Saison 2026/27
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
1 Woche 4 Tage her #76
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2026/27
Also Auftakt zu Hause gegen Garmisch muss die Hütte ja schon mal brennen... Fanmarsch?
Vielleicht nimmt man zu den diesmal, finde ich, lukrativen Hockey Days den 08.01. gegen Peiting noch dazu?!
Ärgerlich hingegen, dass wir 3 Dienstag Heimspiele haben und dabei auch noch zweimal gegen Lindau...
Na ja, jetzt muss sich erst noch einiges am Kader tun und die Jahreshauptversammlung steht ja auch noch ins Haus!
Vielleicht nimmt man zu den diesmal, finde ich, lukrativen Hockey Days den 08.01. gegen Peiting noch dazu?!
Ärgerlich hingegen, dass wir 3 Dienstag Heimspiele haben und dabei auch noch zweimal gegen Lindau...
Na ja, jetzt muss sich erst noch einiges am Kader tun und die Jahreshauptversammlung steht ja auch noch ins Haus!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1359
1 Woche 2 Tage her #77
von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2026/27
Neuer Kobelcast auch online aber viel neues zum Verein erfährt man da glaub nicht und ein Gast ist diesmal auch nicht da
www.youtube.com/watch?v=AQAiRSA65zI
JHV ist am 20.07. im Schlossbrauhaus in Schwangau. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Letzte Saison gut 80.000 Euro Verlust gemacht und mal schauen was es dann für Infos zu dem Thema und zur neuen Saison gibt
www.youtube.com/watch?v=AQAiRSA65zI
JHV ist am 20.07. im Schlossbrauhaus in Schwangau. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Letzte Saison gut 80.000 Euro Verlust gemacht und mal schauen was es dann für Infos zu dem Thema und zur neuen Saison gibt
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Tag her #78
von Agregator
evfuessen.de/news/pius-seitz-bleibt-am-kobelhang/
Pius Seitz bleibt uns auch erhalten. Wichtiger Spieler und daher gut das auch er bleibt
Pius Seitz bleibt uns auch erhalten. Wichtiger Spieler und daher gut das auch er bleibt
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 466
1 Woche 1 Tag her #79
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2026/27
Wenn man 80.000 € Verlust gemacht hat, dann hat der Vorstand schlecht gearbeitet. Bisher habe ich Jogi Noack und Co. vertraut unnd immerhin hatte man in der Vorsaison 64.000 € Schulden abgebaut von 171.000 E auf 107.000 € Schulden. Jetzt wäre der Verein wieder bei fast 200.000 € Schulden.
Für mich ist das umso weniger verständlich, als die Zuschauerzahl trotz langer Zeit sehr schlechter Leistungen um durchschnittlich lediglich 100 Zuschauer pro Spiel zurückgegangen ist. Das hätte auch ganz anders kommen können.
Zudem sprach Jogi Noack zu Beginn der Saison von einer sehr defensiven Finanzplanung. Das kann dann wohl überhaupt nicht gestimmt haben, denn es wurden auch nur Sandro Mayr und Boyko nachverpflichtet. Dafür sind Tippmann und Svoboda aus dem Kader ausgeschieden. Fast jeder Verein in den Oberligen hat deutlich mehr Nachverpflichtungen getätigt.
Es ist mir nicht verständlich wie bei angeblich wesentlich höheren Sponsoreneinnahmen, fast gleichbleibender Zuschauerzahl und nur den beiden Nachverpflichtungen ein dermaßen hohes Minus zustandekommen kann.
Kann mir dann auch nicht vorstellen, daß man den neuen Kader adäquat auffüllt. Man bräuchte noch 2 sehr starke Kontis, denn ein Slivnik wird keinen Bauer Neudecker ersetzen können und wahrscheinlich auch keinen Boyko. Außerdem braucht man noch einen Ersatz für Sandro Mayr. Nifosi wird Peukert ersetzen. Ob Schloßnikel, Zemnicki und Simm Spieler wie Flamann und Naumann und Besle ersetzen können muß sich auch erst zeigen.
Wie soll man es da schaffen, von den Schulden wieder runterzukommen? Die Zuschauerzahl kann nur durch mehr Arenaspiele (2 x Kaufbeuren) gesteigert werden, aufgrund der arg begrenzten Zahl in der Halle 1 sind dort keine großen Steigerungen erwartbar.
Wenn wir in dieser Saison wieder so ein Minus machen, dann steht der Verein wieder vor der Insolvenz.
Vergangene Saison gab es relativ wenig Verletzungspech. Was, wenn es so läuft wie in den beiden Saisons davor und man Spieler nachverpflichten muß? Kann man dem Vorstand noch zutrauen, die Schulden wieder abzubauen oder stehen wir nach dieser Saison wieder vor einem Scherbenhaufen?
Auf der Ausgabenseite versucht man jetzt beim Nachwuchs zu sparen. Auf der Einnahmenseite bricht mit Bihler der Hauptsponsor weg. Das Sponsoring wird an eine externe Firma vergeben. Ob da mehr herauskommt....wäre schön?
Für mich ist das umso weniger verständlich, als die Zuschauerzahl trotz langer Zeit sehr schlechter Leistungen um durchschnittlich lediglich 100 Zuschauer pro Spiel zurückgegangen ist. Das hätte auch ganz anders kommen können.
Zudem sprach Jogi Noack zu Beginn der Saison von einer sehr defensiven Finanzplanung. Das kann dann wohl überhaupt nicht gestimmt haben, denn es wurden auch nur Sandro Mayr und Boyko nachverpflichtet. Dafür sind Tippmann und Svoboda aus dem Kader ausgeschieden. Fast jeder Verein in den Oberligen hat deutlich mehr Nachverpflichtungen getätigt.
Es ist mir nicht verständlich wie bei angeblich wesentlich höheren Sponsoreneinnahmen, fast gleichbleibender Zuschauerzahl und nur den beiden Nachverpflichtungen ein dermaßen hohes Minus zustandekommen kann.
Kann mir dann auch nicht vorstellen, daß man den neuen Kader adäquat auffüllt. Man bräuchte noch 2 sehr starke Kontis, denn ein Slivnik wird keinen Bauer Neudecker ersetzen können und wahrscheinlich auch keinen Boyko. Außerdem braucht man noch einen Ersatz für Sandro Mayr. Nifosi wird Peukert ersetzen. Ob Schloßnikel, Zemnicki und Simm Spieler wie Flamann und Naumann und Besle ersetzen können muß sich auch erst zeigen.
Wie soll man es da schaffen, von den Schulden wieder runterzukommen? Die Zuschauerzahl kann nur durch mehr Arenaspiele (2 x Kaufbeuren) gesteigert werden, aufgrund der arg begrenzten Zahl in der Halle 1 sind dort keine großen Steigerungen erwartbar.
Wenn wir in dieser Saison wieder so ein Minus machen, dann steht der Verein wieder vor der Insolvenz.
Vergangene Saison gab es relativ wenig Verletzungspech. Was, wenn es so läuft wie in den beiden Saisons davor und man Spieler nachverpflichten muß? Kann man dem Vorstand noch zutrauen, die Schulden wieder abzubauen oder stehen wir nach dieser Saison wieder vor einem Scherbenhaufen?
Auf der Ausgabenseite versucht man jetzt beim Nachwuchs zu sparen. Auf der Einnahmenseite bricht mit Bihler der Hauptsponsor weg. Das Sponsoring wird an eine externe Firma vergeben. Ob da mehr herauskommt....wäre schön?
- her_by
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
1 Woche 1 Tag her #80
von her_by
her_by antwortete auf Saison 2026/27
Das sind die Beiträge die ich so liebe, keine Ahnung wo der Verlust herkommt, aber wissen wer Schuld ist. Wie wäre es, erstmals die Mitgliederversammlung abzuwarten, da wird es sicher erklärt. Es dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass seit längerem ein zweiter Vorstand gesucht wird, kannst dich ja einbringen wenn du Versäumnisse der jetzigen Vorstandschaft feststellst.
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
1 Woche 4 Stunden her #81
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2026/27
Den Verlust kann ich mir als Außenstehender nur annähernd so erklären, dass es trotz 4 Arena Spielen weniger Zuschauer waren als die Saisons zuvor, was höchstwahrscheinlich an dem schlechten Saisonstart lag. Denke auch, dass die U20 aufgrund der PlayOff Runden mehr Geld für die Reisen benötigt hat. Der ein oder andere Sponsor hat aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sein Budget gekürzt oder gekündigt. Auch das ist logisch und verständlich, dass, wenn es meiner Firma schlechter geht, zuerst dieses Angagement unter den Hammer kommt.
Letztendlich weiß ich auch nicht, wie der Merch Absatz war und der Austausch der beiden Spieler kann ja eventuell auch mehr gekostet haben als erwartet?
Im Podcast hat Jogi auch erwähnt, das keine Einnahmen vom Speisen und Getränke Verkauf mehr abfließen zum Verein, auch das weiß ich nicht.
Aber wenn das alles so sein sollte, dann bist Du schnell bei 80.000 € Minus!
Letztendlich weiß ich auch nicht, wie der Merch Absatz war und der Austausch der beiden Spieler kann ja eventuell auch mehr gekostet haben als erwartet?
Im Podcast hat Jogi auch erwähnt, das keine Einnahmen vom Speisen und Getränke Verkauf mehr abfließen zum Verein, auch das weiß ich nicht.
Aber wenn das alles so sein sollte, dann bist Du schnell bei 80.000 € Minus!
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6885
1 Woche 2 Stunden her #82
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2026/27
Fakten erfährt man dann ja bei der Hauptversammlung. Dann kann man immer noch die Lage beurteilen. Vorher ist es schwierig, wenn man vielleicht nicht alle Zusammenhänge kennt.
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 466
6 Tage 8 Stunden her #83
von Molchi
Dass die Etatplanung immer schwierig und eine Gratwanderung ist, ist sicher jedem klar. Aber dann muss noch vorsichtiger geplant werden. Für mich ist eben unklar, weshalb in der Vorsaison 64.000.- € Plus gemacht wurden und in dieser mit ähnlichem Kader 80.000.- € Minus.
Die Anstrengungen und den Einsatz von Jogi Noack und Co. will ich nicht herabwürdigen, die Finanzplanung muss aber so werden, dass kein hohes Minus am Ende steht.
Molchi antwortete auf Saison 2026/27
Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, dass der Verein weiter existiert und nicht wieder kurz vor der Pleite steht. Ich habe da die Erwartung an die Vorstandschaft, dass keine exorbitant hohen Schulden gemacht werden. Und wenn Aussagen getätigt werden, dass eine defensive Finanzplanung für die Saison erfolgt, sehe ich da einen Widerspruch, wenn am Schluß gut 80.000.- € neue Schulden stehen sollten. Die ersten beiden Jahre haben Jogi und Co. gut gearbeitet und das erwarte ich weiterhin. Vielleicht wurden auch alte Verbindlichkeiten abgebaut, die noch nicht gegengerechnet sind. Die Jahreshauptversammlung sollte dies zeigen.Das sind die Beiträge die ich so liebe, keine Ahnung wo der Verlust herkommt, aber wissen wer Schuld ist. Wie wäre es, erstmals die Mitgliederversammlung abzuwarten, da wird es sicher erklärt. Es dürfte auch dir nicht entgangen sein, dass seit längerem ein zweiter Vorstand gesucht wird, kannst dich ja einbringen wenn du Versäumnisse der jetzigen Vorstandschaft feststellst.
Dass die Etatplanung immer schwierig und eine Gratwanderung ist, ist sicher jedem klar. Aber dann muss noch vorsichtiger geplant werden. Für mich ist eben unklar, weshalb in der Vorsaison 64.000.- € Plus gemacht wurden und in dieser mit ähnlichem Kader 80.000.- € Minus.
Die Anstrengungen und den Einsatz von Jogi Noack und Co. will ich nicht herabwürdigen, die Finanzplanung muss aber so werden, dass kein hohes Minus am Ende steht.
Folgende Benutzer bedankten sich: her_by
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Tag 42 Minuten her #84
von Agregator
www.allgaeuer-zeitung.de/fuessen/ev-fues...teht-bevor-114796107
Jogi tritt freiwilig zurück und Markus Kehle stellt sich am Montag zur Wahl für die Position des ersten Vorstands
Jogi tritt freiwilig zurück und Markus Kehle stellt sich am Montag zur Wahl für die Position des ersten Vorstands
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden