Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2015/16

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #61 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Finale lautet Tilburg gegen Bayreuth!
Tilburg gewinnt heute gegen Peiting mit 2:1 n.V.!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #62 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Tilburg ist deutscher Oberliga Meister!
www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/h...a-45456650.bild.html

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #63 von pfanne
pfanne antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
unglaublich aber wahr

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #64 von Stekue
Stekue antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Tilburg könnten in Zukunft andere Teams aus dem Ausland folgen. "Man muss möglicherweise – wenn es sich anbietet – auch im Süden über eine Öffnung nachdenken, um auch dort die Struktur weiter zu stärken", so Hindelang Zit. Ende

Was eine Aussage! :dash wenn das so sein sollte werden dann finanzkräftige Clubs aus dem Ausland die noch verbleibenden Traditionsvereine aus dem Süden weiter in die unteren Ligen verdrängen?
Diese Aussage speichern wir im Ordner: Mal was gesagt ohne vorher Nachzudenken :whistle:

Wer schwankt hat mehr vom Weg !
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #65 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Kommt halt drauf an, welche Teams sich dafür interessieren würden. Mannschaften aus der zweiten Liga Österreichs wie der EHC Bregenzerwald oder VEU Feldkirch laufen auch semiprofessionell und wären für Teams wie Peiting oder Sonthofen sicherlich die bessere Kragenweite wie die hochgerüsteten Teams aus Regensburg, Selb oder Bayreuth. Meisterschaftsanwärter wie jetzt die Holländer halte ich dagegen für bedenklich.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #66 von pfanne
pfanne antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Ja die frage is nur wie lange des noch gut geht in selb regensburg bayreuth und co. Ich rätsel halt wie sich solche kader finanzieren

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von pfanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #67 von pfanne
pfanne antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
klostersee is angeblich am ende
www.facebook.com/EHC-Klostersee-124108060934083/?nr
ediit: www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/e...r-oberliga-1.2981118

Die Verantwortlichen des EHC Klostersee haben am Mittwochabend auf Grundlage der derzeitigen wirtschaftlichen Situation und zurückgehenden Einnahmen beschlossen, keine Lizenz für die Oberligasaison 2016/2017 zu beantragen.
Schuld sind die Hooligans

Aufgrund einiger weniger Krawallmacher, die dem EHC Klostersee seit zirka drei Jahren immer wieder in negative Schlagzeilen brachten und der daraus resultierenden massiven Medienberichterstattung ist ein weiterer Rückgang der Einnahmen zu erwarten. Gleichzeitig hat der Verein aus der vergangenen Saison auch aufgrund ungeplanter Kosten für Sicherheitsmaßnahmen und einem deutlichen Zuschauerrückgang ein Defizit aufzuarbeiten. Alle Versuche der Verantwortlichen sowie der Mannschaft, die Grundlage für eine wirtschaftlich vernünftige Lösung und eine wettbewerbsfähigen Oberliga-Mannschaft zu schaffen, sind zum derzeitigen Zeitpunktgescheitert.
Mit dem Schritt wird eine Insolvenz vermieden

Um eine Insolvenz zu vermeiden, die durch das Antreten in der Oberliga nach jetzigem Stand überwiegend wahrscheinlich wäre, wird der EHC sich noch intensiver als schon bisher auf seine Nachwuchsarbeit konzentrieren sowie eine Seniorenmannschaft im Bayrischen Eissportverband aufbieten.
zur Startseite

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von pfanne. Grund: neue erkentnisse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #68 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Dann darf man gespannt sein, wo der BEV Klostersee eingliedert. Da ist auch die Landesliga möglich, und da viele Spieler der Grafinger vor Ort berufstätig sind, würde sich für den EVF eventuell ein sehr großer Konkurrent im Aufstiegsrennen ergeben.......

Im Vorjahr war Erding auch wirtschaftlicher Absteiger, durfte aber nicht in der Bayernliga ran, weil die Eishockeykommission des BEV diese als bereits komplett ansah. Somit hätte Erding in der Bezirksliga starten müssen, auf Grund der guten Nachwuchsarbeit entschied man jedoch auf "Härtefall" und gliederte sie in die Landesliga ein. Ein ähnliches Szenario ist mit Klostersee durchaus auch möglich.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #69 von Agregator
Agregator antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Hab mich eh immer gefragt wieso Erding nicht auch in die Bezirksliga musste aber am Ende ist das ganze System im Eishockey so undurchsichtig das da keiner mehr durchblickt.Erding hatte vll auch Glück das Freising dann nicht aufsteigen wollte letzte Saison aufgrund der Einteilung aber trotzdem wird da mit zweierlei Mass gemossen denn der EVF hat auch ne gute Nachwuchsarbeit aber gut da gings ja nicht anderst weils ein neuer Verein ist :dash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #70 von bene23
bene23 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Dass allerdings ein paar Krawallmacher in erster Linie für das Aus des EHC in der Oberliga verantwortlich sind, glaube ich nicht. Halte das eher für eine Schutzbehauptung der Vorstandschaft.
Denn wie man über Jahre hinweg mit diesen Zuschauerzahlen (>500) eine Oberliga-Mannschaft in Grafing finanzieren konnte, war mir ohnehin ein Rätsel. Die herausragenden Ausländer Tuomainen, Cullen, White, Dorr oder vor ein paar Jahren noch Mudryk werden bestimmt auch nicht umsonst gespielt haben. ;-)

Aber immerhin zieht der Verein rechtzeitig die Notbremse.

Thema Landesliga: Große Probleme gibt es derzeit bei der EA Schongau. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung konnte weder der Posten des Vorstandes noch des Kassiers besetzt werden. Der Abteilung droht damit die Auflösung. Das Sommertheater steht in den Startlöchern.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von bene23.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #71 von Franz!
Franz! antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Erding durfte glaube ich wegen der 1b Manschaft die aufgestiegen ist in der Landesliga starten

Poli kalà!
Folgende Benutzer bedankten sich: Marty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #72 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16

Franz! schrieb: Erding durfte glaube ich wegen der 1b Manschaft die aufgestiegen ist in der Landesliga starten

So einen Fall gab es zwar öfters schon, nicht jedoch bei Erding, die keine 1b-Mannschaft haben. Die Einteilung in die Landesliga erfolgte aus dem von mir genannten Grund, auch hier nachzulesen:

Gladiators in der Landesliga

Von daher ist für Klostersee auch eine Eingliederung in die Landesliga möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #73 von Franz!
Franz! antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Ah okay! Ja dann. Ich meinte in einem Forum das mit der 1b gelesen zu haben. Sorry

Poli kalà!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #74 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2015/16

bene23 schrieb: Dass allerdings ein paar Krawallmacher in erster Linie für das Aus des EHC in der Oberliga verantwortlich sind, glaube ich nicht. Halte das eher für eine Schutzbehauptung der Vorstandschaft.


Gut, wie extrem es in und um das Stadion war, kann von uns jetzt keiner genau sagen.
Die Dinge, die man jedoch per Internet und/oder Mundpropaganda vernommen hat, klingen nicht sehr toll.
Bin mir sicher, daß zusätzliche Kosten für einen Security-Dienst (pro Spiel) nicht gerade billig sind. Eventuell gab es vielleicht auch ein paar Geldstrafen für den Verein.
Einige heimische Zuschauer sowie Gästefans sind mit Sicherheit auch weg geblieben.
Das schmerzt bestimmt.

Aber ich sehe es so wie Bene.
Das wird jetzt in den Vordergrund geschoben.
Ich denke, der Schuh drückt(e) da ganz woanders.
Folgende Benutzer bedankten sich: bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #75 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Es ist eigentlich ein offenes Geheimniss, dass Eishockey in Grafing nur durch Vorstand Stolberg und seine Kontakte ermöglicht worden ist. Wenn man sich überlegt, dass man vorletzte Saison zwei finnische Erstligaspieler unter Vertrag genommen hat, die eigentlich bessere Statistiken wie Kaufbeurens Neuzugang hatten....

Jedenfalls machten es bei diesen wenigen Zuschauern nur überregionale Sponsoren wie z.B. Meggle überhaupt möglich, einen Etat für die Oberliga zu stellen. Falls man hier nun Probleme hat, ist ein Rückzug logisch, egal aus welchen Gründen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.528 Sekunden
Powered by Kunena Forum