Blue Flower

Saisonende !!??

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #16 von 13ev
13ev antwortete auf Saisonende !!??
Hallo EVF Fans,
nach dem vorschnellen Ende unserer Saison hatten wir in den vergangenen 2 Wochen, wie Ihr Euch vorstellen könnt, viele Dinge aufzuarbeiten und das wird uns auch in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch beschäftigen. Nichts desto trotz möchten wir als Vorstand unseres Vereins ein kurzes Fazit ziehen und Euch Informationen für die Zukunft geben.

Zuerst möchten wir aber auch die Möglichkeit nutzen, um unseren Dank an alle zu richten, die diese Saison 2019/2020 zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. An der Spitze gebührt dieser Dank unserer aufopferungsvoll kämpfenden und über sich hinauswachsenden Mannschaft die so viele Menschen begeistert hat. Dazu natürlich unserem professionellen Trainerstab um Andreas Becherer, Seppi Huber, Max Holzmann, Thomas Edinger und Markus Russler. Aber auch das Team hinter dem Team wie Betreuer, Ärzte, Physios hat einen überragenden Job gemacht. Nur durch sie ist es der Mannschaft möglich die gezeigten Leistungen abzurufen. Ein ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle einmal unserem Partner Busreisen Kössler aussprechen, der zu jeder Zeit mit unglaublich viel Engagement und Unterstützung unseren Weg möglich macht. Ebenso bedanken wir uns für die kulinarische Versorgung unseres Teams bei der Fachklinik Enzensberg und dem Restaurant Peperoncino sowie unserem Stadionwirt Michael Bade. Denn auch die gute Ernährung ist ein Baustein des erarbeiteten Erfolges. Nicht vergessen möchten wir alle ehrenamtlichen Helfern rund um den gesamten Verein. Ohne Euren Einsatz hätten wir die Oberliga nicht auf die Beine stellen können, Ihr seid ein wichtiger Baustein unseres Vereins.

Wenn wir nun 2 Wochen nach dem offiziellen Ende auf die Saison zurückblicken, erfüllt uns das Ganze mit großem Stolz. Denn zu Beginn haben uns wohl nur wenige eine solche Saison zugetraut. Medial konnten wir zu Beginn mit der Kooperation des EVF mit den Toten Hosen auf unserem Trikot auch überregional wieder auf unseren aufstrebenden Verein aufmerksam machen. Diesen Schwung konnte die Mannschaft dann von Beginn an in die Vorrunde mitnehmen und errang einen hervorragenden 5. Platz, wobei man sich von den Plätzen 11 und 12 über die ganze Zeit fernhalten konnte. Die Meisterrunde war dann ein großer Kraftakt mit leider vielen verletzungsbedingten Ausfällen. Allerdings zeigte sich gerade hier der große Charakter des Teams und der Zusammenhalt ließ uns schließlich auf Platz 7 die Meisterrunde beenden, was die Qualifikation für die Play Offs bedeutete.

Nach 5 Saisonen haben wir mit 3 Meisterschaften und den damit einhergehenden Aufstiegen die Chance erhalten um den Aufstieg in die DEL2 mitzuspielen. Wohl nur wenige Optimisten hatten wohl an diese Entwicklung nach der Insolvenz gedacht. Und wer weiß, was in diesen Play Offs noch alles möglich gewesen wäre?

Im Hintergrund müssen wir uns bei aller vorherrschenden Ungewissheit aber auch mit der kommenden Saison beschäftigen und hiermit haben wir auch schon begonnen. In Zusammenarbeit mit Trainer Andreas Becherer führen wir bereits Gespräche mit unseren Spielern sowie potentiellen Neuzugängen, damit wir auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken können. Wie in den vergangenen Jahren werden wir Euch sukzessive mit News versorgen, die ersten werden wir Euch schon bald präsentieren können.

Bis dahin möchten wir Euch noch einmal auf unsere Aktion des virtuellen Play-Off-Ticket hinweisen und bedanken uns für jede Unterstützung. Alle Informationen hierzu findet ihr unter evfuessen.de/unterstuetzer-tickets/

Des Weiteren planen wir die ausgefallene Abschlussparty nachzuholen, ob in Form eines Sommerfestes o.ä. müssen wir auch an der zukünftigen Entwicklung entsprechend ausrichten.

Ein weiteres Highlight in der eishockeyfreien Zeit wird die Versteigerung der Game-worn-Trikots unserer Mannschaft sein. Als kleines Bonbon werden wir auch die Warm-up-Trikots im Toten-Hosen Design versteigern. Alle Informationen hierzu werdet Ihr über unsere Homepage bzw. alle sozialen Netzwerke rechtzeitig erhalten.

Wir danken Euch abschließend für Eure Unterstützung, Eure Treue und freuen uns auf die neue Saison.

Euer gesamtes Vorstandsteam
Thomas Zellhuber (Sportdirektor EV Füssen)
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, zazaza, Wurzel, Geisi, Dani, Huberov, Walle, AllGeier, Scotti, pfanne, MarshallEisbär, Dieter2, Bierliga, Hans1, power1860, Binder, Karl-de-Vorschee, Wulf, Molchi und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Stunden her #17 von 13ev
13ev antwortete auf Saisonende !!??
Liebe EVF-Fans,

wir halten natürlich auch in dieser schwierigen Phase den Kontakt zu euch. Auf Grund der Beschränkungen wird unser nächster Fanstammtisch jedoch als Livestream auf Facebook durchgeführt werden. Das ist auch für uns Neuland, wir zählen aber auf eure rege Teilnahme.

Wir werden während des Streams nach Möglichkeit eure Fragen aus dem Chat beantworten, gerne könnt ihr jedoch schon welche vorab stellen.

Der Livestream läuft auf Facebook am Sonntag den 19. April ab 19.30 Uhr, mit dabei sind unser sportlicher Leiter Thomas Zellhuber, Trainer Andreas Becherer und Neuzugang Florian Stauder. Außerdem können wir auch eine neue Personalie in unserem Trainerteam vermelden.

Wir wünschen euch viel Spaß und zählen auf euch!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #18 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saisonende !!??
Dickes Lob für den Facebook-Live-Chat-Stammtisch. ;)
War wirklich gut!

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue, Wurzel, Dani, Dieter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #19 von martin1
martin1 antwortete auf Saisonende !!??
Dem kann ich mir nur anschließen, war zwar nicht live dabei, jedoch am Montag mir das ganze auf FB angesehen. War echt TOP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #20 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf Saisonende !!??
Gehört zwar nicht zur Saison, aber heute vor 23 Jahren (24.04.1997) verunglückte unser Spieler Andreas Hofer tödlich.
Mir ist er immer noch in guter Erinnerung als Mensch und Eishockeyspieler.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, hoch-Holzmann, samiw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #21 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Saisonende !!??

Dieter2 schrieb: Gehört zwar nicht zur Saison, aber heute vor 23 Jahren (24.04.1997) verunglückte unser Spieler Andreas Hofer tödlich.
Mir ist er immer noch in guter Erinnerung als Mensch und Eishockeyspieler.

Du meinst Willi Hofer oder?

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #22 von samiw
samiw antwortete auf Saisonende !!??
Glaube Dieter2 meint Andreas"Rudl" Hofer.
Willis furchtbare Geschichte auf heimischem Eis liegt fürcht ich schon länger zurück?
Ende der 80er glaub ich. Damals war Jiri Kochta Trainer.
Wir befanden uns in der Aufstiegsrunde.
Weiß leider die genauen Daten nicht mehr.
War zu der Zeit in München in der Kaserne.
Hab die Nachricht damals in der Mittagspause am Kiosk in der Kaserne mitgekriegt.
Damals war die Bild-Zeitung ganz vorne in der Auslage mit einem Riesenphoto von Willi auf Seite 1 im EVF Trkot.
Internet und Handy gabs ja damals noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #23 von Scandic
Scandic antwortete auf Saisonende !!??

samiw schrieb: Glaube Dieter2 meint Andreas"Rudl" Hofer.


Das ist in diesem Fall (leider) korrekt.

Der Todestag war aber vor 23 Jahren am 26.04.97.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Scandic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #24 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Saisonende !!??

samiw schrieb: Glaube Dieter2 meint Andreas"Rudl" Hofer.
Willis furchtbare Geschichte auf heimischem Eis liegt fürcht ich schon länger zurück?
Ende der 80er glaub ich. Damals war Jiri Kochta Trainer.
Wir befanden uns in der Aufstiegsrunde.
Weiß leider die genauen Daten nicht mehr.
War zu der Zeit in München in der Kaserne.
Hab die Nachricht damals in der Mittagspause am Kiosk in der Kaserne mitgekriegt.
Damals war die Bild-Zeitung ganz vorne in der Auslage mit einem Riesenphoto von Willi auf Seite 1 im EVF Trkot.
Internet und Handy gabs ja damals noch nicht.

Gegner war glsub ich damals Hedos München. War wenn ich mich nicht täusche 1986 oder 1987.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #25 von Unwissender
Unwissender antwortete auf Saisonende !!??
Gegner stimmt. War aber 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #26 von Wulf
Wulf antwortete auf Saisonende !!??
Ich war im Stadion, ich meine es stand 0:2 für Hedos.
Ich sehe ihn noch heute in Gedanken wie einen Sack von der Spielerbank kippen.
Das werde ich nie vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden
Powered by Kunena Forum