Blue Flower

Saison 23/24

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 1 Woche her #61 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Wow! Auswärtssieg in Bayreuth! Klasse Leistung beim DEL2-Absteiger! Das sollte doch Auftrieb gegen Passau geben!
Wir Fans sollten dann wieder alles geben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 1 Woche her #62 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Heute geht es gegen Passau!
Ein Sieg für unseren EVF wäre enorm wichtig! Hoffe, heute klappt es besser als wie noch gegen Lindau!

Aber Vorsicht: so schlecht sind die Gäste nicht, die letzten Ergebnisse waren nicht zu verachten.

Hier der Vorbericht aus Passau:

Die Passau Black Hawks sind heute Abend beim EV Füssen gefordert. Mit Blick auf die Oberliga Süd Tabelle sind die Habichte fast schon zum siegen verdammt. 14 Punkte beträgt der Rückstand vor der Partie auf den EV Füssen. Der Altmeister steht aktuell auf dem begehrten zehnten Tabellenplatz der die Qualifikation für die Pre-Playoffs bedeutet. Gelingt es den Habichten die starke Leistung vom Donnerstag abzurufen ist ein Sieg bei den Oberbayern absolut möglich. Gegen Tabellenführer Weiden zeigten die Habichte eine starke Leistung und hätten mit etwas Glück auch Punkte holen können.

Der EV Füssen wiederum zeigte bei Absteiger Bayreuth eine bärenstarke Leistung und konnte auswärts mit 7:6 nach Verlängerung gewinnen. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine heiß umkämpfte Partie freuen.

„Beide Mannschaften wissen natürlich um die Wichtigkeit von diesem Spiel. Wir werden mit der gleichen Mannschaft wie gegen Weiden auflaufen und alles daran setzen den Sieg zu holen“. so Black Hawks Trainer Thomas Vogl.

Aufpassen müssen die Habichte auf Julian Straub, Eetu-Ville Arkiomaa und Philippe Bureau-Blais. Die drei Angreifer sind der Dreh- und Angelpunkte im Füssener Spiel.

Auf Seiten der Passau Black Hawks ist die Reihe um Benedikt Böhm, Liam Blackburn und Arturs Sevcenko „on fire“. Generell stimmt es in der Mannschaft der Habichte. Die Mannschaft hat sich gefunden und zeigte zuletzt viel Moral und Charakter. Da beide Mannschaften am Donnerstag bis zur letzten Sekunde gefordert wurden, wird es am Ende unter Umständen auch eine Frage der Kraft werden. -czo
@Homepage EHF Passau
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #63 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Enttäuschend finde ich auch bis dato in dieser Saison, dass kaum gegnerische Fans den Weg nach Füssen finden. So auch bei den Weihnachtsspielen in der Arena. Wenn ich sehe, mit wieviel Fans wir in Stuttgart waren, würde ich mir auch mal wünschen, dass einige Busse nach Füssen rollen. Na ja, vielleicht kommt das ja noch gegen Garmisch, Tölz oder Peiting....
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 1 Woche her #64 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Aus Lindau kamen etwa 40 Fans. Nun aus Passau wirklich NULL.
Eigentlich über Ferien- und Urlaubszeit katastrophal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #65 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Saison 23/24
Passau war schon ein Witz was das betrifft!
Gegen Memmingen oder Peiting könnte man ja nochmal eine Aktion "Arena" probieren, denke das man da wieder einige bewegen kann ins Stadion zu kommen.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 1 Woche her #66 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #67 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Mir würde schon reichen, wenn die 4 Spiele, also 2x Garmisch, MM und Peiting in der kleinen Halle voll oder ausverkauft wären. Ich finde, dass sich unser EVF toll entwickelt hat: Eigenen Podcast, eigenes Maskottchen, eigene Hymne...
Ich hoffe, dass es wirtschaftlich am Ende der Saison gut aussehen wird und man Schulden tilgen kann.
Allen einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Bierliga, Hans1, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #68 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Das Spiel heute in Tölz war für mich bis dato das schlechteste Spiel, allerdings ein richtungsweisendes. Die Zusammenstellung der Reihen habe ich heute nicht verstanden. Dazu erneut der Verlust von 2 Kontis. Jetzt wird es ganz schwer, schade...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #69 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Auch sehr seltsame Pressekonferenz gestern. Der Satz, die Spieler der anderen sind Profis und können jetzt auf der Couch Netflix schauen, während unsere Spieler morgen wieder von 7 bis 17 Uhr zur Arbeit gehen, ist meines Erachtens nach Spielen gegen Stuttgart, Lindau, Passau und Tölz unangemessen...
Na ja, ich hoffe, die Emotionen beruhigen sich jetzt wieder und man kann sich auf seine Tugenden konzentrieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 1 Woche her #70 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Die Punktverluste bei den Weihnachtsspielen tun sehr weh. Von 6 Punkten nur 2 geholt. Hätte man hier voll gepunktet, wäre eine Niederlage bei den wiedererstarkten Tölzer noch zu "verschmerzen" gewesen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #71 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf Saison 23/24

Der Satz, die Spieler der anderen sind Profis und können jetzt auf der Couch Netflix schauen, während unsere Spieler morgen wieder von 7 bis 17 Uhr zur Arbeit gehen, ist meines Erachtenns nach Spielen gegen Stuttgart, Lindau, Passau und Tölz unangemessen...
 
Und warum? Hast du Informationen, dass diese Teams auch so wenig Berufstätige aufbieten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #72 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 23/24
Zumindest denke ich, dass diese Mannschaften keine vollen Profi Truppen sind und überwiegend auch aus Spielern bestehen, welche auch noch einen anderen Beruf neben dem Eishockey ausüben. Ich fände den Satz durchaus angebracht, wenn wir über Weihnachten gegen Deggendorf, Weiden oder Heilbronn gespielt hätten....
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Monate 6 Tage her #73 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 23/24
Heute in Höchstadt zu viel gegen uns gelaufen. Vom Ausfall von Bureau-Blais über Schlenzer-Gegentore, Bandenfehler usw.
Keine Chance so. Dabei wären die anderen Ergebnisse komplett auf unserer Seite gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #74 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 23/24

Zumindest denke ich, dass diese Mannschaften keine vollen Profi Truppen sind und überwiegend auch aus Spielern bestehen, welche auch noch einen anderen Beruf neben dem Eishockey ausüben. Ich fände den Satz durchaus angebracht, wenn wir über Weihnachten gegen Deggendorf, Weiden oder Heilbronn gespielt hätten....
 
Das sehe ich auch so. Es gibt schon eine ganze Reihe Vereine in der Ol Süd, die auch keine Profitruppen aufbieten und nur durch den einen oder anderen Profispieler etwas verstärkt sind. Die Frage ist,ob das Juhani auch weiß, welcher Verein wieviele Profispieler hat. Spielt im Endeffekt auch keine Rolle, außer dass die Leistung des Einzelnen höher zu würdigen ist und man als Amateur natürlich weniger ausgeruht in die Spiele geht. Das hat der Trainer zu berücksichtigen. Aber die Spiele müssen trotzdem mit vollem Einsatz gespielt werden. Hilft ja nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Monate 4 Tage her #75 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 23/24
Zieht man die drei Ausländerstellen ab, was bleib dann noch? Das sind dann die Eigengewächse und die Förderspieler. Dazu Kapitän Deubler, der ja mittlerweile hier total heimisch geworden ist und Zimmer.
Vermutlich gibt es nur ganz wenige Vereine in der dritten Liga, bei denen das so aussieht. Deswegen Hut ab vor der bisherigen Saison. Nur sieben Spieler sind 24 Jahre oder älter. 
Dazu kommt noch der sehr unsichere Sommer, was die Finanzen betraf (und immer noch betrifft). Da bin ich schon froh, weiterhin Oberligaeishockey zu sehen.

Füssen kämpft immer noch um die Play-Offs. Und mit etwas mehr Erfahrung und etwas mehr Glück und weniger Verletzten, könnte diese Mannschaft sogar auf Platz 6 stehen.
Jetzt ist es Platz 10 und diesen gilt es zu verteidigen! Wird schwer genug. Aber der Zusammenhalt - so wie ich das sehe - passt einwandfrei. 

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden
Powered by Kunena Forum