Blue Flower

Saison 2026/27

Mehr
1 Woche 3 Tage her #91 von eva
eva antwortete auf Saison 2026/27
Nur zwei Ausländer da ist die Pleite schon for programmiert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #92 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2026/27
Wäre mir auch lieber, wenn man sich 3 leisten könnte. Der 2. sollte dann aber schon viel Qualität mitbringen (wie Bauer....). 
Wichtiger als 3 Kontis wäre aber ein Spieler wie S. Mayr, der von hinten die entscheidenden Pässe bringt und den Spielaufbau betreibt. Brauchen wir nach miner Ansicht unbedingt noch.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 3 Tage her #93 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2026/27
Neue Führung wird ja von Jogi Noack eingearbeitet. Kehle war zwar schon mal in diesem Posten, aber in den letzten Jahren hat sich auch einiges geändert im Verein, im Verband, in der Liga.
Die neu gewählte Vorstandschaft muss sich auch erst einen Überblick verschaffen. Ich hoffe, es finden sich weitere Partner, Gönner und Sponsoren, damit auch der Wirtschaftsbeirat sein Okay zu einem dritten Kontingentspieler gibt. Es ist enorm wichtig, um da im Kampf um die PPO-Plätze zu bestehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #94 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2026/27
Sehr kurzfristig wurde also eine neue Vorstandschaft gewählt. Noack trat nach offizieller Verkündigung freiwillig nicht mehr zur Wiederwahl an. Lass ich jetzt mal unkommentiert.

Es wird auch 26/27 nicht leichter. Ein gewisser Stamm an Spielern ist geblieben, Trainer und Mannschaft kennen sich nun. Ob die Neuzugänge uns verbessern, wird man natürlich sehen. Die schon beschriebene Situation, dass man vorerst defensiv kalkuliert und nach heutigem Stand nur zwei Ausländer verpflichten will/kann, bereitet mir schon Sorge und da habe ich Bauchweh. Wir sind da wirklich darauf angewiesen, dass diese drei Positionen sitzen. Wie schmerzhaft das ist, sah man letzte Spielzeit, als sozusagen nur Neudecker da war zu Beginn. Ein Svoboda hatte die Oberliga überhaupt nicht im Kreuz, ein Slavik hat jetzt auch keine große Spuren hinterlassen. Erst mit Boyko kam ein gewisser Umschwung.
Ich verstehe, dass man auch wirtschaftlich gut da stehen will und weiter auch die Schulden reduzieren muss. Wenn jedoch die Saison überhaupt nicht gut verläuft, dann bleiben auch die Zuschauer weg. Das ist ganz einfach so. Fand es auch nicht seriös, den schwarzen Peter den Zuschauern zuzuschieben, weil die Hockey Days nicht wie erhofft so gut besucht waren. Die Leistungen in den betreffenden Vorwochen waren nämlich alles andere als Eigenwerbung. Mir ist bewusst, dass das auch niemand mit Absicht gemacht hat, aber bei einer sportlichen Talfahrt verliert man Zuschauer und nur mit den Eventies kann man das nicht auffangen.
Diese Saison hat man (so wie ich das sehe) drei Spiele über Weihnachten und Jahreswechsel, von denen zwei Gegner zugkräftig sind (Riessersee und Bad Tölz). Und dazu zweimal das Allgäu-Derby. Wäre schön, wenn man da in diesen vier Spielen gegen namhafte Gegner eine volle Arena hätte. Aber wie bereits erwähnt, hängt das auch an unserer sportlichen Lage ab. Wenn du vor dem Derby 10 Spiele verloren hast, dann kommen zwar in Scharen die Gäste aus Kaufbeuren angereist, die eigenen Zuschauer hast du aber davor vertrieben. Ich hoffe, ich habe mit dieser hypothetischen Einschätzung unrecht. Damit so was nicht eintritt, braucht es aber diese gewisse Wagnis, ein Team zu stellen, dass hier die eigenen Zuschauer in die Halle lockt.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Jirgis-Napoleonidis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, Walle, AllGeier, jever-herbert, hebe

Mehr
4 Tage 16 Stunden her #95 von Molchi
So, der Tippmann geht jetzt also nach Stuttgart. Wie war das nochmal, was Jogi Noack nach dem frühzeitigen Abgang von Tippmann im vergangenen Jahr bemerkte: Tippmann hat offen kommuniziert, daß er eigentlich noch eine Saison als Profi spielen wollte und bei einem entsprechenden Angebot gehen kann. Was er dann auch gemacht hat. Jetzt spielt er weiter bei Stuttgart als Profi.
War meine Vermutung doch richtig, dass er sich nur ein warmes Nest gesucht hat bis er einen neuen Vertrag bekommt, nachdem sein Vertrag in Regensburg nicht verlängert wurde.
Bitte in Zukunft keine solchen Spieler mehr holen sondern lieber weiter mit jungen Spielern was aufbauen und versuchen diese zu halten.
Sandro Mayr, den man leider nicht halten konnte, war da meiner Ansicht nach deutlich besser als Tippmann. Aber vielleicht hatte der sich nur geschont, damit er sich nicht verletzt bevor er wieder einen Profivertrag bekommt.
Bin eigentlich ganz froh, dass er nicht jetzt zurückgekommen ist. In Regensburg schon auf dem absteigenden Ast gewesen, in Bad Nauheim auch nicht viele Einsatzzeiten und keinen neuen Vertrag bekommen.  Jetzt also in Stuttgart. 

Mehr
3 Tage 23 Stunden her #96 von Fingerhakler
Fingerhakler antwortete auf Saison 2026/27
Wunschkonzert Userforum !
Sicher gibt es den ein oder anderen Spieler den man gerne beim EVF spielen sehen würde .Aber man weis doch auch,dass bei den meisten Wunschspielern finanziell die Trauben sehr hoch hängen . Also Wunschkonzertuser auf zur Sparkasse ,anständig Geld auf den Tisch legen dann geht das schon u. dann weis man auch ob Hadraschek Verteidiger spiele kann! Wenn kein Geld vorhanden,dann halt auch keine Wünsche ,so wie im richtigen Leben üblich .

mfg. Fingerhakler
.

Mehr
3 Tage 18 Stunden her #97 von samiw
samiw antwortete auf Saison 2026/27
Ist m.E. doch auch nicht unüblich dass in einem Fanforum um mögliche potentielle Neuzugänge spekuliert werden darf.
Bildet doch jedes Mal die Meinung eines Einzelnen ab, solange nicht Beleidigendes oder Unsachliches ist es doch o.k.
Im übrigen ist es nicht Aufgabe der Fans , die Eintritt zahlen idealerweise auch noch Vereinsmitglied sind, sich um Sponsoren oder Investoren zu kümmern.
Das sollte tatsächlich Aufgabe der Vereinsführung sein.
Apropos ........ gibt's denn von deren Seite irgendwann mal ne Stellungnahme?
Würde mich persönlich interessieren wie denn jetzt die weitere Planung aussieht?
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Walle, her_by, jever-herbert, Molchi

Mehr
2 Tage 3 Stunden her #98 von Molchi
Was hat es denn mit dem Rückgang der Einnahmen aus der Gastronomie auf sich? Die Gastro ist an die Stadt zurückgegeben worden! Warum ist das so gemacht worden? Wer wollte das? Der Verein oder die Stadt? War das nicht eine der Haupteinnahequellen des Vereins? Oder lohnt sich auch das nicht mehr?
Jedenfalls: Wenn man damit nicht mehr den Verein unterstützt, brauche ich auch keine Stadionwurst mehr essen und nichts oder weniger zu trinken holen. Man kann sich auch vor oder nach dem Spiel zuhause den Bauch vollschlagen.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Tag 17 Stunden her - 1 Tag 17 Stunden her #99 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2026/27

Was hat es denn mit dem Rückgang der Einnahmen aus der Gastronomie auf sich? Die Gastro ist an die Stadt zurückgegeben worden! Warum ist das so gemacht worden? Wer wollte das? Der Verein oder die Stadt? War das nicht eine der Haupteinnahequellen des Vereins? Oder lohnt sich auch das nicht mehr?
Jedenfalls: Wenn man damit nicht mehr den Verein unterstützt, brauche ich auch keine Stadionwurst mehr essen und nichts oder weniger zu trinken holen. Man kann sich auch vor oder nach dem Spiel zuhause den Bauch vollschlagen.

Die Stadt Füssen "verwaltet" nun die Gastro. Heißt aber nicht, daß dann alles die Stadtverwaltung bekommt. Die Stadt Füssen unterstützt den Verein wie seit 30 Jahren nicht mehr. Glaube, es war auch wichtig, daß hier Kontinuität einzieht. Der eher schnelle Pächterwechsel war in den letzten Jahren nicht gut.
Klar, in der ersten Bilanz fehlen diese Einnahmen.

Wichtig sind für mich aber jerzt erstmal Steigerung im Sponsoring. Da wird das Geld gemacht.
Letzte Änderung: 1 Tag 17 Stunden her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Molchi

Mehr
13 Stunden 22 Minuten her #100 von Molchi
Danke für die Info. Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, inwiefern und in welchem Umfang der Verein jetzt noch von der Gastro profitiert. Durch den Verzehr möchte ich schon den Verein und nicht die Stadt unterstützen.
Dazu erinnere ich mich an frühere (schon vor mehreren Jahren) Aussagen der (damaligen) Vereinsführung, daß durch den Gastrobereich insgesamt mehr Einnahmen generiert werden als durch die Eintrittsgelder!
Das wäre dann schon ein mehr als herber Einnahmeverlust.
Steigerung im Sponsoring finde ich natürlich auch wichtig und unerläßlich. Da hat sich in den letzten Jahren unter Jogi Noack schon einiges getan. Sieht aber zur Zeit mit dem Wegfall größerer Sponsoren leider eher mau aus. Hoffe, daß Kehle und Co. da noch was an Land ziehen können.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden