Blue Flower

EVF - ECDC

  • ziegelwieser
  • ziegelwiesers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1 von ziegelwieser
EVF - ECDC wurde erstellt von ziegelwieser
WICHTIGE MELDUNG:


Mitteilung vom 07.03.2020
Coronavirus: Eishockeyspiel Füssen gegen Memmingen ohne Zuschauer

Grund für Absage ist die aktuelle Lage um den Coronavirus. Der EV Füssen bietet seinen Fans einen Live-Stream an.

Das Allgäuderby in der Eishockeyoberliga Süd am morgigen Sonntag zwischen dem EV Füssen und dem ECDC Memmingen findet aufgrund der aktuellen Lage um den Coronavirus ohne Zuschauer statt. Dies hat das Landratsamt Ostallgäu heute entschieden.

Drei positive Krankheitsfälle und über 100 Kontaktpersonen in häuslicher Isolation in Füssen und naher Umgebung, haben das Gesundheitsamt Ostallgäu dazu veranlasst eine Anordnung zu treffen, dass das Derby ohne Zuschauer stattfinden muss. Da die Unterbrechnung von Infektionsketten die Hauptzielrichtung im Kampf gegen das Virus ist, soll das Risiko auf neue Ansteckungen minimiert werden. Aus diesem Grund hat sich der Krisenstab im Ostallgäu für die Maßnahme entschieden. Das Landratsamt ist sich natürlich der Folgen für den Verein bewusst und hat sich die Entscheidung reiflich überlegt. Gerade weil beim Derby mit vielen Zuschauern aus dem gesamten Allgäu zu rechnen war, blieb aber keine andere Wahl.

Der Vorstand des Vereins, Markus Kehle, ist über die Anordnung informiert und zeigte Verständnis für die behördliche Maßnahme. Ganz verzichten müssen die Fans beider Lager allerdings nicht auf das Spiel, da der EV Füssen einen Livestream anbietet. Unter www.evfuessen.de kann dieser gebucht werden.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von ziegelwieser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2 von Molchi
Molchi antwortete auf EVF - ECDC
Was soll man dazu sagen?
Auf jeden Fall ein herber finanzieller Verlust für den Verein. Und die Zuschauer sind um eines der interessantesten Spiele gebracht. Aber vielleicht muss es so sein. Weiss auch nicht.
Auf der Homepage des EVf heißt es noch, die Vereine (Füssen und Memmingen) würden noch an einer anderen Lösung basteln??????????
Denke nicht, dass eine Verlegung Sinn hätte, da sich die Situation nicht so schnell ändern wird.
Könnte mir gut vorstellen, dass auch die Playoffs dann ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3 von Scandic
Scandic antwortete auf EVF - ECDC
Ein ganz schwieriges Thema.
Irgendwie weiß keiner, wie man mit dem Corona-Thema umgehen soll.

Ist jetzt natürlich echt bitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4 von 13ev
13ev antwortete auf EVF - ECDC
Nach Absprachen mit dem Deutschen Eishockey Bund, dem ECDC Memmingen und den Eisbären Regensburg sowie unter Mithilfe der Stadt Memmingen mit Oberbürgermeister Manfred Schilder wird das Derby am morgigen Sonntag um 18:30 Uhr in Memmingen stattfinden.

evfuessen.de/update-zum-spiel-ev-fuessen-gegen-ecdc-memmingen/
Folgende Benutzer bedankten sich: Huberov, Dieter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #5 von Geisi
Geisi antwortete auf EVF - ECDC
Morgen Busfahrt nach Memmingen.
Abfahrt:
17.00 Uhr Sulzberg Ortsmitte
17.10 Uhr St. Mang
17.15 Uhr Kempten Rottachstr. Prinz-Franz Kaserne
17.35 Uhr Dietmannsried Feuerwehr

Für kühle Getränke ist gesorgt
Sonderpreis 17,-€ Fahrt mit Eintrittkarte für Fanclubmitglieder
19,-€ Fahrt mit Eintrittskarte für Gäste.
AUF GEHTS, MACHT 'S IN MM EIN HEIMSPIEL
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Geisi. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: 13ev

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6 von samiw
samiw antwortete auf EVF - ECDC
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wohl die beste und auch einzige (da nicht im Lkr. OAL) kurzfristige Lösung.
Jedoch eigentlich schon ganz schön blauäugig.
Wie soll das denn in der Praxis funktionieren?
Sind alle Füssener jetzt im Konvoi auf der A7 unterwegs , haben ihren eigenen Parkplatz ?
Was machen die EVF Anhänger aus dem Unterland so wie ich ?
Und vor allem : Wie soll das nächste Woche beim Play Off- Spiel funktionieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #7 von NN22
NN22 antwortete auf EVF - ECDC
Nach meinen Infos hat die Füssener Stadiongaststätte K16 morgen offen und wird das Spiel über Sprade TV übertragen. Für alle, die nicht nach Memmingen fahren wollen :evfschal

Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #8 von Agregator
Agregator antwortete auf EVF - ECDC
Erneut ne super Leistung unserer Jungs (die schon wieder vom Meier aus MM dezimiert wurden) und mit dem 3-2 Sieg der Eishockeystadt Memmingen die Meisterschaft entrissen. Ich bin stolz auf die Truppe,den Trainer und alle die da so geholfen haben für das was bis jetzt geleistet wurde :evfschal :evfschal :evfschal
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, Marty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #9 von Wulf
Wulf antwortete auf EVF - ECDC
Ich bin eigentlich nicht schadenfroh, aber bei Memmingen mach ich mal ne Ausnahme...
Eishockeystadt: kann man behaupten, muss deswegen aber nicht stimmen!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #10 von pfanne
pfanne antwortete auf EVF - ECDC
Ich sag zu den Meier lieber nix. -auch wenn ich es nicht gesehen habe. Aber dere typ braucht mal so richtig eins aufs maul.
Fetten respekt an die mannschaft. dieses team ist einfach unglaublich

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #11 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EVF - ECDC
Das Heimspiel auswärts gewonnen und den Memminger die Meisterschaft am letzten Spieltag versaut und das in ihrem Stadion, einfach nur überragend :evfschal :clapp :prost

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Wurzel, Walle, AllGeier, hoch-Holzmann, pfanne, Dieter2, Canadian, Riverside, BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12 von Canadian
Canadian antwortete auf EVF - ECDC
Am Ende der Hauptrunde möchte ich mich mal bei allen Spielern unseres EVF für den überragenden Einsatz und das gezeigte Können bedanken. Die Einstellung zum Eishockeysport war einfach super. Gerade auch den beiden Kontingentspielern Sam Payeur und Jalen Schulz, von denen der eine immer mal kritisiert wurde, gebührt hohe Anerkennung. So weit ich weiß, haben sie alle bisherigen 50 Spiele bestritten und sich trotz offenkundiger Verletzungen ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt. Mehr geht nicht!!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Wurzel, Dani, Walle, AllGeier, Südrausch, her_by, hoch-Holzmann, Dieter2, Bierliga, Hans1, Wulf, Molchi, BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Südrausch, Dieter2, Bierliga, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden
Powered by Kunena Forum