Blue Flower

Hauptamtlichen Vorstand

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1 von hondo
Hauptamtlichen Vorstand wurde erstellt von hondo
Die letzten Jahre hat man beim EVF immer an der Mannschaft bzw. Spielern gespart und auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Das ist lobenswert. Aber ist es noch zeitgemäß? Finanziell ist man die letzten Jahre immer mit plus minus Null aus dem Geschäftsjahr herausgekommen.
Plötzlich muss man sich einen hauptamtlichen Vorstand leisten obwohl der Verein finanziell eher am Limit agiert.
Da frag ich mich woher überhaupt das Geld herkommt, um das zu finanzieren und in was für einem finanziellen Bereich sich das Vorstandsgehalt bewegt.
Auf jeden Fall sieht es ja wohl so aus, das noch weniger Geld für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen würde.
Dass das wahrscheinlich nicht ausreichend ist, um im oberen Tabellendrittel mitzuspielen kann man sich gut vorstellen. Wäre es stattdessen nicht vernünftiger mit dem Geld die Mannschaft zu stärken und eher den Mannschaftsbereich nach und nach mehr zu professionalisieren. ZB indem man hoffnungsvolle Talente zu halten versucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #2 von Molchi
Molchi antwortete auf Hauptamtlichen Vorstand
Zellhuber kann nicht alles alleine machen. Er macht soviel für den EV und braucht dringend Unterstützung. Vielleicht gibt es niemanden sonst im Vorstand, der sich auf dieser Ebene in dem erforderlichen Ausmaß ehrenamtlich einbringen will oder kann.
Die Stellen, die in (unter) der vorletzten Saison aus finanziellen Gründen dringend eingespart werden mussten, werden nun wieder besetzt: Noack als (geschäftsführender) Vorstand und zusätzlicher Nachwuchstrainer (G. Holzmann)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #3 von Molchi
Molchi antwortete auf Hauptamtlichen Vorstand
P.S.: Die Frage ist auch, ob sich Zellhuber in seinen Tätigkeiten beim EVF komplett zurückzieht oder nur teilweise. Auf jeden Fall benötigt man jemanden, der den Verein führt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum