Riesserse - EV Füssen
- Peter22
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 128

Und jetzt alle am Sonntag ins Stadion, damit die Bude voll wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- samiw
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 381
Kann mich nicht erinnern dass der Verein die letzten Jahre ein besseres Standing oder Image hatte.
Also, alle Kräfte bündeln für die letzten Spiele bis zum 07.01.
Alles was danach kommt ist hoffentlich Zugabe.
Den Stress gegen hochmotivierte Bayernligisten brauch ich allerdings nicht.
Zu den Kontis: klar stehen andere in der Scorerliste vorn.
Denke aber ,dass wusste man vor der Saison und hat sich trotzdem und bewusst dafür entschieden.
Denke und hoffe (ohne nähere Kenntnisse) dass das Preis-/ Leistungsverhältnis trotzdem passen wird/muss.
Also morgen einen Dreier

Wenn jedes WE weiter gepunktet wird, dann klappt es auch mit dem Nichtabstieg.
Und das am 07.01 fände ich schon die erste Sportsensation des Jahres 2020.
- eva
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 121
Der Klassenerhalt ist gesichert.
Jetzt geht es vielleicht noch um einen Playoffplatz
- Dieter2
- Autor
- Platinum Boarder
-
- jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
- Dank erhalten: 1461
Meine Meinung: Kurz und falsch, denn bei 18:41 Torschüssen -für uns- sollte man das nicht so schreiben. Da kommt bei manchen noch unschlüssigen Zuschauern für das morgige 3000ender Spiel die Frage auf, ob ich da noch hingehen soll?
" Der EV Füssen konnte vom Anfang bis zum Ende der Partie seine zahlreichen Chancen nicht nutzen und musste...….." wäre wohl angebrachter gewesen.

- 1.innereSchweinehund
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 330
Die frage ist glaube ich eine andere, will die MANNSCHAFT das überhaupt einen Spieler zu verplichten der sehr viel Geld kostet und vielleicht stunk in die MANNSCHAFT bringt. Ich glaube wir sehen es alle, das bei uns jeder für jeden kämpft und würde es nicht auf die Probe stellen dies durch einen teuren Spieler kaputt zu machen. Lasst uns das menschliche und familiere in unseren Verein im Vordergrund stehen. Das macht unseren EVF aus.
Ich freue mich so auf morgen!!!
Eine Hand wäscht die andere. Ich spendiere lieber die Seife!
- bene23
-
- Moderator
-
- Am Rande der Bande
- Dank erhalten: 4247
Dieter2 schrieb: Was mich irritiert, ist die Meldung in der AZ von heute: "Der EV Füssen hatte beim SC Riessersee keine Chance und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Da kommt bei manchen noch unschlüssigen Zuschauern für das morgige 3000ender Spiel die Frage auf, ob ich da noch hingehen soll?
Also langsam muss ich mich echt fragen ... Große Aufmachung im Allgäu-Sport am Freitag über Daniel Fießinger und die Duelle des EVF gegen Garmisch, dazu wie immer eine hoch fundierte Gegnervorschau von Michael Lang im Füssener Blatt. In der heutigen Ausgabe außerdem noch mal große Bilder der Weihnachtstrikots. Aber das alles wird in diesem Forum natürlich mit keiner Silbe erwähnt.

Jetzt soll dann aber die AZ wegen eines Dreizeilers Schuld sein, wenn keine 3000 Zuschauer kommen?! An was ist die Zeitung denn noch Schuld? An der gestrigen Niederlage vielleicht, oder der Chancenverwertung?
Lies Dir doch mal den Garmischer Spielbericht durch, die sprechen von einem "hochverdienten Sieg". Da könnte man sich meiner Einschätzung nach viel eher echauffieren.
1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
- NN22
-
- Moderator
-
- 24/7 Eishockey
- Dank erhalten: 9262
eva schrieb: Die anderen nehmen sich auch gegeneinander Punkte weg.
Der Klassenerhalt ist gesichert.
Jetzt geht es vielleicht noch um einen Playoffplatz
Noch nicht ganz. Ich habe das Restprogramm mal durchgerechnet, wenn wir ab jetzt jedes Spiel verlieren, könnten wir mit sechs Punkten Rückstand noch Elfter werden. Also: Noch 7 Zähler und wir sind auch im schlechtesten Fall durch

- samiw
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 381
Da haben wohl zwei Spiele parallel stattgefunden.
Find ich ne mutige Formulierung angesichts des Chancenverhältnisses.
Nach dem Motto: Wer gewinnt hat Recht
- Scotti
-
- Senior Boarder
-
- Die Legende lebt
- Dank erhalten: 131

- pfanne
-
- Platinum Boarder
-
- Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
- Dank erhalten: 1000
Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
- Dieter2
- Autor
- Platinum Boarder
-
- jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
- Dank erhalten: 1461
bene23 schrieb:
Dieter2 schrieb: Was mich irritiert, ist die Meldung in der AZ von heute: "Der EV Füssen hatte beim SC Riessersee keine Chance und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Da kommt bei manchen noch unschlüssigen Zuschauern für das morgige 3000ender Spiel die Frage auf, ob ich da noch hingehen soll?
Also langsam muss ich mich echt fragen ... Große Aufmachung im Allgäu-Sport am Freitag über Daniel Fießinger und die Duelle des EVF gegen Garmisch, dazu wie immer eine hoch fundierte Gegnervorschau von Michael Lang im Füssener Blatt. In der heutigen Ausgabe außerdem noch mal große Bilder der Weihnachtstrikots. Aber das alles wird in diesem Forum natürlich mit keiner Silbe erwähnt.
Jetzt soll dann aber die AZ wegen eines Dreizeilers Schuld sein, wenn keine 3000 Zuschauer kommen?! An was ist die Zeitung denn noch Schuld? An der gestrigen Niederlage vielleicht, oder der Chancenverwertung?
Lies Dir doch mal den Garmischer Spielbericht durch, die sprechen von einem "hochverdienten Sieg". Da könnte man sich meiner Einschätzung nach viel eher echauffieren.
Hallo bene23, es ging hier nur um den einen Satz, der nicht gerade glücklich gewählt wurde, von wem auch immer. Das hat doch mit einer "Schuld" nichts zu tun und der zweite Satz von mir war provokativ als Anfeuerung gedacht und wohl zurecht, wenn ich die weiteren Buchungen sehe. (aktuell nur noch 129 Tickets um 14.00 Uhr Nix für unguat.
- Molchi
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 406
Bisher eine Supersaison. Die Chancen, den 10. Platz zu erreichen, stehen sehr gut. Wenn jetzt kein Leistungseinbruch kommt, müsste das zu schaffen sein. Wird aber noch etwas knapper werden zum Ende hin, denke ich.
Wenn man nicht in die Abstiegsrunde muss, braucht man keine großartigen Verstärkungen. Die Mannschaft funktioniert und es macht Spaß, zuzuschauen. Dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, liegt auf der Hand.
- alberto
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 167

- alberto
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 167
Molchi schrieb: Weiß auch nicht, warum nach Niederlagen immer gleich der Ruf nach stärkeren Kontingentspielern aufkommt.
Bisher eine Supersaison. Die Chancen, den 10. Platz zu erreichen, stehen sehr gut. Wenn jetzt kein Leistungseinbruch kommt, müsste das zu schaffen sein. Wird aber noch etwas knapper werden zum Ende hin, denke ich.
Wenn man nicht in die Abstiegsrunde muss, braucht man keine großartigen Verstärkungen. Die Mannschaft funktioniert und es macht Spaß, zuzuschauen. Dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, liegt auf der Hand.
Wie du schon sagst: Starken Kontis. In meinen Kontis. In meinen Augen haben wir keine. Und in solchen Spielen wie am Freitag machen die Kontis einfach den Unterschied aus. Und jetzt braucht mir keiner sageb, dass der Östling in GAP eine Unsumme an Gehalt bekommt. Aber ich bin eh nur jemand der keine Ahnung vom Eishockey hat. Da gibt es Experten, diewo evtl 4 bis 5 Jahre zum Stadion gehen und sich besser auskennen
- pfanne
-
- Platinum Boarder
-
- Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
- Dank erhalten: 1000
alberto schrieb:
Molchi schrieb: Weiß auch nicht, warum nach Niederlagen immer gleich der Ruf nach stärkeren Kontingentspielern aufkommt.
Wie du schon sagst: Starken Kontis. In meinen Kontis. In meinen Augen haben wir keine. Und in solchen Spielen wie am Freitag machen die Kontis einfach den Unterschied aus. Und jetzt braucht mir keiner sageb, dass der Östling in GAP eine Unsumme an Gehalt bekommt. Aber ich bin eh nur jemand der keine Ahnung vom Eishockey hat. Da gibt es Experten, diewo evtl 4 bis 5 Jahre zum Stadion gehen und sich besser auskennen
tja dann vergleich mal den etat von uns mit andern etats. Memmingen dürfte rund 1-1,2 million etat haben. Selb , die hinter uns liegen und kurz vor der verzahnungsrunde stehen sollen angeblich nen etat von 1,3 millionen rumschieben. Ich behaupte mal dass wir mit unserem etat knapp vor höchstadt liegen und auch da wäre ich mir nicht so sicher. Bei uns ragt kein einzelner spieler hervor sonder dass team steht anm erster stelle. Dass macht uns aus! dass hat uns den bisdherigen erfolg gebracht.
Und ob sich dass in MM rechnet bezweifle ich mal ganz stark. Dir muss einfach mal klar werden dass ein Snetzinger oder Divis locker soviel verdienen wie unsere 2 kontis zusammen mal 3 und da ist das auto und die wohnung noch nicht mal mitgerechnet. GAP würde ohne die hilfe der brause, und der gütigen mithilfe durch Reindls einfluß, gar nicht mehr existieren. In Deggendorf leben sie vom Visionär eliz und seinem luftschloß Wee. So seh ich dass.
Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)