Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2014/2015

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von NN22
Oberliga Süd 2014/2015 wurde erstellt von NN22
Mal ein paar News:

Johannes Sedlmayr wechselt von Tölz zum Zweitligisten Ravensburg.

Tölz hat mit Trainer Florian Funk verlängert. Viona Harrer hat ihr Karriereende bekannt gegeben.

John Samanski bleibt weiterhin Trainer in Erding.

In Deggendorf hat die Vorstandschaft angekündigt, bei den nächsten Wahlen nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #2 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Zweitligist Dresden droht das Aus:

click

Falls das so kommt und Kassel (spielt ja in Insolvenz) keine Startgenehmigung für die DEL 2 bekommt, wären alle anderen Teilnehmer der Aufstiegsrunde für die zweite Liga qualifiziert - also auch Selb und Freiburg. Keine guten Aussichten für die Oberliga Süd, denn selbst wenn Absteiger Weiden in der Liga verbleibt, wären es nur noch elf Mannschaften....

Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Trainer Doug Irwin wechselt von Klostersee nach Regensburg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Der EHC Klostersee hat den Nachfolger für den nach Regensburg gewechselten Trainer Doug Irwin gefunden. Der bisherige Nachwuchs- und Co-Trainer von Irwin, Andzejs Mitkevics, wird nun die erste Mannschaft betreuen.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Nach Thomas Zellhuber haben in Sonthofen auch Florian Bindl und Michael Waginger das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben.

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Jennifer Harß spielt auch nächste Saison in Sonthofen. Mit Trainer Dave Rich wird zur Zeit über eine Vertragsverlängerung verhandelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #7 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Stürmer Ron Newhook hat in Sonthofen um zwei Jahre verlängert. Der Kanadier Ryan Martens beendet dagegen seine Eishockey-Karriere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #8 von bene23
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von bene23.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #9 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Nach Weiden knapp 15 km weniger Anfahrt und wesentlich schöneres Stadion ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Landjäger, MarshallEisbär, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Dave Rich bleibt dem ERC Sonthofen auch in der Oberliga als Trainer erhalten. Sein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert. Er tritt mit dem Versprechen an, die Bulls in der Klasse zu halten.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von bene23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #11 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #12 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von NN22. Grund: Das Einstellen kompletter Artikel ist nicht erlaubt
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #13 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Heute ist in der AZ im Allgäu Sport ein Interview mit Dave Rich,da ich leider den MOD Teil habe wollte ich fragen ob jemand das Interview vielleicht hier rein stellen könnte?!Bei all-in.de sieht man nur einen kleinen Teil vom Interview.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #14 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Dieses Interview konnte ich auf der Facebookseite des ERC Sonthofen finden. Ich weiß jetzt leider nicht, inwiefern sich die Interviews ähneln, aber ich stell es trotzdem mal hier rein:

Gespräch mit dem „Neuen und Alten“ Trainer des
ERC Sonthofen 1999

| Dave Rich, nach einer sehr erfolgreichen Saison in der Bayernliga stehst Du auch in der kommenden Saison an der Bande in der Oberliga. Du und der Verein, ihr habt den Vertrag als Trainer der Bulls um 2 Jahre verlängert. Was waren Deine Gründe zur Vertragsverlängerung?

Als ich das Traineramt in Sonthofen übernahm war ich sofort von der Professionalität dieses Vereins überrascht. Der Vorstand hatte einen Plan und ein Konzept, wie sich der Verein sportlich und wirtschaftlich weiter entwickeln sollte. Weiterhin wurde ich in die sportlichen Entscheidungen voll eingebunden und konnte meine Ideen umsetzen. Außerdem hat die Stadt Sonthofen einen hohen Freizeitwert und es macht unheimlich Spaß hier zu arbeiten.

| Dave, du kennst die Oberliga Süd aus mehreren Trainerstationen, was kommt auf den ERC Sonthofen sportlich zu?

Der Unterschied zwischen der Bayernliga und der Oberliga ist erstmal die größere Anzahl von Spielen. Besonders um die Feiertage zum Jahresende ist es ein hartes Programm für alle Teams. Die Intensität der Spiele ist viel höher, es wird schneller und härter gespielt. In jedem Spiel ist viel mehr Spannung, denn jeder kann in der Regel jeden schlagen.

|Der ERC arbeitet mit Spielern die aus dem Allgäuer Raum kommen, bleibt es bei dieser Philosophie?

Eindeutig ja, denn Sonthofen kann sich finanziell keine Profitruppe leisten. Die große Anzahl von Spielern der Bulls werden ihre Wurzeln im Allgäu haben. Dazu werden noch ein paar Verstärkungen kommen die harmonisch zum Team passen müssen.

|Wie wird jetzt der Ablauf bei der Kaderplanung, Kaderzusammenstellung sein?

Nach der Vertragsverlängerung habe ich mit dem 1. Vorsitzenden, Mike Henkel, abgesprochen, dass ich mich um die Kaderzusammenstellung kümmere. Mit 90% der letztjährigen Mannschaft habe ich gesprochen und ihnen die sportlichen Perspektiven aufgezeigt. Jedem Spieler wurde, in Absprache mit dem Vorstand, ein Angebot unterbreitet und die Rückantwort terminiert. Danach werden wir die vakanten Positionen ergänzen.

|Wie sollen die beiden Kontingentstellen bei den Bulls besetzt werden?

Wir werden beide Positionen mit einem Verteidiger und einem Stürmer besetzen. Ich stehe schon mit den jeweiligen Spielern in Kontakt und nach Vertragsunterzeichnung werden wir die Namen veröffentlichen.

|Welches Ziel definierst Du für die kommende Saison und ist dies Deckungsgleich mit dem Vorstand?

Das eindeutig erste Ziel ist der Klassenerhalt in der Oberliga. Dabei möchten wir den Zuschauern attraktives und sportlich gutes Eishockey in Sonthofen bieten. Das ist unser gemeinsames Ziel.

|Möchtest Du noch eine persönliche Anmerkung machen, was liegt dir auf der Seele?

Die Zuschauer und Fans in Sonthofen müssen erkennen, dass wir in der dritthöchsten Liga Eishockey spielen. Dabei wird es auch viel mehr Niederlagen geben als in den letzten Jahren, deshalb ist es wichtig, dass die Mannschaft die absolute Unterstützung der Fans bekommt. Die Heimstätte der Bulls muss zur Festung werden, wo die Punkte für die Gegner sehr hoch hängen.

Dave, Danke für das Gespräch und viel Glück bei deiner weiteren Arbeit.

J.N.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Scandic, Landjäger, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #15 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Christian Krötz verlässt den ERC Sonthofen.

Also ich habe da so eine kleine Vorahnung, wer bald als Neuzugang beim EV Füssen präsentiert wird. :whistle:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Folgende Benutzer bedankten sich: alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden
Powered by Kunena Forum