Blue Flower

EVF - Deggendorf

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #16 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Scandic, Fischi, 1.innereSchweinehund, pfanne, Bierliga, Hans1, PondHockeyEVF, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #17 von pfanne
pfanne antwortete auf EVF - Deggendorf
bericht ais Deggendorf
Ohne Christoph Gawlik und Curtis Leinweber war der Deggendorfer SC am Freitagabend zum Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga nach Füssen gereist. Die Aufgabe beim Aufsteiger gestaltete sich erwartet schwer, am Ende unterlagen die Niederbayern verdient mit 2:4 (0:2, 2:1, 0:1) und blieben damit erstmals in dieser Saison ohne Punkte. Für den DSC war es nach dem 4:5 n.V. am Sonntag gegen Peiting die zweite Pleite in Folge.

Deggendorf kam schwer in die Partie. Füssen agierte druckvoll und schaffte es den Spitzenreiter vom eigenen Tor fern zu halten. Und als es in Überzahl doch einmal gefährlich wurde, hatte der DSC bei einem Pfostentreffer Pech. Füssen dagegen konnte seine Möglichkeiten nutzen: Martin Guth schloss in der 15. Minute einen Konter zum 1:0 ab, Lubos Velebny traf eine Minute vor der ersten Pause in doppelter Überzahl zum 2:0. Deggendorf lag zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit zwei Toren in Rückstand.

Der zweite Abschnitt begann aus DSC-Sicht zwar ideal: Kyle Osterberg, der mit Schlusspfiff des zweiten Abschnitts eine Spieldauerstrafe erhielt und damit am Sonntag gesperrt ist, erzielte exakt nach 22 Minuten den Anschlusstreffer. Keine zwei Minuten später stelle jedoch Füssen den alten Abstand wieder her, Samuel Payeur traf zum 3:1. Direkt danach schien Deggendorf geschockt und benötigte einige Minuten, übernahm nach und nach aber das Spiel. Thomas Greilinger verkürzte in der 30. Minute auf 3:2. Danach erspielten sich die Deggendorfer ein Chancenplus, versäumte es allerdings, den Ausgleich zu markieren.

Im Schlussdrittel überstand Deggendorf zunächst eine fünfminütige Unterzahl mit Bravour. Ohne die beiden Kontingentspieler fehlte dem Spiel allerdings die Kreativität, zudem schwächte man sich immer wieder selbst durch Strafen. Eine fünf gegen drei Unterzahl überstanden die Niederbayern noch, Maximilian Dropmann traf kurz nachdem der vierte DSC Spieler zurück war zum 4:2 Endstand.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #18 von Chorizo
Chorizo antwortete auf EVF - Deggendorf
nach dem Spiel sagte mir mein Mitfahrer „die Stimmung im Stadion erinnert mich an die 70er, vielleicht noch an Ende der 60er.... mit deutlich mehr Zuschauern im Kobelstadion wo die Busse schlangenweise bis aus Ulm nach Füssen kamen..... aber die Stimmung ist verrückt und erinnert mich an die Zeit...“
So etwas aus seinem Munde ....

Und wenn noch mein Onkel, damaliger Spieler beim EVF mich angrinst und sagt „so haben wir auch gespielt“ dann ist das was die Mannschaft gerade aufs Eis bringt eine unglaublich super Leistung. Danke!

Ein grosser Dank geht an der Stelle auch an den Trainer für den tollen Abend!

Da werden viele andere Spiele der DEL2 in den Schatten gestellt!

Weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Dani, Scotti, Marty, hoch-Holzmann, bene23, Dieter2, PondHockeyEVF, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scotti
  • Scottis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Die Legende lebt
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #19 von Scotti
Scotti antwortete auf EVF - Deggendorf
Wieder mal ein super Bericht vom Herrn Lang,aber ich dachte Marius Klein war im letzten Drittel wieder auf dem Eis, täusche ich mich??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #20 von samiw
samiw antwortete auf EVF - Deggendorf
Fahr seit 1982 aus dem Raum Ulm nach Füssen.
Hätt nicht gedacht dass ich das mal im Stadion erlebe, dass alle wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen.
Großen Dank an Mannschaft und Trainer und die gesamte Vorstandschaft.
Sie haben es geschafft , dass übers Füssener Eishockey derzeit wo man hinkommt nur positiv gesprochen wird.
Wünsch mir dass alle das Team auch weiterhin so unterstützen, wenn es irgendwann vielleicht nicht mehr ganz so läuft.
Und das sich unsere personifizierte Lebensversicherung ,#82, bitte diese Saison nicht verletzen möge.
Die eigentlich" schweren" Spiele zu Hause gegen Lindau und Höchstadt kommen demnächst.
Bitte die Leistung bis dahin konservieren. :evfschal
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wurzel, 1.innereSchweinehund, Walle, Scotti, hoch-Holzmann, Bierliga, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #21 von Scandic
Scandic antwortete auf EVF - Deggendorf
Ab jetzt wird uns sicherlich keiner mehr unterschätzen.
Aber die Gegner werden noch mehr Respekt haben.

Und wir sind nun endgültig in der Liga angekommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Wurzel, bene23, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #22 von Ranger
Ranger antwortete auf EVF - Deggendorf
I glob seit dem Spiel gegs selb unterschätzt ma uns scho nimma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
Powered by Kunena Forum