Blue Flower

Wir sind Fans des EVF

  • manne
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her #1 von manne
Wir sind Fans des EVF wurde erstellt von manne
Wir sind Fans des EVF und unser Fanclub-Leitmotiv ist:

Fairness- Freude- Freundschaft

Ich distanziere mich von solch I.... wie die, die von Herne bei uns im Stadion Bengalos zündeten, und ich distanziere mich ebenfalls von sogenannten EVF-Fans, die meinen sie müssen das selbe in fremden Stadien machen. Nicht nur, das bei solchen Aktionen "alle" Fans des EVF als I..... von anderen bezeichnet werden, sondern auch noch, das durch solche Aktionen dem Verein nix gutes getan wird. Der Verein wird mit finanziellen Sanktionen belastet !!!! Wie ich mitbekommen habe, kam von Dave Rich die Aussage, das er auf die "Kemptener" sauer sei, weil diese so einen Sch.... gemacht haben. Recht hat er !!! Das Problem ist nur, das die "Kemptener" verrufen werden, obwohl die Mehrzahl dieser "sogenannter Fans" keine Mitglieder in unserem Verein sind (so viel ich weiß, waren 3 Mitglieder dabei).

Denkt mal über diese fabrizierte Scheiße nach
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #2 von Leopardin
Leopardin antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Sehe ich auch so wie Manne und fand die Aktion in Hannover schon sehr daneben. Auch finde ich das "Stinkefinger-Banner" nicht gut. Da brauch man sich nicht wundern, wenn sich die gegnerischen Fans provoziert fühlen. Unterstützung einer Mannschaft sieht für mich anders aus und so mancher "Fan" sollte sich mal darüber Gedanken machen was einen richtigen Fan ausmacht. Ultra Gruppierungen sind nirgends sonderlich beliebt und wer sich trotzdem niveaulos danebenbenehmen will....die Jokerias freuen sich bestimmt über neue I....!
Also JUNGS, Gang zurückschalten und zeigen,daß man auf Füssner Fans Stolz sein kann!
Hoch EVF!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Sasch_EVF
  • Sasch_EVFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • EVF - Die Macht im Allgäu
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #3 von Sasch_EVF
Sasch_EVF antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Also ich kanns ja verstehen dass man sich über manche Sachen aufregt aber sich über einen Stinkefinger-Banner aufzuregen find ich schon sehr übertrieben! Des gibts überall und des wird au immer so sein...
so long
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4 von Leopardin
Leopardin antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Ich habe lediglich geschrieben, daß ich persönlich das Banner NICHT GUT FINDE. AUFREGEN tue ich mich über das Zünden der Bengalos! Das schadet nur dem Verein und dem Ansehen der Fans.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #5 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Sasch_EVF schrieb:

Also ich kanns ja verstehen dass man sich über manche Sachen aufregt aber sich über einen Stinkefinger-Banner aufzuregen find ich schon sehr übertrieben! Des gibts überall und des wird au immer so sein...
so long

Ich war schon in SEHR vielen Eisstadien, so ein Banner gibt es sicherlich NICHT überall ;)
Ich finde es gut, wenn es gegen gewisse Gegner eingesetzt wird, die nur diese Sprache verstehen. Nicht gut finde ich es bei Spielen gegen Mannschaften, deren Fans total harmlos sind. Wollen wir unser Team unterstützen oder provozieren? Die Antwort sollte für jeden echten EVF-Fan leicht sein.

Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben. Wir wollen keine Kaufbeurer Verhältnisse. Großen Respekt vor jedem, der Geld und Freizeit opfert, um unseren Verein und das Team zu unterstützen. Das Begehen von ordnungswidrigen Handlungen (Brandschutzbestimmungen) gehört da jedoch sicherlich nicht dazu, und ist eines Füssens nicht würdig.

Wer so einen Spaß an den gräuslichen Dingern hat, kann sie ja einfach im Freien zünden ;)

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #6 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Wenn durch solche Aktionen der Ruf eines Fanklubs in falsche Bahnen geleitet wird
sollte man sich vielleicht die Übeltäter herauspicken und diese zur Rechenschaft
heranziehen.Es kann nicht sein das das Ansehen das sich ältere Fans in vielen
Jahren in Stadien der Republik aufgebaut haben durch ein Paar puppertierenden
I.... in Veruf gerät.

Naus mit den randalieren !!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #7 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Eisläufer schrieb:

Wenn durch solche Aktionen der Ruf eines Fanklubs in falsche Bahnen geleitet wird
sollte man sich vielleicht die Übeltäter herauspicken und diese zur Rechenschaft
heranziehen.Es kann nicht sein das das Ansehen das sich ältere Fans in vielen
Jahren in Stadien der Republik aufgebaut haben durch ein Paar puppertierenden
I.... in Veruf gerät.

Naus mit den randalieren !!!!!


völlig dafür.


Ganz davon abgesehen ( wie NN schon sagte Brandschutz etc.) sollte man vielleicht mal an die gesundheitlichen Folgen für die die unbeteiligt dabeistehen und diejenigen die es entzünden mal abwägen.

Zustände wie im Fusball braucht glaube ich keiner der Eishockeyfan ist.

Das einzigste mal wo ich es echt verstehen könnte wenn sowas ( als ausnahme einmal gemacht wird und dann aber auch nur im freien ) wäre wenn wir die Meisterschafft gewinnen.
Zu jeder anderen Zeit ist das in meinen Augen völliger nonsens, ich hoffe die beteiligten packen sich an der nase, gehen zum beichten und geloben besserung, dass so etwas nie wieder passiert.

Habe fertig und spüle mit einem Bier nach.

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #8 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Support ja - Rauchbomben nein.

Man kann damit schnell in Verruf geraten.
Und ich denke, daß wir EVF-Fans doch einen ganz guten Ruf haben.
Mit solchen Aktionen kann man sich das Ganze schnell kaputt machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #9 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Schön, daß das ganze auch heute in der AZ deutlich angesprochen wird. Könnte man sich woanders mal eine Scheibe abschneiden :)

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #10 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
NN22 schrieb:

Schön, daß das ganze auch heute in der AZ deutlich angesprochen wird. Könnte man sich woanders mal eine Scheibe abschneiden :)


hab den Artikel auch gelesen und fand ihn auch recht gut. Man sollte solche Dinge bereits am Anfang im Keim ersticken!

Zu den vorherigen Beiträgen bzgl. Stinkefingerplakat hab ich ebenfalls kein gutes Gefühl wenn diese gezeigt werden. Einziger Zweck von solchen Plakaten ist doch die Provokation der gegnerischen Fans, haben wir das nötig....Nein haben wir nicht. besonders in Hannover in dieser sehr freundschaftlichen Atmosphäre waren diese Plakate und das zünden eines Rauchkörpers absolut fehl am Platz!!
Doch maulen allein hilft nicht, da sind wir "älteren" Fans in der Pflicht auf unseren Fannachwuchs positiven Einfluß auszuüben.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch ein Thread im offiziellen Forum EVF hier mal der Link www.ev-fuessen.de/forum/viewtopic.php?t=149

Wer schwankt hat mehr vom Weg !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #11 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
@Stekue
Ich finde es auch gut, daß man das gleich anspricht. Auf den von dir verwiesenen Beitrag im EVF-Forum habe ich allerdings schon geantwortet, denn in seiner verallgemeinernd geschriebenen Weise halte ich ihn für absolut daneben. Ich finde nicht, daß der Großteil der EVF-Fans es verdient hat, durch so einen Beitrag in einem öffentlichen Forum beschuldigt und in den Dreck gezogen zu werden.

Allerdings zeigt er auch, wie manch Stammzuschauer des EVF außerhalb der eigentlichen Fanszene (genau zu dieser Gruppe zähle ich den Verfasser) verallgemeinernd über unsere Fanclubs denkt. Ist zwar nicht fair, aber zumindest sieht man daran, welcher Eindruck durch gewisse Dinge bei anderen Leuten entstehen kann ;-)

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #12 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
NN22 schrieb:

@Stekue
Ich finde es auch gut, daß man das gleich anspricht. Auf den von dir verwiesenen Beitrag im EVF-Forum habe ich allerdings schon geantwortet, denn in seiner verallgemeinernd geschriebenen Weise halte ich ihn für absolut daneben. Ich finde nicht, daß der Großteil der EVF-Fans es verdient hat, durch so einen Beitrag in einem öffentlichen Forum beschuldigt und in den Dreck gezogen zu werden.

Allerdings zeigt er auch, wie manch Stammzuschauer des EVF außerhalb der eigentlichen Fanszene (genau zu dieser Gruppe zähle ich den Verfasser) verallgemeinernd über unsere Fanclubs denkt. Ist zwar nicht fair, aber zumindest sieht man daran, welcher Eindruck durch gewisse Dinge bei anderen Leuten entstehen kann ;-)


da stimme ich dir 100% zu, daß ist vergleichbar mit dem einen besoffenen Soldat auf dem Bahnhof, der aber in dem Moment die gesamte Bundeswehr repräsentiert.

Wer schwankt hat mehr vom Weg !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Klaus_evf
  • Klaus_evfs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • EVF FOREVER
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #13 von Klaus_evf
Klaus_evf antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
@Stekue

wenn das so ist sag i nur eins

NAUS mit dem Landjäger

:pinch: :pinch: :pinch:

M E T A L L I C A ist und bleibt das Non Plus Ultra !! Stay Heavy !!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #14 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
könnte jemand sich bitte die mühe machen und den artikel hier reinstellen? Ihr wisst doch hier im Exil gibt es sowas wie den KB oder die AZ ned ;)
:)

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #15 von Bimbi
Bimbi antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Thema Stinkefinger:

Mann sollte sich an so nem Banner nicht irgendwie festsetzen.. Solche Banner sind glaube ich noch besser, wie wenn man ständig "laut" jemand beleidigt.. Deswegen verteh ich die ganze Diskussion überhaupt nicht und frage ich echt... Dieser Stinkefingerbanner ist in nem spiel evt mal 1 min zu sehen, oft bleibt er im Sack und wird garnicht in gebrauch genommen.

Thema Bengalos:

Wurden von Füssner seite noch NIE gezunden!

Thema Rauchbomben ( es sind zwar Rauchpatronen und keine Bomben! )

Darüber kann man streiten,
Im Stadion sind sie verboten das is jedem klar. Dies war jetz 2x das geschehen, einmal in Hannover wo es sofort von den Ordnern entfernt wurde..
Und das extrema mal vergangenes Spiel in Miesbach.. Kurz zum aufklären, der Rauch ist ungiftig! Aber ob Giftig oder Ungiftig tut nichts zur Sache.. Ich kann gut nachvollziehen das es nicht erwünscht ist.. Ja jetz die Frage wieso wird es dann gemacht! Es wurde in der letzten Zeit öfters wo abgeschaut, und letzendlich entscheidend war wohl die Aktion Halle..

Da ich ganz ehrlich und offen sage, das ich an beiden Aktionen Anwesend war, und ich kann nur soviel wiedergeben das diese Personen nicht zu den Eishockeyfreunde von kempten dazugehören!

Eins stört mich spiziell an dieser ganzen Sache, das hier im Internet es ein paar Leute gibt, die hier im Forum gern einen als Idiot etc hinstellen... wieso seid ihr nicht in der Lage es z.b auf einem Heimspiel selber zu sagen.. da diese Gruppe wo auf den Auswärtsfahrten waren auch immer auf den Heimspielen sind.. Schade das wir jetz keine Heimspiele haben (vor den Playoffs) aber evt sieht man den ein oder anderen in LL oder Grafing.. bis dahin!!! und ich hoffe der wo hier einen als Idiot hinstellt, hat das Selbstbewusstein und kommt direkt auf die Personen zu...

Und ich glaub viele wissen wer ich bin, weil Ausreden wie "ich kenn die Personen nicht " ect zählen nicht.. und sonst frägt einfach im Block umeinander wäre gern bereit das Thema einzeln auszudiskutieren...

gruß bimbi

Im Namen der Bengaloz Füssen!
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Bimbi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden
Powered by Kunena Forum