Blue Flower

Wir sind Fans des EVF

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #16 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Ob der Rauch nun ungiftig ist oder nicht.
Es gehört eben nicht in ein Eisstadion.
Vielleicht sollte man dann wenigstens auf unseren Trainer hören, der gesagt hat, daß es solche Aktionen nicht braucht.
Wie schon geschrieben, macht man sich einen guten Ruf auch durch (ungiftige) Rauchbomben (Rauchpatronen) kaputt und ich habe keine Lust, in fremden Stadien nicht mehr willkommen zu sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #17 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Hier noch der Link zum EVF-Forum:

www.ev-fuessen.de/forum/viewtopic.php?p=1615#1615
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #18 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Klaus_evf schrieb:

@Stekue

wenn das so ist sag i nur eins

NAUS mit dem Landjäger

:pinch: :pinch: :pinch:

des glaub i jawohl net oda......da sag i nur oans....Fischköpfe-Kaulquapen EAK....und du wirst immer ein Fisch bleiben Klaus:pinch: :pinch: :pinch:

NAUS mit dem Fisch!!!!:kiss:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Sasch_EVF
  • Sasch_EVFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • EVF - Die Macht im Allgäu
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #19 von Sasch_EVF
Sasch_EVF antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Scandic schrieb:

Ob der Rauch nun ungiftig ist oder nicht.
Es gehört eben nicht in ein Eisstadion.
Vielleicht sollte man dann wenigstens auf unseren Trainer hören, der gesagt hat, daß es solche Aktionen nicht braucht.
Wie schon geschrieben, macht man sich einen guten Ruf auch durch (ungiftige) Rauchbomben (Rauchpatronen) kaputt und ich habe keine Lust, in fremden Stadien nicht mehr willkommen zu sein.


Du hast vielleicht Recht aber es wurden nie Rauchbomben während dem spiel gezunden so dass es irgendetwas beeinflusst hat!! Es war 20 Minuten nach dem Spiel des juckt doch keinen mehr...in ner viertel Stunde ist der Rauch wieder weg und gut is... Kann denn jemand den Artikel von der AZ reinstellen? Ich hab in der AZ nur den Spielbericht gefunden! Danke schon mal

grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #20 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Man hätte von Anfang an eine genauere Schilderung der Vorkommnisse machen sollen.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß das während des Spieles vorkam.


Noch zum Thema mit dem "Stinkefinger-Banner":
Das sehe ich nun nicht so eng.
Wer sich dadurch voll provozieren lässt, ist selber schuld.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #21 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Wo ist bitte der Unterschied, ob die Rauchbomben der Patronen (für mich sind es nur stinkende Dinger, die kein Mensch braucht) während oder 20 Minuten nach dem Spiel gezündet worden sind? Die Brandschutzbestimmungen für geschlossene Hallen gelten immer, und ein Spiel, zumindest was die Aufsichtspflicht des Veranstalters betrifft, endet nicht mit dem Schlusspfiff, sondern erst glaube 90 Minuten danach.

@Sasch_EVF
Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Was ist mit den Rauchmeldern in den Stadien? Wer kommt für einen Einsatz der Feuerwehr auf, wenn so ein Ding mal Alarm gibt? Weißt du, was so ein Einsatz kostet?


@Scandic
Deinen Spruch von wegen "wer sich davon provozieren lässt ist selber schuld" kann ich nicht ganz teilen. Warst nicht du selbst kürzlich Leidtragender eines Übergriffs von gegnerischen Anhängern? Vielleicht waren das ja welche, die leicht zu provozieren gewesen sind? In so einem Fall fiele das "selber schuld" leider wieder auf die eigenen Anhänger zurück.

@Bimbi
Hier stehen lediglich die Meinungen anderer Fans zu dem ganzen, eine Diskussion mit diesen würde weder eine Legalisierung der Aktionen noch die große Einsicht bei den Verursachern zur Folge haben, meinst du nicht auch? Ich finde, die/der Verursacher sollten sich statt solcher (sinnloser) Diskussionen lieber auf die Unterstützung des EVF-Teams besinnen, denn solche Aktionen wie mit den Rauchteilen schaden dem Verein halt nur.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #22 von Kressar
Kressar antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
NN22 schrieb:

@Scandic
Deinen Spruch von wegen "wer sich davon provozieren lässt ist selber schuld" kann ich nicht ganz teilen. Warst nicht du selbst kürzlich Leidtragender eines Übergriffs von gegnerischen Anhängern? Vielleicht waren das ja welche, die leicht zu provozieren gewesen sind? In so einem Fall fiele das "selber schuld" leider wieder auf die eigenen Anhänger zurück.



Nichts für ungut, aber die Aussage find ich nicht ganz so passend! Wer sich z.B. durch ein Stinkefinger-Plakat so provozieren lässt, das er gleich vorm Stadion einem auflauert hat m. M. nach große Probleme mit sich selber:unsure:
Also wg so einem plakat könnt man mich nicht provozieren, nicht mal ein kleines bisschen... hab nichts dagegen. gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #23 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Kressar schrieb:

NN22 schrieb:

@Scandic
Deinen Spruch von wegen "wer sich davon provozieren lässt ist selber schuld" kann ich nicht ganz teilen. Warst nicht du selbst kürzlich Leidtragender eines Übergriffs von gegnerischen Anhängern? Vielleicht waren das ja welche, die leicht zu provozieren gewesen sind? In so einem Fall fiele das "selber schuld" leider wieder auf die eigenen Anhänger zurück.



Nichts für ungut, aber die Aussage find ich nicht ganz so passend! Wer sich z.B. durch ein Stinkefinger-Plakat so provozieren lässt, das er gleich vorm Stadion einem auflauert hat m. M. nach große Probleme mit sich selber:unsure:
Also wg so einem plakat könnt man mich nicht provozieren, nicht mal ein kleines bisschen... hab nichts dagegen. gruss

Kressar, mir ging es nicht um das Stinkefinger-Plakat, sondern allgemein um die Aussage, daß derjenige, der sich provozieren lässt, selber schuld ist. Und ging es bei der Angelegenheit im Park nicht um ein Banner? Aber egal, meine Meinung zu dem Plakat habe ich bereits kund getan.
Im Übrigen klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus, da es sehr viele Mitleser gibt, die nichts zu dem Thema zu sagen haben. Mache es wie der allgemeine 08/15-Deutsche: Geht mich nichts an, dafür sind andere zuständig.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #24 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Also bei den Vorfällen in KF kam von uns keinerlei Provokation im Park - außer, die Leute (bzw. die Täter) fühlten sich provoziert, weil wir EVF-Trikots trugen.
Im Park wurde von unserer Seite in keinster Weise provoziert.
Und auch im Stadion nicht (also von meiner Seite jednfalls) - außer, es war Provokation genug, weil wir den EVF-Sieg gefeiert haben.
Aber das ist alles eine andere Geschichte.

Vielleicht ist dieses "selber schuld" etwas schlecht gewählt.
Aber wer sich von einem "Stinkefinger-Banner" derart provozieren lässt, daß er dann alls kurz und klein schlagen möchte, dann fehlt es ganz woanders.

Wer sich schon ärgert, dann besser mit der Faust in der Tasche. Sonst muß man eben drüber hinweg sehen und sich seinen Teil denken. Wer sich erinnert, haben auch bei den Derbys Kaufbeurer Fans gewisse Banner, Plakate usw. gegenüber uns gezeigt und kein einzigster EVF-Fan ist da ausgeflippt. Man denkt sich eben seinen Teil.
Ich denke, da gibt es weit schlimmere Banner, Plakate, Gesänge und Sprüche, die man zu sehen bzw. zu hören bekommt.
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Scandic.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #25 von Bimbi
Bimbi antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF

NN22 schrieb:

@Bimbi
Hier stehen lediglich die Meinungen anderer Fans zu dem ganzen, eine Diskussion mit diesen würde weder eine Legalisierung der Aktionen noch die große Einsicht bei den Verursachern zur Folge haben, meinst du nicht auch? Ich finde, die/der Verursacher sollten sich statt solcher (sinnloser) Diskussionen lieber auf die Unterstützung des EVF-Teams besinnen, denn solche Aktionen wie mit den Rauchteilen schaden dem Verein halt nur.



Achja, du solltest dich aber ersteinmal erkundigen bevor du hier soetwas schreibst.. Ich zitiere..

"die/der Verursacher sollten sich statt solcher (sinnloser) Diskussionen lieber auf die Unterstützung des EVF-Teams besinnen"


Ich glaub das es an disem nicht mangelt... Ich habs manne auch schon geschrieben, die Sache mit den Rauchpatronen etc.. ist abgehackt
Dave sagte am FR gegen Miesbach in Miesbach an dem Tisch..

"Jungs klasse Stimmung, aber läßt den Rauch bitte weg das wirkt sich negativ auf den EV-Füssen aus"..

Und da ich in der Vorstandschaft dieses Fanlcubs bin, wo unteranderem auch die beteiligten dabei sind, und wir am Sa ein Clubtreffen haben wo ca 25 Mitglieder anwesend sein werden, werde ich dies Sache auch nochmal ansprechen!...

Und ich kann nur nochmal WIEDERHOLEN... diese Rauchpatronenzünder sind weder Mitglied bei den Eishockeyfreunden aus Kempten noch sonst wo...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 4 Wochen her #26 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Jetzt noch was positives an der ganzen Geschichte:

Hier setzt man sich noch mit solchen Themen auseinander.
In gewissen anderen Vereinen werden solche Dinge gerne unter den Teppich gekehrt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 4 Wochen her #27 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
Eben und ich finde es richtig das man noch "normal" diskutieren kann. Das klappt bei anderen Vereinen nicht mehr und da wirds sowas einfach untern Tisch gekehrt und einfach vergessen!!!
Aber jetz find ich reicht es wieder da sehr viele Personen außerhalb mitlesen können;) ;) ;)

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manne
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Wochen her #28 von manne
manne antwortete auf Aw: Wir sind Fans des EVF
So, ich hab den Fred eröffnet, und ich mach diesen Fred jetzt wieder dicht.

Es gab viele Meinungen, so oder so, aber es ist, wie es scandic bereits ansprach, sehr lobenswert, wenn man untereinander über solch brisante themen wenigstens noch diskutieren kann und seine Meinung dazu äussern kann ohne das man gleich blöd angemacht wird, oder (wies in anderen Foren der Fall ist) gleich gesperrt wird :pinch: Ich habe diesen Fred schon mit absicht hier eröffnet, damit auch jeder mitlesen kann. Es betrifft ja nicht nur einzelne sondern den kompletten Verein mit seinen Fans und eben auch andere Vereine allgemein.

Mein Fazit:
Ich war am Samstag, als ich das hörte, und gleich der Namen "die Kemptener" hörte, sehr angefressen, und, muß ich aber auch dazusagen, nicht besonders gut drauf (obwohl ich am Freitag nicht weg war ;) ). Ich glaube der Sinn und Zweck wurde erfüllt, es haben sich viele über solch ein Problem Gedanken darüber gemacht, und ich bin mir sicher, das der Erfolg nicht ausbleibt. Was mich über die ganzen Jahre stolz macht, ein Fan des EVF zu sein, ist mit der, das in füssen ein gästefan nie Angst haben muß, das er unser Stadion heile verlassen kann. Bestes Beispiel am Sonntag wieder in Herne, wo's einigen Hannover-Fans nicht so gut ging, oder in ner anderen Stadt, wo man zum Bahnhof durch nen Park laufen muß und abgepaßt wird.

Wir sehen uns spätestens am Dienstag in Peiting, und ziehen den Elchen die Ohren lang (Jungs, aber nur sportlich).;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden
Powered by Kunena Forum