Saison 2025/26
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6741
5 Tage 1 Stunde her #151
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Am Freitag sozusagen Generalprobe (gegen Riessersee).
Es wird bestimmt noch was getestet werden und ob beide Teams eine Woche vor Start Vollgas geben werden? Verletzungen will keiner riskieren.
Ein Fingerzeig könnte das Spiel aber dann dennoch sein.
Es wird bestimmt noch was getestet werden und ob beide Teams eine Woche vor Start Vollgas geben werden? Verletzungen will keiner riskieren.
Ein Fingerzeig könnte das Spiel aber dann dennoch sein.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Wulf
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Fiassa!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 276
4 Tage 23 Stunden her #152
von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2025/26
Nach den wenigen Spielen, bei denen nicht einmal jeder Konti jedesmal gespielt hat, ist ein Urteil aus meiner Sicht einfach noch nicht möglich.
Es sind sehr viele Faktoren im Spiel:
neuer Trainer mit neuer Spielphilosophie, viele neue Spieler, vielleicht auch noch sprachliche Missverständnisse, allgemein ungewohntes Umfeld etc.
Ich gebe der Mannschaft noch eine Handvoll Spiele und urteile dann. Das wird schon.
Es sind sehr viele Faktoren im Spiel:
neuer Trainer mit neuer Spielphilosophie, viele neue Spieler, vielleicht auch noch sprachliche Missverständnisse, allgemein ungewohntes Umfeld etc.
Ich gebe der Mannschaft noch eine Handvoll Spiele und urteile dann. Das wird schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: her_by, Molchi
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 410
3 Tage 11 Stunden her #153
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Ich denke, dass wir nach den ersten vier Spielen sehen werden wohin die Reise geht.
Insgesamt sehe ich Memmingen und stark verjüngte Deggendorf (trotz großem Umbruch) vorne in der Liga. Dahinter Heilbronn, die an Qualität eingebüßt haben dürften undd die stark verbesserten Tölzer. Selb als DEL2-Absteiger die große Unbekannte und Lindau mit absolut herausragenden Kontingentspielern dürften die ersten 6 Plätze unter sich ausmachen.
Rießersee Platz 7. Um Platz 8 - 12 werden sich meiner Ansicht nach dann die verbesserten Bayreuther, Füssen, Höchstadt und die erheblich verbesserten Stuttgarter, die ungefähr 8 Nordamerikaner geholt haben, streiten. Erding und Passau sehe ich auf den letzten Plätzen, wobei ich Erding mehr zutraue als Passau.
Aber Überraschungen kann es natürlich immer geben. Sowohl nach oben wie nach unten.
Wenn wir wieder Platz neun holen, können wir zufrieden sein. Gerne natürlich mehr.
Insgesamt sehe ich Memmingen und stark verjüngte Deggendorf (trotz großem Umbruch) vorne in der Liga. Dahinter Heilbronn, die an Qualität eingebüßt haben dürften undd die stark verbesserten Tölzer. Selb als DEL2-Absteiger die große Unbekannte und Lindau mit absolut herausragenden Kontingentspielern dürften die ersten 6 Plätze unter sich ausmachen.
Rießersee Platz 7. Um Platz 8 - 12 werden sich meiner Ansicht nach dann die verbesserten Bayreuther, Füssen, Höchstadt und die erheblich verbesserten Stuttgarter, die ungefähr 8 Nordamerikaner geholt haben, streiten. Erding und Passau sehe ich auf den letzten Plätzen, wobei ich Erding mehr zutraue als Passau.
Aber Überraschungen kann es natürlich immer geben. Sowohl nach oben wie nach unten.
Wenn wir wieder Platz neun holen, können wir zufrieden sein. Gerne natürlich mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 162
2 Tage 22 Stunden her #154
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
So, nun ist die Vorbereitung Geschichte. Heute hätte man eigentlich gewinnen müssen, Chancen war ausreichend da. Überzahlspiel lässt sehr zu wünschen übrig. Svoboda stark verbessert, Slavik wieder schwach. Rheinwald für mich jetzt schon extrem wichtig. Top Junge. Wir sehen uns in einer Woche zum Fanmarsch und Heimspiel gegen die Wölfe. Hoffentlich vor großer Kulisse....
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
2 Tage 21 Stunden her #155
von Scandic
Die ersten 15 Minuten waren wirklich zackig von uns. Auch sonst hatte man größtenteils die Spielkontrolle. Drei Gegentreffer hat man den Gästen geschenkt. Hötzinger hatte einen gebrauchten Abend.
Aber das war heute schon ein anderes Eishockey im Vergleich zur Vorwoche! Wenn noch Überzahl und Chancenverwertung klappen, kann der EVF gegen Selb überraschen.
Aber das war heute schon ein anderes Eishockey im Vergleich zur Vorwoche! Wenn noch Überzahl und Chancenverwertung klappen, kann der EVF gegen Selb überraschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirgis-Napoleonidis, Wulf
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Tag 11 Stunden her #156
von Molchi
Slavik? Der muss doch mehr können, sonst hätte man ihn doch nicht verpflichtet, oder?
Ich finde auch, dass Reinwald einen sehr guten Eindruck bisher gemacht hat. Nicht ganz wie Bence Farkas, aber doch sehr stark.So, nun ist die Vorbereitung Geschichte. Heute hätte man eigentlich gewinnen müssen, Chancen war ausreichend da. Überzahlspiel lässt sehr zu wünschen übrig. Svoboda stark verbessert, Slavik wieder schwach. Rheinwald für mich jetzt schon extrem wichtig. Top Junge. Wir sehen uns in einer Woche zum Fanmarsch und Heimspiel gegen die Wölfe. Hoffentlich vor großer Kulisse....
Slavik? Der muss doch mehr können, sonst hätte man ihn doch nicht verpflichtet, oder?
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Tag 10 Stunden her #157
von Molchi
Sorry, beim Beitrag vorgestern ausgerechnet Peiting vergessen. Die spielen vermutlich auch um Platz 8 - 12, denke ich.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
1 Tag 2 Stunden her #158
von Scandic
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nochmal Werbung für den 3. Fan-Marsch
19.09.25 ab 17:00 Uhr
Treffpunkt ist das ´"Sir Capulus" in der Füssener Altstadt (Lechhalde 2 - gegenüber Rathaus/Klosterhof)
Der Inhaber, Veit Holzmann, kommt den EVF-Fans beim Bierpreis entgegen und verlangt für die Halbe Bier nur 3,00 Euro!
Herzlichen Dank für diese Unterstützung und vielen Dank für die Bereitstellung der Location!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gegen 18:30 Uhr geht es dann gemeinsam von dort zum Stadion!
Es wäre wirklich super, wenn sich hier zahlreiche Fans einfinden würden und dann in schwarz-gelben Farben an den Kobelhang marschieren!
Der Fan-Marsch findet nur 1x im Jahr statt!!!
Für den Verein! Für die Mannschaft! Für die Stadt! Für uns!
Soweit ich weiß, wird auch der Fan-Bus aus Kempten dazu früher anreisen!
Auch hier herzlichen Dank! Klasse! Vielen Dank an die Mitreisenden, die hier zur früheren Abfahrt aus Kempten Verständnis haben!!!
19.09.25 ab 17:00 Uhr
Treffpunkt ist das ´"Sir Capulus" in der Füssener Altstadt (Lechhalde 2 - gegenüber Rathaus/Klosterhof)
Der Inhaber, Veit Holzmann, kommt den EVF-Fans beim Bierpreis entgegen und verlangt für die Halbe Bier nur 3,00 Euro!
Herzlichen Dank für diese Unterstützung und vielen Dank für die Bereitstellung der Location!!!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gegen 18:30 Uhr geht es dann gemeinsam von dort zum Stadion!
Es wäre wirklich super, wenn sich hier zahlreiche Fans einfinden würden und dann in schwarz-gelben Farben an den Kobelhang marschieren!
Der Fan-Marsch findet nur 1x im Jahr statt!!!
Für den Verein! Für die Mannschaft! Für die Stadt! Für uns!
Soweit ich weiß, wird auch der Fan-Bus aus Kempten dazu früher anreisen!
Auch hier herzlichen Dank! Klasse! Vielen Dank an die Mitreisenden, die hier zur früheren Abfahrt aus Kempten Verständnis haben!!!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
7 Stunden 21 Minuten her #159
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Am Freitag und die Spiele danach kommt es auf, wie gut alles funktioniert.
Gerade die Spiele dann in Bayreuth und Stuttgart und auch daheim gegen Peiting und Erding. Gegen die Favoriten Selb und vor allem Memmingen ist jeder Punkt ein Hauptgewinn. Gegen Riessersee war viel Speed drin und man hatte deutlich mehr vom Spiel, aber gewonnen haben wir trotzdem nicht. Zu viele Chancen ausgelassen und hinten ein paar Leichtsinnsfehler und schon könnten in den Punktspielen die Punkte woanders hin gehen. Und ich hoffe stark, dass ein paar Spieler noch zulegen. Von Neumann darf da echt mehr kommen, auch Tippmann hat deutlich Luft nach oben. Slavik stand am Freitag irgendwie neben sich, so ist er keine Verbesserung auf dieser Stelle. Stransky scheint doch noch Probleme zu haben mit der Geschwindigkeit im Vergleich zur Landesliga.
Irritiert bin ich vom Kobelcast (Nr. 70) von gestern. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass eine Handvoll Leute etwas übertriebene Vorstellungen oder Erwartungshalten haben, aber der Großteil der Fans kann die Lage doch sehr objektiv einschätzen. Hat sich aber im Kobelcast so angehört, als ob ganz viele Leute null Ahnung haben. Und es wimmelt ja wohl nur so von Kritikern? Ich bin sicher, dass so gut wie jeder weiß, dass hier fast nur Amateure spielen, die noch arbeiten, studieren usw. Aber schlechte Leistungen oder der zehnte Fehlpass darf doch mal angesprochen werden!
Und laut Podcast sollen alle anderen "ihr Maul halten". Also bitte. Ich dachte, die Zeiten von Maulkorb am Kobelhang sind vorbei?
Gerade die Spiele dann in Bayreuth und Stuttgart und auch daheim gegen Peiting und Erding. Gegen die Favoriten Selb und vor allem Memmingen ist jeder Punkt ein Hauptgewinn. Gegen Riessersee war viel Speed drin und man hatte deutlich mehr vom Spiel, aber gewonnen haben wir trotzdem nicht. Zu viele Chancen ausgelassen und hinten ein paar Leichtsinnsfehler und schon könnten in den Punktspielen die Punkte woanders hin gehen. Und ich hoffe stark, dass ein paar Spieler noch zulegen. Von Neumann darf da echt mehr kommen, auch Tippmann hat deutlich Luft nach oben. Slavik stand am Freitag irgendwie neben sich, so ist er keine Verbesserung auf dieser Stelle. Stransky scheint doch noch Probleme zu haben mit der Geschwindigkeit im Vergleich zur Landesliga.
Irritiert bin ich vom Kobelcast (Nr. 70) von gestern. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass eine Handvoll Leute etwas übertriebene Vorstellungen oder Erwartungshalten haben, aber der Großteil der Fans kann die Lage doch sehr objektiv einschätzen. Hat sich aber im Kobelcast so angehört, als ob ganz viele Leute null Ahnung haben. Und es wimmelt ja wohl nur so von Kritikern? Ich bin sicher, dass so gut wie jeder weiß, dass hier fast nur Amateure spielen, die noch arbeiten, studieren usw. Aber schlechte Leistungen oder der zehnte Fehlpass darf doch mal angesprochen werden!
Und laut Podcast sollen alle anderen "ihr Maul halten". Also bitte. Ich dachte, die Zeiten von Maulkorb am Kobelhang sind vorbei?
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Kressar
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden