Blue Flower

Saison 23/24

Mehr
5 Monate 1 Tag her #46 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Heute wieder toll gekämpft beim Tabellenzweiten. Mir unerklärlich, dass am Freitag nur 633 Zuschauer im Stadion waren. Mich überrascht diese Mannschaft immer wieder aufs Neue. Freut mich auch für Sivic und Nifosi, dass sie zur U Nationalmannscht gehen dürfen, auch wenn sie uns fehlen werden.
Freitag gegen Stuttgart hoffe ich wie so oft auf mehr Zuschauer. Die Mannschaft verdient es und der Verein braucht es...
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 4 Wochen her #47 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Hallo zusammen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



AUSWÄRTSFAHRT NACH STUTTGART

Am 22.12.23. spielt unser EVF nach vielen Jahren wieder mal in Stuttgart.
Zu diesem Anlass ist ein Bus ab Kempten geplant mit weiterem Zustieg in Dietmannsried.

Da dieser Bus bereits überbucht ist, gibt es einen zweiten Bus:
Dieser fährt ab Seeg über Füssen weiter nach Dietmannsried zum gemeinsamen Treffpunkt.

Genaue Daten kommen noch.
Wahrscheinlich aber Abfahrt in Seeg um 15:15 Uhr.
Eisstadion Füssen etwa 15:35 Uhr.
Treffpunkt Dietmannsried um 16:30 Uhr.

Wäre super, wenn sich hier weitere Mitfahrer finden würden!
Je mehr, desto billiger. Je mehr, desto mehr Spaß!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zur Zeit können hier keine privaten Nachrichten gelesen werden. Deshalb Anmeldung am Freitag beim Heimspiel in der Kurve.
Oder per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #48 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
So.....heute Aufgalopp zum Weihnachtsprogramm.
Darunter die ganz wichtigen Spiele gegen Stuttgart, Lindau, Passau und Bad Tölz!
Das sinmd DIE Gegner, die es zu schlagen gilt!

Heute in Stuttgart wird die Mannschaft schon mal gepusht von über 100 Fans!
Ich hoffe, daß auch in den beiden Arena-Spielen was geht!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #49 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 23/24
Mei wär i do geara dabei…!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #50 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
War dabei. Und es war die Reise wert. Hammer Stimmung und ungefährdeter Sieg....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #51 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Die Mannschaft hat das gegen Stuttgart gut gemacht. Von Unterschätzung keine Spur. Das Team wirkt gefestigter als am Saisonbeginn, viele Spieler haben einen Schritt nach vorne getan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #52 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 23/24
Immer wieder erstaunlich, wie sich die blutjunge Truppe in der Oberliga schlägt und meist sehr erfrischendes, schnelles,  kämpferisches Eishockey spielt.
Die Zuschauerzahlen in Füssen sind für mich - für das was geboten wird - unangemessen niedrig. Hoffentlich tut sich da was mit den beiden Spielen in der Arena. Sind ja auch viele Touris in der Stadt.
Baader und Bleicher wieder dabei. Jentsch, Kryvorutskyy und Flamann fehlen noch und kommen hoffentlich  auch bald in den Kader zurück. Die Fölis aus der DNL werden wir wohl bis Heilig-Drei-Könige haben können, solange pausiert der Nachwuchs. Bauer Neudecker so langsam wieder ganz der Alte. Die Koningentstellen so gut besetzt wie selten.
Schön bzw. existenziell wichtig wäre, wenn auch die Finanzen stimmen würden. Hier wäre eine kurze Zwischeninfo des Vereins zu Anfang Januar nicht schlecht, wie es denn so steht. Gut war übrigens, die vor einigen Wochen auf der Homepage veröffentlichte Bilanz und GuV für das vergangene Jahr. Gute Aktion. Bitte immer offen und ehrlich die Fans informieren, auch wenn es mal finanziell schlechter läuft. Nichts ist so schlimm, wie negative Überraschungen aus völlig heiterem Himmel.
Vom Team bisher eine tolle Saison. Vielleicht auch weil meine Erwartungen niedrig waren. Aber die Stimmung im Stadion ist auch meist sehr gut.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #53 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24

Die Zuschauerzahlen in Füssen sind für mich - für das was geboten wird - unangemessen niedrig. Hoffentlich tut sich da was mit den beiden Spielen in der Arena. Sind ja auch viele Touris in der Stadt.

 

Mannschaft hat mit Sicherheit mehr Zuschauer verdient!

Leider hat bei uns Corona wohl recht deutlich eingeschlagen. Deutlicher als in anderen Standorten. Warum das gerade bei uns so ist, ist schwer zu sagen.
Hier sind etliche Zuschauer nicht mehr da, die vor Corona noch regelmäßig kamen. Durch Sprade TV sind viele Zuschauer auch bequem geworden, gerade auswärts fährt so manch einer nicht mehr mit (geht mir aber mittlerweile auch so). Dazu sind überall die Preissteigerungen zu spüren und viele Leute haben weniger Geld im Geldbeutel, das merkt man dann auch beim Eishockey. Das alles betrifft natürlich auch jeden anderen Standort, warum das gerade bei uns so rein haut....wie gesagt, versteh ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, hebe, Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #54 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 23/24
Vielleicht weil der EVF verhältnismäßig viele etwas ältere Zuschauer hatte, die jetzt nicht mehr so kommen. Die Fans aus älteren glorreicheren Zeiten fallen so langsam immer mehr weg. Und deutlich weniger Auswärtsfans von andern Vereinen wegen Sprade, wie du sagst. Sehe ich auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #55 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Wenn ich sehe, wie schleppend der Vorverkauf für die Weihnachtsspiele geht.....ist das Online-Ticket zu schwer für manche Allgäuer?
schnief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #56 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 23/24
Man müsste mal ausgiebig diskutieren, warum der EVf so wenig Zuschauer hat.
Da ist einer Meinung nach nicht der EVF oder die jeweilige Vereinsführung schuld.
Es gibt sicherlich viele Gründe. Einer davon die Höhe der Einwohnnerzahl und dass seit Jahrzehnten die meisten jungen Füssener wegziehen und stattdessen Senioren aus Baden-Württemberg und anderen Bundesländern hinzuziehen, die niicht viel Interesse an dem Sport haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #57 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
So......das Beste heute die Zuschauerzahl von 2606.
Top, alles oberhalb von 2500 ist doch super! Umzug hat sich damit gelohnt.

Zum Spiel an sich:
Im ersten Drittel sehr überlegenes Spiel, allerdings war hier nichts zählbares dabei. Ärgerlich gegen einen direkten Konkurrenten.
Ärgerlicher wurde es dann im Mittelabschnitt. Hier hat der EVF dann den Faden verloren, Zweikämpfe nicht zu Ende geführt, Lindau Platz gelassen, offensiv ungenau. Leider auch hier zu viele Fehlpässe bzw. Pässe ins Kobel-Nirwana, Spiel wirkte schwerfällig, so manch Spieler dann auch. Zu dem gesellte sich dann noch das Pech: Lindau zog auf 3:0 davon und davon zwei absolute Gurkentore!
Im letzten Drittel dann das Team entschlossener und mit dem Wille, das zweite Drittel auszumerzen. Das gelang dann auch und der umjubelte 3:3-Ausgleich war mehr als verdient. Als danach noch ein paar sehr gute Füssener Chancen da waren, konnte der Sieger eigentlich nur EV Füssen heißen. Doch das Fell des Bären glaubten die Zuschauer schon erlegt. Eine Minute vor Ende dann Füssen blindlings im Vorwärtsdrang und so bot man Lindau gefühlte 100 Meter Platz für einen Konter. 3:4 aus Füssener Sicht. Total bittere Niederlage!


Ach ja....
P.S.
In der ersten Pause ein paar Zuschauer gehört, daß man mit so einer Halle doch DEL2 spielen müsste.
Tja - abgesehen von gewissen Modernisierungen und Sponsorengeldern: damit man sich halbwegs in der DEL2 etablieren könnte, müsste die Arena in JEDEM Spiel eine solche Zuschauerzahl aufbieten. Und da habe ich dann doch meine Zweifel.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Guggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #58 von hebe
hebe antwortete auf Saison 23/24
Holla Scandic.
Bin zu 99.9... deiner Meinung, nur daß wir vergessen haben, im ersten Drittel unseren Weihnacht-Geschenke-Sack zu schnüren!
Sehr viel investiert für wenig Weihnachtsbäckerei.
Trotzdem von meiner Seite großes Lob an alle Spieler!!!
Macht‘s weiter so.

Ps.
Zu den Wünschen, die manche Zuschauer gegenüber Dir geäußert haben.
Ich finde auch „Alice im Wunderland“ märchenhaft (es darf jeder träumen);
Ambri-Piotta wäre da mit unserem EVF vergleichbar.
Und
Ps.
Habe noch einige Jahre 1. Bundesliga miterleben dürfen. Da war ich noch jünger.
Träume sind Schäume
und absolut nicht finanzierbar.
Lg hebe

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von hebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #59 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Was für ein Hammerspiel heute in Bayreuth. Die richtige Reaktion auf Lindau gezeigt. Wahnsinn unsere Jungs. Bitte alle gegen Passau ins Stadion, die Arena rocken...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #60 von hebe
hebe antwortete auf Saison 23/24
Kann Dir nur beipflichten.
Respekt!!!
Kann da nur den „Pepita“-Hut ziehen.
Was für eine Moral!!!

Hoffe, daß das alle Eishockay-Anhänger-innen honorieren.
Auf eine volle Arena übermorgen.
Lg hebe

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden
Powered by Kunena Forum