Blue Flower

Kader 23/24

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Monate 4 Wochen her #1 von Scandic
Kader 23/24 wurde erstellt von Scandic
Von der EVF-Homepage / aktuell
Der erste Neuzugang des EVF für die Saison 2023/24 steht fest .
Stürmer Anton Zimmer kommt vom Bayernligisten ESC Kempten an den Kobelhang und soll im Ostallgäu für mehr Torgefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen. Dabei hat der 28 Jahre alte Spieler bereits Drittligaerfahrung vorzuweisen. Von 2015 bis 2018 lief er für die Crocodiles Hamburg in der Oberliga Nord auf. Die letzten fünf Spielzeiten war er durchgehend in der Bayernliga aktiv und erwies sich in Bad Kissingen, Königsbrunn und Kempten als zuverlässiger Scorer.

Vom bisherigen Kader hat neben den beiden Verlängerungen Julian Straub und Lukas Slavetinsky auch Torhüter Benedikt Hötzinger einen Vertrag für die nächste Spielzeit. Er hatte 2021 langfristig bei seinem Heimatverein verlängert und zuletzt wieder eine grandiose Saison gespielt. Gerade in den Playoff-Spielen zeigte Benedikt überragende Leistungen und wird auch in der kommenden Saison eine absolute Stütze im Team sein.

Neuzugang Anton Zimmer ist in Minsk, Weißrussland, geboren, und spielte im Nachwuchs für Ratingen, Crimmitschau und Köln. Danach versuchte er sich in Nordamerika und war ein Jahr lang in der Juniorenliga WSHL aktiv, wo er Topscorer seines Teams wurde. Es zog es ihn aber wieder zurück nach Deutschland, wo er für Hamburg in der Oberliga debütierte. In insgesamt 132 Spielen scorte der junge Stürmer hier 56 Punkte. Es folgten 124 Partien in der Bayernliga, wo Anton 83 Treffer erzielte und sich dadurch einen Namen als torgefährlicher Angreifer machte. Auch in den Partien der Bad Kissinger Wölfe gegen den EVF trug er sich übrigens in die Torschützenliste ein.

Nun möchte es der schnelle und technisch beschlagene Spieler nochmals höherklassig versuchen und wird im Trikot des Eissportvereins wieder in der Oberliga an den Start gehen. Dabei wünschen wir viel Erfolg und einen verletzungsfreien Verlauf.

Statement Anton Zimmer: „Ich freue mich sehr über den Wechsel nach Füssen und die neue Herausforderung in der Oberliga. Das ist eine Chance für mich, die ich unbedingt nutzen möchte. Ich will mich weiter verbessern und dadurch der Mannschaft helfen. Über den Verein habe ich bisher nur Gutes gehört und als das Angebot an mich kam habe ich mich natürlich auch mit meinem letztjährigen Kapitän Eric Nadeau darüber unterhalten. Danach war mir schnell klar, dass ich diesen Schritt gehen möchte. Ich freue mich auf mein neues Team und auf die Fans am Kobelhang, bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Sommer.“

Vorstandskandidat Jörg Noack: „Anton gehörte die letzten Jahre zu den Topstürmern in Kempten in der Bayernliga. Nach drei Jahren möchte er sich nun erneut in der Oberliga beweisen und die Chance dazu werden wir ihm in Füssen gerne geben. Aufgrund seiner starken läuferischen und spielerischen Fähigkeiten kann Anton eine wichtige Rolle in unserem Team spielen und uns in verschiedenen Spielsituationen weiter bringen.“


Aktueller Kader EV Füssen Saison 2023/24
Tor: Benedikt Hötzinger
Verteidigung: Lukas Slavetinsky
Sturm: Julian Straub, Anton Zimmer
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #2 von Scandic
Scandic antwortete auf Kader 23/24
Justus Meyl wird den Verein auch verlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #3 von Wulf
Wulf antwortete auf Kader 23/24
Lukas Slavetinsky hört doch auf und wird Nachwuchstrainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #4 von Canadian
Canadian antwortete auf Kader 23/24
Was ist beim EVF eigentlich noch beständig???
Bin sehr enttäuscht!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #5 von samiw
samiw antwortete auf Kader 23/24
Verlässlichkeit bzw. Planungssicherheit scheinen in Füssen leider Fremdwörter geworden zu sein.
Jörg Noack ist momentan wahrlich nicht zu beneiden.
Meine Unterstützung in Sachen Planungssicherheit kriegt er trotzdem indem ich mir auch wieder ne Dauerkarte leisten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Bierliga, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #6 von Ankipans
Ankipans antwortete auf Kader 23/24
Angeblich hat Bauer Neudecker verlängert. Das wäre ein klasse Anfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #7 von power1860
power1860 antwortete auf Kader 23/24
Steht schon in AZ+ online
Tolle Sache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #8 von Wulf
Wulf antwortete auf Kader 23/24
…und jetzt auch auf der Homepage.
Er hätte leicht das Zeug für die DEL2. Super, dass er bleibt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #9 von Canadian
Canadian antwortete auf Kader 23/24
Mein Dank und meine Anerkennung gebühren den EVF-Verantwortlichen, die diese Verpflichtung eines herausragenden Spielers und einer wertvollen Persönlichkeit ermöglicht haben.
Meine Reaktion: Kauf zweier Dauerkarten für die kommende Saison und weiterhin eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ich hoffe, ich finde zahlreiche Nachahmer, denn beim EVF sind wir nur gemeinsam und in der Masse stark.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Walle, Bierliga, Hans1, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #10 von Molchi
Molchi antwortete auf Kader 23/24
Bin sehr positiv überrascht, dass Bauer Neudecker bleibt. Hätte ich nicht erwartet.
Dass L. Slavetinsky aufhört war dagegen eine unerwartet schlechte Nachricht und ich frage mich, ob man ihn nicht auch in Füssen neben seiner Tätigkeit als Spieler als Nachwuchstrainer hättte einbauen können. Weil dies doch wohl der Grund war, dass er in Füssen aufhört.
Ihn zu ersetzen wird extrem schwierig, auch wenn sich der Verein optimistisch zeigt.
Mal schauen was sich da in nächster Zeit tut. Man wird Abgänge wie Slavetinsky und Dalldush nicht nur adäquat ersetzen, sondern den Kader zusätzlich deutlich verstärken müssen, nachdem schlechtere Teams wie Landsberg und Klostersee ausgeschieden sind und auch kein Aufsteiger aus der Bayernliga kommt. Tölz und Passau wollen massiv aufrüsten. Das heißt, die schlechtestesten Teams werden nächste Saison das Niveau haben wie zuletzt Lindau, Peiting und Memmingen.
Zumindest wird es vermutlich keinen Absteiger aus der Oberliga geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #11 von Wulf
Wulf antwortete auf Kader 23/24
Nicolas Jentsch hat verlängert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #12 von power1860
power1860 antwortete auf Kader 23/24
Tja und die Trainerfrage wäre mal interessant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #13 von Molchi
Molchi antwortete auf Kader 23/24
Dropmann und  Fl. Simon wären sehr wichtig (evt. Baader). Alle anderen (der noch ausstehenden) dürften - von der Spielstärke gesehen - relativ leicht zu ersetzen sein.
Leider geht auch der junge Sivic. Hat mir gut gefallen. Hat viel Schwung reingebracht und wird in der 2. Liga seinen Weg machen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #14 von samiw
samiw antwortete auf Kader 23/24
Deubler und Wiedemann fände ich auch wichtig
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 6 Tage her #15 von Molchi
Molchi antwortete auf Kader 23/24
Wäre schön, wenn beide verlängern würden.
Erstaunlich, wie Marco Deubler sich nach seiner langen Verletzungspause wieder zurückgearbeitet hat. Wiedemann fehlte zuletzt auch länger. Hoffentlich ist er auch bald wieder fit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
Powered by Kunena Forum