Saison 2025/26
- Wulf
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Fiassa!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 281
1 Woche 3 Tage her #181
von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2025/26
Ich will nicht glauben, was ich da sehe. Das ist einfach nur schwach.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Jirgis-Napoleonidis, hebe
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 296
1 Woche 2 Tage her #182
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Jetzt also Tabellenletzter. Man mag sich denken, es sind erst fünf Spieltage absolviert, aber die bisherigen Spiele waren einfach überhaupt nicht gut. Einzig das Testspiel gegen Riessersee war auf hohem Niveau und die Mannschaft hat dort sehr gut gespielt. Auch gegen Selb sag ich nichts, das war okay. Aber das war es dann auch schon. Irgendwas scheint nicht zu passen. Kein Rädchen greift ins andere, es funktioniert wenig. Auch die Körpersprache und die Gesichter sprechen Bände. Stimmt das System nicht? Stimmt die Chemie nicht? Viele Spieler sind meilenweit von ihrer früheren Form entfernt. Die tschechischen Importe tragen nicht zur Verbesserung der Qualität bei. Da wünscht man sich einen Arkiomaa zurück. Der hat mit lädiertem Körper besser gespielt als Svoboda und Slavik zusammen. Wir hätten auch in der Bayernliga arge Probleme mit dieser Form.
Jetzt stecken wir in diesem Strudel und ich hab keine Ahnung, wie sich das jetzt verbessern kann. Uns fehlt natürlich ein Erfolgserlebnis. Morgen in Peiting ein Sieg - das würde jedem gut tun. Nichts ist unmöglich, auch wenn ich gerade total geknickt bin. Der Trend in der bisherigen Saison spricht deutlich gegen uns. Ob zeitnah reagiert wird? Gerade auf den zwei Kontingentstellen? Normalerweise musst du als Verein da ein Zeichen mit Außenwirkung setzen. Die Positionen müssen bei uns einfach gut besetzt sein. Noch waren die Zuschauerzahlen in Ordnung, das könnte sich aber bei weiteren Niederlagen sicher ändern.
Jetzt stecken wir in diesem Strudel und ich hab keine Ahnung, wie sich das jetzt verbessern kann. Uns fehlt natürlich ein Erfolgserlebnis. Morgen in Peiting ein Sieg - das würde jedem gut tun. Nichts ist unmöglich, auch wenn ich gerade total geknickt bin. Der Trend in der bisherigen Saison spricht deutlich gegen uns. Ob zeitnah reagiert wird? Gerade auf den zwei Kontingentstellen? Normalerweise musst du als Verein da ein Zeichen mit Außenwirkung setzen. Die Positionen müssen bei uns einfach gut besetzt sein. Noch waren die Zuschauerzahlen in Ordnung, das könnte sich aber bei weiteren Niederlagen sicher ändern.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Kressar, Wulf, Guggi
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6754
1 Woche 2 Tage her #183
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Die Unterstützung der Zuschauer war gestern echt gut!
Leider gelingt es dem Team nicht, die Stimmung für sich zu nutzen. Das hätte gestern echt ein Befreiungsschlag werden können.
Nach 6 Spielen haben wir nur 9 Tore auf dem Konto. Das Überzahlspiel gestaltet sich weiter zäh und wenn Chancen vorhanden, keine Knipserqualitäten da. Das tut schon weh. Jetzt hast du auswärts die unangenehmen Peitinger und am nächsten Freitag Deggendorf daheim. Das könnte wieder schmerzhaft werden.
Leider gelingt es dem Team nicht, die Stimmung für sich zu nutzen. Das hätte gestern echt ein Befreiungsschlag werden können.
Nach 6 Spielen haben wir nur 9 Tore auf dem Konto. Das Überzahlspiel gestaltet sich weiter zäh und wenn Chancen vorhanden, keine Knipserqualitäten da. Das tut schon weh. Jetzt hast du auswärts die unangenehmen Peitinger und am nächsten Freitag Deggendorf daheim. Das könnte wieder schmerzhaft werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, MarshallEisbär, Guggi
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 296
1 Woche 1 Tag her #184
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
In Peiting - schade, schade. Da wäre bei normalem Verlauf echt was zu holen gewesen. Peiting ja auch nicht wirklich gut. Und wieder bekommt man einfache Gegentore und schlimmer: eigene Chancen zu zögerlich, Überzahl weiter richtig mies.
Es war an sich gar nicht mal ganz so schlecht von unserer Seite aus, aber ohne Offensiv-Power und mit nur einem Tor, kannst du auswärts kein Spiel gewinnen. Würde mich echt interessieren, war heuer fast gar nichts klappt.
Es war an sich gar nicht mal ganz so schlecht von unserer Seite aus, aber ohne Offensiv-Power und mit nur einem Tor, kannst du auswärts kein Spiel gewinnen. Würde mich echt interessieren, war heuer fast gar nichts klappt.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wulf, Guggi
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
1 Woche 19 Stunden her #185
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Was sich bereits in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat, findet jetzt seine Fortsetzung. Auch da waren die Leistungen schon enttäuschend. Die neuen Kontis sind nicht ligatauglich. Aber auch der Rest der Mannschaft spielt schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Die anderen Neuverpflichtungen sind teilweise auch überfordert oder nicht gerade eine Verbesserung. Am besten gefallen noch Andzs und Stransky.
Bei derart katastrophaler Leistung wird sich über kurz oder lang auch die Trainerfrage stellen.
Das Team ist meilenweit hinter der Form und den Leistungen vom letzten Jahr zurück. Als Matikainen gefeuert wurde war das Team wesentlich ersatzgeschwächter und spielte trotzdem immer noch deutlich gefälliger,als das, was jetzt geboten wird. Schade, das wird den Verein (auch finanziell) erheblich zurückwerfen. Man sollte nicht zu lange warten, Veränderungen vorzunehmen, sonst wird man auch die Fiassa Hockey Days absagen können, weil das Stadion leer ist. Und das ist keine Schwarzmalerei, sondern real.
Bei derart katastrophaler Leistung wird sich über kurz oder lang auch die Trainerfrage stellen.
Das Team ist meilenweit hinter der Form und den Leistungen vom letzten Jahr zurück. Als Matikainen gefeuert wurde war das Team wesentlich ersatzgeschwächter und spielte trotzdem immer noch deutlich gefälliger,als das, was jetzt geboten wird. Schade, das wird den Verein (auch finanziell) erheblich zurückwerfen. Man sollte nicht zu lange warten, Veränderungen vorzunehmen, sonst wird man auch die Fiassa Hockey Days absagen können, weil das Stadion leer ist. Und das ist keine Schwarzmalerei, sondern real.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kressar, jever-herbert
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
5 Tage 19 Stunden her #186
von Molchi
Zur Ergänzung um Missverständnisse auszuräumen: Ich meinte damit nicht, dass gleich der Trainer gewechselt werden soll. Bei den Kontis allerdings gibt es auf jeden Fall Handlungsbedarf, so wie sich die Situation momentan darstellt. Wenn man Bauer und Julian ausschaltet, dann hat der EVF mangels Torgefährlichkeit kaum Chancen. Einzig die Fölis aus KF, aber nicht unsere Kontis, die da Torgefahr hervorrufen. Genau das sollte diese Saison doch anders sein. Und von hinten kommt zu wenig hinsichtlich Spielaufbau. Meines Erachtens bräuchte man als Kontis einen guten Defensivverteidiger und einen wie B.B., der offensiv stark ist und die Lücke findet aber auch nach hinten gut arbeitet, statt zwei Kontistürmer, die nichts bringen.
Zumindest kann das Team jetzt nur noch positiv überraschen.
Zumindest kann das Team jetzt nur noch positiv überraschen.
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1270
4 Tage 20 Stunden her #187
von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
evfuessen.de/news/evf-trennt-sich-von-jan-svoboda/
Svoboda wird freigestellt une der Try-Out Vertrag nicht verlängert. Hoffe der neue Konti ist besser denn gerade die Position muss einfach passen
Svoboda wird freigestellt une der Try-Out Vertrag nicht verlängert. Hoffe der neue Konti ist besser denn gerade die Position muss einfach passen
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
2 Tage 1 Stunde her #188
von Molchi
War ja sinnvollerweise dann doch ein Try-Out-Vertrag.
Wobei mir Svoboda bisher besser als Slavik erschien.
Wenn man eine Neuverpflichtung tätigt, dann sollte es schon ein sehr starker Spieler sein, sonst kommt man in der Tabelle von hinten nicht mehr raus. Ansonsten lieber mit den Fölis von KF und Geld sparen.
Wobei mir Svoboda bisher besser als Slavik erschien.
Wenn man eine Neuverpflichtung tätigt, dann sollte es schon ein sehr starker Spieler sein, sonst kommt man in der Tabelle von hinten nicht mehr raus. Ansonsten lieber mit den Fölis von KF und Geld sparen.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6754
1 Tag 12 Stunden her - 1 Tag 12 Stunden her #189
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Joooaaah! Ein unerwartetes 4-Punkte-Wochenende!!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Es geht in die richtige Richtung!
Erst ein absolutes Kampf-Spiel gegen den Favoriten Deggendorf! Und heute der Auswärtssieg beim SC Riessersee!
Gerade heute sah es lange nicht nach drei Punkten aus. Aber endlich ist der Knoten geplatzt und wir haben Nehmer-Qualitäten gezeigt.
Für Moral und Selbstvertrauen enorm wichtig!
Das hat heute gut getan!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es geht in die richtige Richtung!
Erst ein absolutes Kampf-Spiel gegen den Favoriten Deggendorf! Und heute der Auswärtssieg beim SC Riessersee!
Gerade heute sah es lange nicht nach drei Punkten aus. Aber endlich ist der Knoten geplatzt und wir haben Nehmer-Qualitäten gezeigt.
Für Moral und Selbstvertrauen enorm wichtig!
Das hat heute gut getan!
Letzte Änderung: 1 Tag 12 Stunden her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, Molchi
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Stunden 24 Minuten her #190
von Molchi
Endlich. Das brauchte das Team jetzt. Kämpfen bis zur letzten Sekunde.
Kommen dann hoffentlich wieder mehr Zuschauer zuhause. Auf geht`s.
Kommen dann hoffentlich wieder mehr Zuschauer zuhause. Auf geht`s.
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden