Thema: LANDSBERG
- alberto
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 167
Nun ist der EV Landsberg doch noch fündig geworden auf der Suche nach Verstärkung in der Abwehr. Der 24-jährige Nikolaus Meier wechselt bis zum Saisonende von den Passau Black Hawks an den Lech. Vor seinem Engagement in Niederbayern spielte der Verteidiger bereits zwei Jahre in Peiting.
Eine Verletzung hinderte Meier bislang daran in dieser Saison für Passau auf's Eis zu gehen. Jetzt, nachdem er wieder genesen ist, möchte er sein Können in Landsberg unter Beweis stellen und wird ab Dienstag am Training beim EVL teilnehmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9261
Murphys Law („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“) bleibt dem EV Landsberg treu. Mit Verteidiger Marcus Klupp war man sich praktisch einig, sagt EVL-Trainer Dave Rich. „Vor drei Tagen gab es dann ein kleines Problem, und jetzt haben wir ein großes, denn er hat abgesagt.“ Aufgrund seiner familiären Situation, so Rich, muss der gebürtige Peißenberger, der unter anderem auch in Kaufbeuren gespielt hat, im hohen Norden bleiben.
„Jetzt muss ich irgendeinen anderen aus dem Hut zaubern“, will der Landsberger Trainer nicht aufgeben. Ein paar Tage bleiben ihm ja noch. In diesen will er nicht nur mit den Spielervermittlern verhandeln, sondern auch einige Spieler selbst ansprechen und hofft, dass das kleine Wunder doch noch wahr wird.
Immerhin einen Zugang kann er vermelden: Nikolaus „Nick“ Meier. Der 24-jährige Verteidiger war zuletzt in Passau unter Vertrag, konnte wegen einer Verletzung in dieser Saison aber noch nicht für die Black Hawks spielen, wie EVL-Vorsitzender Hans-Jürgen Böttcher erklärte, der mit Meier gesprochen hatte. „Er ist wieder fit“, so Böttcher.
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
Also nichts Neues in Landsberg. Die Zuschauer werden wieder mal angebettelt.Ab heute will der EVL-Vorsitzende Hans-Jürgen Böttcher mit den Spielern sprechen: „Wir wollen die Mannschaft so, wie sie ist, halten“, sagt Böttcher - eventuell mit der einen oder anderen Verstärkung. Weiterhin spielen darf auch Christian Neuert, der das 8. Tor in Passau erzielt hat: Der Verein will den Reindl-Pool bezahlen, so Böttcher und hofft hier auf die Unterstützung der Fans.
Die Mannschaft soll so wie sie ist gehalten werden. Momentan hat man einen Schnitt von 552 Zuschauern. Betrachtet man den Kader, hat man mindestens 8 Profispieler zu bezahlen, und das sind sicherlich nicht die billigsten (Maaßen, Anderson, Barz, Bigam, Ashton etc.). Und dann soll das Team sogar noch verstärkt werden. Wie soll das bitte funktionieren?
- pfanne
- Platinum Boarder
- Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
- Dank erhalten: 1000
Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
- Stekue
- Platinum Boarder
- Gscheiderle
- Dank erhalten: 595
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wer schwankt hat mehr vom Weg !
- Scandic
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Dank erhalten: 6624
Man muß sich schon fragen, ob man in Landsberg aus der Vergangenheit lernt. Oder will man am Ende gar nichts aus der Vergangenheit lernen?
- pfanne
- Platinum Boarder
- Shuttle2000
- Platinum Boarder
- Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Das ganze System ist krank aber wohl nicht heilbar!
Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen
- pfanne
- Platinum Boarder
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey
Die Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Passau war praktisch schon beendet, als EVL-Vorsitzender Hans-Jürgen Böttcher das Wort ergriff, um zurückgekehrten Sponsoren für „ihre Treue“ und den Revisoren „für ihre gründliche Arbeit“ bei der Kassenprüfung zu danken und ihnen einen Fanschal zu überreichen. Danach richtete er einen eindringlichen Appell an die potenziellen Unterstützer des EVL: „Die letzten zwei Monate der Saison werden sehr schwer. Aber noch sind wir da und wir ziehen das durch. Jeder, der jemanden kennt, der uns helfen kann, sollte den jetzt auch ansprechen. Ich nehme jeden Hunderter.“
Dass die Finanzlage beim EVL angespannt ist, ist kein Geheimnis, doch es gab in Böttchers emotionalem Statement auch gute Nachrichten. So seien die Nachwuchstrainer durch eine Fanaktion bis zum Saisonende bezahlt, „da sind wir pari“. Auch die Aktion, bei der 100 neue Mitglieder über eine heimische Firma geworben werden sollen, laufe gut: „Derjenige, der das macht, hat bis jetzt 38 unterschriebene Anträge und mir zugesichert, dass er nicht aufhört, bis es 100 sind. Von denen können wir dann 90 Euro schon im November einziehen, damit wir über diesen Monat hinweg kommen. Wir müssen jetzt die nächsten sechs Wochen überleben, im März stellen wir uns dann neu auf.“
Dass bis dahin die 1. Mannschaft ihre Gehälter erhält, liegt auch dem Vorsitzenden am Herzen: „Diese Mannschaft, an die ich den Glauben nie verloren habe, hat es verdient, bis zum Schluss hier bezahlt zu werden. Dafür brauchen wir jetzt Unterstützung. Ich habe zwar einen stillen Gönner, der seit November 70000 Euro reingebracht hat, aber das reicht jetzt nicht mehr.“ Das deckt sich mit Informationen des KREISBOTEN, wonach Teile des Dezembergehaltes der Mannschaft noch nicht bezahlt sind. Außerdem steht in den nächsten Tagen die Entscheidung an, ob man Talent Christian Neuert weiter beim EVL beschäftigt – es geht um 1500 Euro. „Nach fünf Spielen wird für ihn die Zahlung an den Reindl-Pool fällig, ich könnte ihn also nur noch in Peiting einsetzen“, erklärt Trainer Dave Rich. „Aber wir brauchen ihn wirklich für die letzten Spiele, hoffentlich finden wir zehn oder mehr Leute, die uns da helfen. Ein paar davon habe ich ja auch an der Hand, die mir sofort 50 Euro geben würden.“
Dass er selbst wie Teile der Mannschaft noch auf Geld wartet, will Rich nicht bestätigen, sagt aber: „Das ist doch ganz normal: Wie soll ein Verein seine Gehälter bei diesen Zuschauerzahlen bezahlen? Ich hoffe, dass wir in der Endphase, wenn es jetzt um alles geht, ein paar Spiele haben, bei denen richtig viele Leute kommen. Es geht beim EV Landsberg ums Überleben.“
- Dani
- Moderator
- Dank erhalten: 1380
Aber sonst,nichts neues. Geld fehlt von vorne bis hinten bei denen und das man Zuschauer anbettelt kennen wir ja auch schon beim EVL. Aber Wahnsinn wie die das immer schaffen. Jedes mal wieder. Bin echt auf die neue Saison gespannt. Irgendwann müssen doch mal die Lichter ausgehen (was ich schade finden würde)
Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
- Scandic
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Dank erhalten: 6624
- Shuttle2000
- Platinum Boarder
- Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Scandic schrieb: Na ja...der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Aber der EVL ist nicht der einzige Verein, wo Spieler im Moment wieder auf Ihren Lohneingang warten!
Nur erfährt es wiedermal niemand!
Gruß
Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen
- NN22
- Moderator
- 24/7 Eishockey