EVF-Rosenheim
- martin1
-
Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 285
Alleine schon den Lubo als Ergänzungsverteidiger zu bezeichnen sagt schon alles.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wurzel
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 600
Kopier dies mal, da meine Posts sporadisch verschwinden..
- pfanne
-
- Platinum Boarder
-
- Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
- Dank erhalten: 1000
Blitzi verletzt raus
Naumann hat zwar weitergespielt lief aber unrund
Lobos dürfte für den rest der saison raus sein. So wie es aussieht kieferbruch
Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 271
Dennoch sehe ich das alles etwas kritisch. Für mich profitiert hier einzig und allein der ESVK. Beim Nachwuchs grast man bei uns einiges ab, die guten holt man dann an die Wertach. Der Rest kämpft (wenn gespielt wird) in der DEL2 ums überleben. Junge Spieler erhalten zwar beim EVF die Chance auf Spielpraxis im Seniorenbereich, aber wenn sie sich gut entwickeln und lernen, profitiert schlussendlich wieder der Nachbar und nicht wir. Also ich weiß nicht, ob das jetzige Konzept für Füssen sehr erfolgsversprechend ist???
Καλλιο αργα παρα ποτε
- manne
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 374
Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen
- hoch-Holzmann
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 212
- manne
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 374
Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen
- Chorizo
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 47
Das Gerede mit DEL2 spielpraxis usw kann keiner mehr hören!! Raus aus der Kooperation!!
Aufwachen!!!!!
- Chorizo
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 47
Ich hab die Schnauze voll!!!!
- Binder
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 111
wird ein Traum bleiben. Schade, daß nach der großen Euphorie der letzten Jahre jetzt sowas wie Nüchternheit eingetreten ist. Liegt natürlich auch an der Pandemie aber eben nicht nur....................
Ede
- NN22
-
- Moderator
-
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9261
Übrigens beinhaltet die - natürlich aus Fansicht schon berechtigte - Denkweise Kaufbeuren/Füssen einen Fehler. Es geht im Nachwuchsbereich nicht um Füssen gegen Kaufbeuren, denn für zwei DNL1-Teams waren auf 40Km Abstand noch nie die Ressourcen da. Und wenn man es mal versucht hat wie 2010 hat man schon gesehen, dass innerhalb von zwei Jahren praktisch alle Talente weg waren. Es geht in diesem Bereich um Füssen/Kaufbeuren gegen Memmingen/ Augsburg, auch wenn es dem Eishockeyromantiker schwerfallen wird, das einzusehen. Ohne Kooperation wäre unser DNL2-Team mit Sicherheit nicht besser aufgestellt und die jungen und entsprechend geeigneten Spieler würden allesamt für Memmingen, evtl. auch Peiting, auflaufen.
Denn spätestens seit dem Sterne-Programm des DEB ist klar, dass ambitionierte Nachwuchsspieler nicht zu halten sind und immer höherklassigere Herausforderungen suchen. Etwas, von dem übrigens auch der EV Füssen im Schülerbereich profitiert. Siehe die Peißenberger Meiers, die Kemptener Hofmann und Bühler oder den Memminger Schmid. Aber auch die gehen dann wieder ihren Weg zu den finanzstärkeren Standorten. Die Frage ist immer nur, ob man sie noch ein wenig halten und in der ersten Mannschaft einbauen kann. Das gelingt manchmal, andere sind dagegen schnell mal wieder weg, z.B. wenn Augsburg ruft, da spielt man dann plötzlich für Memmingen in der Oberliga. Oder auch für Peiting oder für Lindau....
Hofmann und Echtler haben uns definitv etwas gebracht letzte Saison. Und ich bin sicher, dass von der Kooperation unsere erste Mannschaft profitiert. Dass hier eine "feindliche" Übernahme stattfindet, wie man bei manchen Beiträgen ja schon fürchten muss, sehe ich gar nicht. Das wäre passiert, wenn die Kaufbeurer Gesellschafter 2015 eingestiegen wären. So geht es aber doch nur um Nachwuchsförderung, bei der wir selbst bestimmen, wer sich beweisen darf.
Die Frage ist auch immer: Wer kann von der Leistungsstärke überhaupt eingesetzt werden? Wer will eingesetzt werden? Wer ist überhaupt verfügbar (Stichwort coronabedingtes Trainingsverbot seit Oktober mit Ausnahme Auswahlspieler)? Warum hat denn z.B. Garmisch lieber mit zweieinhalb Blöcken gespielt, anstatt aus dem eigenen DNL2-Team den Kader aufzufüllen?
Kritisch muss man natürlich den Status unseres DNL2-Teams sehen. Das ist sehr jung, mit vielen 16- und 17-Jährigen. Es wird auch stark mit Internatsspielern gearbeitet. Hier hoffe ich, dass wir durch kommende Jahrgänge wieder eine Verbesserung spüren, es aus Kaufbeuren auch Unterstützung geben wird und wir nicht zu einem Memmingen 2 werden, wo man sich als Eishockeystadt hinstellt, die ja junge Spieler fördert, kostspielige Nachwuchsarbeit aber andere machen lässt.
Und dann hoffe ich, dass durch diese Corona-Pause unser Sport nicht größeren Schaden nimmt und das Interesse gerade im Nachwuchsbereich hoch bleibt. Denn dass man in Füssen immer noch eine Chance bekommt, wenn man entsprechend arbeitet, zeigen die vielen jungen Spieler im Kader. Und mir ist es echt egal, ob die aus Sonthofen, Bad Wörishofen oder Starnberg stammen, über Umwege aus Kaufbeuren oder Augsburg zurück kommen. Wichtig ist, dass sie sich für den EV Füssen in die Schüsse werfen. Und manch einer vielleicht eine berufliche Herausforderung vor Ort sucht und seine Unterschrift unter einen Vertrag beim EVF setzt. Wobei wir wieder bei den Vaitl's etc. wären
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- martin1
-
Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 285