Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2014/2015

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #31 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

benedikt.siegert schrieb: Scheint fast so, als hätte sich beim Umbau des Eisstadions eine Ölquelle aufgetan. ;)


Unsere scheint dagegen versiegt zu sein...siehe Konti's....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #32 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Natürlich wieder NEGATIV die Antwort, wie kanns anders sein.

Hallo, einmal an einen Tisch setzen und Farbe bekennen !!

Der Verein kann vielleicht nicht mehr. Oder hat jemand einen "Supersponsor" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #33 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Aber hallo, es ist KEINE negative sondern eine realistische Antwort.

Hier mal meine Meinung zum bisherigen Kader:
Positiv
- frühe Kaderzusammenstellung
- gute Öffentlichkeitsarbeit
- Gute deutsche Spieler im Team

Offene Fragen
- Verteidigung: hier fehlt noch die Tiefe im Kader (1-2 gestandene Oberliga-Verteidiger wären klasse)
- sind die Kontis gut genug, im Vergleich zur Oberligakonkurenz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #34 von Ranger
Ranger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Ob Sie gut genug sind weiß man noch nicht, aber i bin mir sicher wenn die erwartete Leistung nicht gebracht wird, wird ein anderer Spieler kommen.
Lass die erst mal a gscheide vorbereitung machen und mal Spielen.
dann seh mer weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #35 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

Dieter2 schrieb: Natürlich wieder NEGATIV die Antwort, wie kanns anders sein.

Hallo, einmal an einen Tisch setzen und Farbe bekennen !!

Der Verein kann vielleicht nicht mehr. Oder hat jemand einen "Supersponsor" ?


Was heißt da "wieder negativ"? In der letzten Zeit gab es nur positive Statements zur Kaderplanung und jetzt werden halt mal ein paar negative Äußerungen laut, was für ein Forum doch nur normal ist, oder? Es ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und das darf man schon mal nach außen tragen. Das ist meine Meinung!

Zu Deggendorf: Ich frage mich langsam schon, wie die den Kader finanzieren wollen? Die letzten Jahre lebte man am Existenzminimum und jetzt wird auf Teufel komm raus eingekauft. Das kann doch gar nicht gut gehen. :blink:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Landjäger, bene23, jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #36 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Falls jemand wissen möchte, wie es um den EV Füssen steht (Einnahmen, Ausgaben ect.), oder welche Verpflichtungen noch anstehen, der kann sich gerne am kommenden Freitag bei der Mitgliederversammlung informieren. Es sind nämlich auch Nicht-Mitglieder herzlich dazu eingeladen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Walle, Leopardin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #37 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

Wurzel schrieb: sind die Kontis gut genug, im Vergleich zur Oberligakonkurenz?

Unsere Kontis werden genauso Wundertüten sein wie die meisten der neu in die Liga gewechselten Spieler. Hier mal meine Einschätzung:

Weiden:

Stürmer Vladimir Nikiforov
Gute Werte aus der CHL, vor Jahren sogar ein sehr guter Scorer in der ECHL, und auch mit AHL-Erfahrung. Nachteil: Nur 1.68 m groß, nach schwacher Saison 2010-2011 kein ECHL-Engagement mehr, Werte in der CHL gingen zuletzt deutlich zurück, dazwischen durchwachsene Saison in der zweiten russischen Liga.

Stürmer Craig Voakes
Sehr gute Werte im Nachwuchsbereich und auch in der College-Liga CIS. Danach jedoch drei Jahre lang inaktiv, letzte Saison mit einer guten, aber nicht überragenden Saison in Holland.

Fazit: Zwei absolute Wundertüten, die einschlagen können, aber nicht müssen.


Deggendorf:

Verteidiger Stanislav Fatyka
Topspieler in der DEL2, Topspieler in der Oberliga, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Stürmer Dustin Whittecotton
Jahrelang ein Topmann in 2. Bundesliga und DEL. Auch wenn seine Werte zuletzt nicht mehr so gut waren, wird es für eine herausragende Rolle in der Oberliga sicherlich reichen.

