Blue Flower

EV Füssen - HC Landsberg Riverkings

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1 von Agregator
EV Füssen - HC Landsberg Riverkings wurde erstellt von Agregator
Heute gehts dann erst das zweiten Mal gegen Lansberg. Das erste Spiel wurde in Landsberg mit 4-0 gewonnen und der HC hat auch erst 3 Punkte (durch die Quarantäne erst 6 Spiele). Von dem her sind die Rollen klar verteilt und die Punkte sollten im eigenen Lager bleiben. Also alles geben und die Chancen besser nutzen. Auf gehts EVF :evfschal :evfschal :evfschal
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Agregator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Canadian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2 von Scandic
Scandic antwortete auf EV Füssen - HC Landsberg Riverkings
Landsberg natürlich aus unserer Sicht ein dankbarer Gegner. Beim EVF war das Überzahlspiel heute effektiv und gut!
Somit ein verdienter Endstand von 9:1 für Füssen! Klasse!
:evfschal :prost :evfschal
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, zazaza, Walle, Dieter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Dieter2, Bierliga, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4 von Wulf
...und unsere #8 hat endlich den Lohn für seinen vorbildlichen Einsatz eingefahren!
Sauber Vincent!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Wurzel, Geisi, Dani, Walle, hoch-Holzmann, Dieter2, Bierliga, Hans1, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #5 von Scandic
Scandic antwortete auf EV Füssen - HC Landsberg Riverkings
Mal was anderes:
Wie steht es eigentlich um Brad Miller? :S
Folgende Benutzer bedankten sich: zazaza, Wurzel, Walle, Kressar, Canadian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #6 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf EV Füssen - HC Landsberg Riverkings
Nochmal was anderes aus der HOME des EVV:

"Die Abgeordneten des Bayerischen Landtags erhalten jedes Jahr im Juli eine Erhöhung ihrer Bezüge, die sich an der Steigerung der Gehälter der Arbeitnehmer und Beamten sowie der Renten und Pensionen orientiert. Im Jahr 2020 haben die Abgeordneten beschlossen, die Erhöhung, auf das Jahr gerechnet insgesamt 2.544 Euro, zu spenden. Der Allgäuer Landtags-abgeordnete Bernhard Pohl (FREIE WÄHLER) möchte damit ein Zeichen der Solidarität setzen: „Solche Ereignisse wie die Corona-Pandemie treffen einige von uns besonders hart. Ich finde es besonders wichtig zu zeigen, dass wir, die wir zumindest finanziell von dieser Krise nicht betroffen sind, mit unserem kleinen Beitrag zeigen, dass wir diejenigen nicht vergessen, die Probleme haben. Deshalb ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, einen kleinen Beitrag der Solidarität zu setzen.“

Für Bernhard Pohl war es auch schnell klar, wen er seine Unterstützung zukommen lässt: „Natürlich gibt es ganz viele, die sich über eine finanzielle Hilfe gefreut hätten. Als langjähriger Präsident des ESV Kaufbeuren liegt mir der Eishockeysport natürlich besonders am Herzen. Deshalb habe ich mir aus meinem Betreuungsstimmkreisen, die die Stadt Kaufbeuren sowie die Landkreise Ostallgäu und Unterallgäu umfassen, die dort beheimateten Eishockey-Clubs herausgesucht und möchte mit meiner Spende von jeweils 500 Euro den Clubs insbesondere bei der so wichtigen Nachwuchsarbeit helfen“, betont der Landtagsabgeordnete.

Groß ist die Freude beim EV Füssen über die Spende, wenngleich sie Sorge haben, wie es denn überhaupt weitergeht. „Sicherlich sehen wir das Risiko, dass Spieler während der Eishockeyfreien Zeit andere und für sie wichtigere Hobbys finden und daher den Eishockeysport aufgeben könnten“, sagt Andreas Jorde, hauptamtlicher Nachwuchstrainer des EV Füssen und ergänzt: „Umso wichtiger ist es gerade jetzt, die Beziehung und den Idealismus zum Verein und Eishockey zu stärken und Lösungen anzubieten.“ Der EVF bietet Online-Training an. Dabei gibt es unterschiedliche Aktivitäten wie Unterarmstütz oder Seilspringen. „Wir bereiten unsere Kinder auf die Zeit nach der Pandemie vor“, betont Jorde. Das angedachte Ziel am 11. Januar 2021 soll nicht aus den Augen verloren werden. Sollte dies nicht möglich sein, wird der EV Füssen weitere Lösungen und Angebote für seinen Nachwuchs organisieren.

Mit insgesamt 4.000 Euro übersteigt das Spendenvolumen von Bernhard Pohl deutlich den Betrag der Diätenerhöhung, auf den sich die Abgeordneten verständigt haben. Der Freie Wähler-Politiker begründet seine Entscheidung wie folgt: „Ich wollte jedem Verein gleich viel geben, egal, in welcher Liga er spielt. 500 Euro, das ist ein Betrag, mit dem man etwas
anfangen kann. Mir ging es aber von Anfang an nicht darum, den bei manchen vorhandenen gesellschaftlichen Reflex zu bedienen, Politiker hätten sich in einer Krise mit Gehaltserhöhungen zurückzuhalten. Ich glaube, wir haben in der Corona-Krise nicht weniger, sondern noch mehr gearbeitet. Für mich kann ich das jedenfalls uneingeschränkt so sagen. Es ist daher völlig in Ordnung, dass wir wie alle anderen auch eine Erhöhung unserer Zuwendungen bekommen. Ich bin andererseits, aber außerordentlich dankbar dafür, dass es mir wirtschaftlich gut geht und dass ich die Möglichkeit habe, anderen etwas abzugeben, andere daran teilhaben zu lassen. Das bereitet mir, gerade im Hinblick auf Weihnachten, große Freude. Ich hoffe aber, dass wir im nächsten Jahr um die gleiche Zeit uns keine derartigen Gedanken mehr machen müssen“, richtet Pohl den Blick in die Zukunft." :evfschal :evfschal :evfschal
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Dieter2. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Geisi, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #7 von NN22

Scandic schrieb: Mal was anderes:
Wie steht es eigentlich um Brad Miller? :S


War wohl diese Woche erstmals wieder auf dem Eis, noch ohne Schläger allerdings.

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #8 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf EV Füssen - HC Landsberg Riverkings
War schon öfters auf dem Eis und hat ein paar Runden gedreht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum