnehmen, um sich nun gezielt auf die Kontrahenten vorzubereiten. „Zu diesem Zeitpunkt in der Saison wird gegnerorientiert trainiert“, berichtet er.
Im Peitinger Training lag der Fokus auf der Defensive

Im Hinblick auf das heutige Derby stand vor allem das Defensivverhalten in der eigenen Zone im Vordergrund. „Im Hinspiel hat Füssen aus unseren Fehlern Tore gemacht“, erklärt Buchwieser. Die wollen die Peitinger abstellen und dann schnell nach vorne spielen. „Es gibt einen Verteidiger, den wir läuferisch attackieren wollen“, sagt Buchwieser. Dass die Aufgabe nicht leicht wird, ist dem Trainer bewusst. „Füssen ist mit das stärkste Team zurzeit und hat einen Lauf“, so Buchwieser. Gegen Deggendorf, „den Topfavoriten schlechthin“, liegt dann der Fokus darauf, die neutrale Zone zu halten. „Wir dürfen sie nicht so leicht in unser Drittel kommen lassen“, sagt der 39-Jährige.

In dieses Knaller-Wochenende gehen die Peitinger mit einem guten Gefühl. Vergangenes Wochenende siegte der ECP 3:1 in Sonthofen und 7:5 gegen Rosenheim. „Wir haben wirklich gut gespielt“, sagt Buchwieser hochzufrieden. Oft habe diese Saison Florian Hechenrieder die Siege festgehalten, so Buchwieser. „Er war wieder saustark, aber wir waren offensiv wesentlich gefährlicher und sind dominanter aufgetreten.“ Auch die fünf Gegentore gegen Rosenheim ließen den Trainer nicht kritisch werden. „Rosenheim hatte nicht viele Chancen. Die haben sie halt genutzt.“
ECP-Kapitän Feuerecker kehrt aufs Eis zurück

Ob Florian Stauder, der zuletzt wegen Rückenproblemen ausgefallen war, beim Spiel in Füssen wieder dabei sein kann, ist noch fraglich. Unterstützung werden die Peitinger wieder von Förderlizenzspieler Max Oswald bekommen. „Das tut uns gut“, sagt Buchwieser. Erfreulich ist zudem, dass Kapitän Andreas Feuerecker, der sich im ersten Saisonspiel an der Schulter verletzt hatte, wieder auf dem Eis trainieren konnte. „Er braucht aber noch Zeit“, so der Trainer.

@Münchner Merkur
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter2, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #5 von Dani
Dani antwortete auf EV Füssen - Peiting
Online sind keine Karten mehr verfügbar. Schaut so aus, als würde das Stadion heute sehr gut besucht sein :evfschal

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #6 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EV Füssen - Peiting
Derby Sieg mit 3:2 gegen Peiting :evfschal, das sollte nochmal einen extra Schub geben für das Derby am Sonntag in Memmingen. :evfschal :prost

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #7 von Scandic
Scandic antwortete auf EV Füssen - Peiting
Unglaublich, was für ein Charakter dieses Team hat.
Die geben sich nie auf.
Abgesehen vom Sieg kommen auch deswegen die Zuschauer ins Stadion.
Die Leute sehen auf dem Eis einen eingeschworeren Haufen!

Sonntag nun der Showdown!
Memmingen natürlich auch mit überbreiter Brust.
Aber verstecken müssen wir uns nicht.
Rechne mit etwa 500 EVF-Fans!!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, Walle, Dieter2, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #8 von pfanne
pfanne antwortete auf EV Füssen - Peiting
Mannschaft: Geil
Kulisse: Geil
Stimmung. Geil
Ergebnis: Geil
Fazit: Übergeil

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scotti
  • Scottis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Die Legende lebt
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #9 von Scotti
Scotti antwortete auf EV Füssen - Peiting
Also lange geht das nicht mehr gut , meine Nerven,zuerst schiesst Meier neben das leere Tor und dann mit der schlusssirene fast noch der Ausgleich.Die Mannschaft ist der Hammer welch charakterstärke unglaublich, jetzt geht's nach MM auch da können wir gewinnen, also alle nach MM die Mannschaft unterstützen aufgehts Fiassa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #10 von pfanne
pfanne antwortete auf EV Füssen - Peiting

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden
Powered by Kunena Forum