Oberliga 2010 - 2011
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9261
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shuttle2000
- Platinum Boarder
- Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
In einem Eishockeykrimi unterlag gestern Abend der EC Peiting in Bad Nauheim im Penaltyschießen. Die Mannschaft um Leos Sulak hat alles versucht und bis zum Schluss einen tollen Kampf geliefert. Das Glück war aber auf Bad Nauheims Seite.
So viel zum Geschehen auf dem Eis. Doch sein wahres Gesicht zeigt Bad Nauheim neben der Eisfläche. Um nur zwei Dinge zu nennen: Die Gästekabine war entsprechend mit feinstem Sand präpariert, so dass auch drei paar Schlittschuhe danach nicht mehr den nötigen Schliff hatten. Und ein Nachschleifen im Stadion wurde unserem Betreuer verwehrt. Leider gehört das wohl in Bad Nauheim zu den PlayOffs dazu.
Die Verantwortlichen des EC Peiting haben beim Verband Einspruch gegen die Spielwertung auf Grund grober Unsportlichkeit gelegt.
Die Mannschaft ist für das Spiel am Freitag top motiviert und wird sicherlich die Antwort auf dem Eis geben. Der EC Peiting hofft dabei auch auf die notwendige Unterstützung der Fans.
Wenn da nicht sehr hochaufl. Fotos gemacht und Sandproben genommen wurden, wird sich sowas leider schwer zu beweisen sein!
Woanders gab es "SpezialESSEN" nach dem Spiel für die Gastmannschaft um beim Rückspiel "Vorteile" zu haben, geholfen hat es dem Verein damals zum Glück auch nicht!
Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- manne
- Besucher
- Dieter2
- Platinum Boarder
- jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
- Dank erhalten: 1461
Die Stellungnahme von Nauheim:
"Mit Verwunderung und Enttäuschung haben die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim gestern eine Nachricht auf der offiziellen Homepage des EC Peiting gelesen, dass die Bayern Einspruch gegen die Partie vom Dienstag wegen "grober Unsportlichkeit" eingelegt hätten. Als Grund wurde Sand in der Peitinger Kabine sowie das Verwehren der Nutzung der Bad Nauheimer Schleifmaschine angeführt. Auf Nachfrage gestern Abend informierte allerdings der Verband die Roten Teufel, dass keinerlei Einspruch aus Peiting vorläge und dass dieses Thema dort nicht bekannt sei. Diese Tatsache wurde heute Morgen noch einmal bestätigt. Darüber hinaus ist zu sagen, dass für einen gerechtfertigten Einspruch eine entsprechende Zusatzmeldung bis 30 Minuten nach Spielende mit den Unterschriften beider Seiten vorliegen muss. Nach der Partie vom Dienstag wurden exakt zwei solcher Meldungen ausgefüllt und von beiden Parteien unterschrieben: eine wegen der Spieldauerstrafe gegen den Peitinger Spieler sowie eine aufgrund der Spieluhr, die in der Overtime wohl versehentlich noch auf fünf Minuten (wie in der normalen Runde üblich) und nicht auf die gespielten 20 Minuten (Playoffs) Verlängerung eingestellt war. Eine Meldung seitens Peiting wegen der oben zitierten Gründe als Basis für einen Einspruch gibt es demnach nicht.
"Ich bin etwas enttäuscht von dieser Reaktion, denn ich habe nach dem Spiel noch mit beiden Trainern gesprochen, und Herr Sulak hat uns fair zum Sieg gratuliert. Er hat uns mitgeteilt, dass er nicht zur Pressekonferenz erscheinen möchte, wir haben uns zu den vorliegenden Themen ausgetauscht und uns mit einem Handshake verabschiedet", sagte heute Vormittag EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Meine Kontakte nach Peiting waren immer positiv, und ich bin doch sehr verwundert über die Meldung wegen der angeblichen groben Unsportlichkeit und der Äußerung mit dem 'wahren Bad Nauheimer Gesicht'. Ich finde es nicht in Ordnung, eine solche Formulierung zu wählen", so der Butzbacher weiter."...
Diese Stellungnahme sollte man nicht einfach irgnorieren, meine Meinung
- dwayne #7
- Moderator
- R.I.P you three fast Mexicans
- Dank erhalten: 3443
Da hat es halt in Nauheim derjenige der für den Winterdienst zuständig ist mit der Streupflicht ganz genau genommen.
Aber insgesamt gebe ich Dieter2 recht, man muss beide Seiten hören und wenn man nicht direkt nach dem Spiel die Sache anspricht sollte man es dabei auch belassen. Wie hieß es früher immer so schön: "..spreche jetzt, oder schweige für immer..."
Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
- Shuttle2000
- Platinum Boarder
Dieter2 schrieb: Nauheim - Peiting:
Die Stellungnahme von Nauheim:
"Mit Verwunderung und Enttäuschung haben die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim gestern eine Nachricht auf der offiziellen Homepage des EC Peiting gelesen, dass die Bayern Einspruch gegen die Partie vom Dienstag wegen "grober Unsportlichkeit" eingelegt hätten. Als Grund wurde Sand in der Peitinger Kabine sowie das Verwehren der Nutzung der Bad Nauheimer Schleifmaschine angeführt. Auf Nachfrage gestern Abend informierte allerdings der Verband die Roten Teufel, dass keinerlei Einspruch aus Peiting vorläge und dass dieses Thema dort nicht bekannt sei. Diese Tatsache wurde heute Morgen noch einmal bestätigt. Darüber hinaus ist zu sagen, dass für einen gerechtfertigten Einspruch eine entsprechende Zusatzmeldung bis 30 Minuten nach Spielende mit den Unterschriften beider Seiten vorliegen muss. Nach der Partie vom Dienstag wurden exakt zwei solcher Meldungen ausgefüllt und von beiden Parteien unterschrieben: eine wegen der Spieldauerstrafe gegen den Peitinger Spieler sowie eine aufgrund der Spieluhr, die in der Overtime wohl versehentlich noch auf fünf Minuten (wie in der normalen Runde üblich) und nicht auf die gespielten 20 Minuten (Playoffs) Verlängerung eingestellt war. Eine Meldung seitens Peiting wegen der oben zitierten Gründe als Basis für einen Einspruch gibt es demnach nicht.
"Ich bin etwas enttäuscht von dieser Reaktion, denn ich habe nach dem Spiel noch mit beiden Trainern gesprochen, und Herr Sulak hat uns fair zum Sieg gratuliert. Er hat uns mitgeteilt, dass er nicht zur Pressekonferenz erscheinen möchte, wir haben uns zu den vorliegenden Themen ausgetauscht und uns mit einem Handshake verabschiedet", sagte heute Vormittag EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Meine Kontakte nach Peiting waren immer positiv, und ich bin doch sehr verwundert über die Meldung wegen der angeblichen groben Unsportlichkeit und der Äußerung mit dem 'wahren Bad Nauheimer Gesicht'. Ich finde es nicht in Ordnung, eine solche Formulierung zu wählen", so der Butzbacher weiter."...
Diese Stellungnahme sollte man nicht einfach irgnorieren, meine Meinung
Wenn ich das lese,dann habe ich ne neue Theorie:
"Der EC Peiting hat den alljährlichen Aprilscherz 2 Tage zufrüh im Internet veröffentlicht!"
Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
dwayne #7 schrieb: Wenn ich den erwische, der in der Halle 1 die Klosterseer Kabine mit der vom EVF verwechselt hat....
Prügelt den Purchen zu Poden
- Scandic
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Dank erhalten: 6624
- Landjäger
- Moderator
- 4020
- Dank erhalten: 2542
www.youtube.com/watch?v=whDe2qDdrhk&feature=related
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
- dwayne #7
- Moderator
- R.I.P you three fast Mexicans
- Dank erhalten: 3443
www.youtube.com/watch?v=cyt4V_raCPE
Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
- Shuttle2000
- Platinum Boarder
Rolle Rückwärts in 24 Stunden!
- Dieter2
- Platinum Boarder
- jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
- Dank erhalten: 1461
Vorwürfe und dann eine Erklärung wie folgt:
"Heute Mittag gab es ein Telefongespräch zwischen dem Geschäftsführern Andreas Ortwein (Bad Nauheim) und Peter Gast (EC Peiting). Es wurden die Themen vom Dienstag besprochen und diskutiert. Beide Seiten habe sich ausgesprochen und es steht einem fairem Spiel morgen Abend in Peiting nichts entgegen.
Der Einspruch gegen die Spielwertung wird von Seiten des EC Peiting nicht
weiter verfolgt."
Kein Wort dazu, ob nun tatsächlich Einspruch eingelegt wurde von Peiting
(wie behauptet) und dass "kein Einspruch eingelegt wurde" (wie ursprünglich
von Nauheim behauptet).
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
Klostersee hat den Westmeister Dortmund durch ein 4:3 eliminiert.
Die Halbfinalpaarungen lauten somit Bad Tölz gegen Klostersee und Bad Nauheim gegen Riessersee.
- Landjäger
- Moderator
- 4020
- Dank erhalten: 2542
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!