Fazit: In der Oberliga Süd rüstet nur ein Team massiv auf – und das ist Deggendorf


EC Bad Tölz

Bislang keine Ausländer


EC Peiting

Verteidiger Cody Carlson
Gute Statistiken in der ECHL sowie zuletzt in Frankreich. Allerdings wurde er wohl auch als Stürmer eingesetzt, was diese Statistiken wieder etwas relativieren dürfte. Dazu mit 1.78 m und 82 Kg kein Riese.

Stürmer J.T. MacDonald
An der Uni schwächer wie Max Grassi (letzte Saison Weiden). Durchwachsene ECHL-Bilanz. Starker Scorer in der allerdings auch schwachen Oberliga Nord.

Fazit: Auch hier zwei absolute Wundertüten für die Oberliga Süd, von Stars bis Fehlgriffe ist alles drin.


EHC Bayreuth

Stürmer Ivan Kolozvary
Der Slowake ist sicherlich einer der besten Spieler in der Liga, und hat nach anfänglichen Problemen letzte Saison auch den Sprung in die OL Süd sehr gut verkraftet.

Stürmer Mitch Theoret
Mit seinen 21 Jahren so gut wie ohne Profierfahrung, nur ein Einsatz in der CHL. Im Nachwuchs sehr gut und auch von der NHL gedraftet. Die Frage ist aber, warum ein Spieler mit seiner Vita und seinem Körper (1.88 m, 95 Kg) bereits so frühzeitig in der Saison in die dritte deutsche Liga wechselt. Als NHL Draft müsste sein Ziel doch auf jeden Fall AHL, ECHL lauten, oder zumindest eine europäische Topliga. Sehr merkwürdig.

Fazit: Kolozvary ist der bekannte Topmann, Theoret kann man nicht wirklich einschätzen.


EHC Freiburg

Verteidiger Milos Vavrusa
Ein guter Mann, mit seinen 36 Jahren aber nicht mehr der überragende Spieler, der er noch in Peiting war.

Stürmer Danko Deveri
Auch hier wieder der Begriff „Wundertüte“. Mit seinen 21 Jahren war das höchste bislang die zweite Liga Österreichs, wo er aber ganz gut scorte, ohne an Topleute wie Dylan Stanley heran zu kommen.

Fazit: Bei Vavrusa weiß man, was man hat. Deveri ist sicherlich ein Risiko, das sich auszahlen könnte, aber nicht auszahlen muss.


EHC Klostersee

Bislang keine Ausländer


ERC Sonthofen

Stürmer Rob McFeeters
Stufe ich ebenfalls als Risiko ein. In seiner Zeit in Kaufbeuren ein Topmann. In der Asia League und auch bei uns scorertechnisch nicht mehr stark. Dazu zuletzt ein Jahr inaktiv, da muss er mit 34 Jahren auch erst wieder rein kommen.

Fazit: Man muss abwarten, was noch für ein Kontingentverteidiger kommt.


EV Regensburg

Stürmer Louke Oakley
Hat mir in Kaufbeuren schon sehr gut gefallen, und ist für die Oberliga sicherlich ein Topmann, auch wenn seine letzte ECHL-Station punktemässig nicht so stark war, und er dort mit drei verschiedenen Teams sowie einem kurzen Abstecher in die zweite schwedische Liga innerhalb eines Jahres nicht gerade einen stabilen Eindruck gemacht hat.

Fazit: Oakley dürfte auch in der Oberliga Süd überzeugen, man muss sehen, was für einen Verteidiger Regensburg noch holen kann.


TSV Erding

Stürmer Andrew Schembri
Bekannt guter Scorer in der Liga, mit dem man nichts falsch machen kann, auch wenn seine Punktausbeute zuletzt immer ein wenig zurück ging, und er immer für um die 100 Strafminuten gut ist.

Fazit: Es fehlt noch ein zweiter Ausländer, mit Schembri hat man auf jeden Fall einen soliden Mann.


ERC Selb

Stürmer Jared Mudryk und Stürmer Kyle Piwowarczyk
Fasse ich zusammen, da man über beide das gleiche schreiben kann: Absolute Topspieler in der Liga, die man natürlich auch erst einmal bezahlen muss. Da Selb aber dreimal oder viermal so viele Zuschauer wie die kleinen Clubs der Liga hat, scheint das kein Problem zu sein.

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, O.J., Dani, Walle, Leopardin, MarshallEisbär, alberto, Bierliga, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #38 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Keine Ahnung, warum auf mein Posting zur Spielerneuverpflichtung von Deggendorf so eine Kommentar-Lawine folgte. Aber wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich auf Basis der bisherigen Kader noch einen Tabellentipp für die kommende Saison abgeben.

1./2. VER Selb / EHC Freiburg
3./4. EC Peiting / EHC Bayreuth
5./6. Deggendorfer SC / EC Bad Tölz
7. Regensburg
Klostersee, Erding, Sonthofen, Weiden, und Füssen

spielen alle um Rang 8. Prognose schwierig.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von bene23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #39 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Ich denke, daß es diese Saison sehr schwer werden wird, Tipps abzugeben. So sehe ich zum Beispiel die Tölzer zum aktuellen Stand nicht mal als sicheren Kandidaten für die Play-offs (Abgänge von Harrer, Dube, Sternkopf und Kishel wurden -noch?- nicht kompensiert).
Peitingt baut zum ersten Mal (überhaupt?) eine große Anzahl an Nachwuchsspielern ein, ob der ECP da wirklich so weit vorne landen wird? Der Verein betritt Neuland, und gerade die Abwehr scheint nicht mehr die Qualitäten vergangener Jahre zu haben.
Weiden würde ich dagegen mit dem neuen Ausländerduo sowie den Stürmern Firsanov und Jirik und den guten jungen Verteidigern als klaren Playoff-Kandidaten sehen, der bisherige Kader gefällt mir wesentlich besser wie der von Regensburg.

Aber nachdem die Fussball-WM wieder mal gezeigt hat, was ich doch für ein hervorragender Tipper bin, lasse ich Prognosen lieber bleiben, weil es sowieso anders kommt ;)

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #40 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Peiting für mich allein schon durch Kreitl stärker als in der Vorsaison, dazu ohne "Stimmungskiller" Velebny. Mit Feuerecker, Krabbat, Baindl, Hechenrieder und Eichberger bewährte deutsche Kräfte.

Tölz wird wohl noch mindestens einen Ausländer holen und darf darauf hoffen, Spieler vom Kooperationspartner Nürnberg zu bekommen. Zudem der gewohnt starke Nachwuchs, der den Sprung in den Seniorenbereich schaffen will.

Regensburg für mich wegen Trainer Irwin in den Top-7. Er hat in den vergangenen Jahren in Klostersee gezeigt, dass er aus geringen Mitteln viel machen kann.

Bei Weiden wird abzuwarten sein, wie die Abgänge bestimmter Spieler (Andrasovsky, Grassi, Faschingbauer) kompensiert werden können. Spieler wie Herbst haben mich trotz DEL2 Erfahrung schon letzte Saison nicht überzeugt. Die Verteidigung ist rel. unerfahren.

Aber das ist natürlich alles rein hypothetisch. Und die eine oder andere Überraschung (im positiven wie im negativen Sinn) war in den letzten Jahren in der OL immer dabei.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von bene23.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, O.J., Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #41 von 13ev
13ev antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Brad Miller verteidigt für die den ERC Sonthofen
erc-sonthofen.de/node/173

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #42 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

13ev schrieb: Brad Miller verteidigt für die den ERC Sonthofen
erc-sonthofen.de/node/173


Wer ko der ko... :S

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #43 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015
Die heutigen Testspielergebnisse der Oberligisten im Überblick:

Deggendorfer SC - HC Motor Budweis 0:13
ETC Crimmitschau - EHC Bayreuth 6:5
EHC Freiburg - Heilbronner EC 4:2
EC Bad Tölz - EV Landshut 1:6
VEU Feldkirch - ERC Sonthofen 99 3:1

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von bene23.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #44 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

Walle schrieb:

13ev schrieb: Brad Miller verteidigt für die den ERC Sonthofen
erc-sonthofen.de/node/173


Wer ko der ko... :S



oder wer will der will

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #45 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2014/2015

hoch Holzmann schrieb:

Walle schrieb: Wer ko der ko... :S


oder wer will der will

Bei Manchem frage ich mich schon seit geraumer Zeit, was er eigentlich am 6. November 1877 getrieben hat....

Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden
Powered by Kunena Forum