Blue Flower

Saison 2026/27

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #31 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2026/27
Gerade Kobelcast gehört im Büro.
Alles sehr ernüchternd. 5 stelliges Minus im Geschäftsjahr, somit Schuldenaufbau statt Abbau.
Wie bereits im letzten Podcast erwähnt lediglich zwischen 270 und 300 Sprade Buchungen. 100 Zuschauer in Gänze bei 4 Hockey Days weniger als letzte Saison bei 3. Nur 21 Fans bei der Saisonabschlussfeier und jetzt noch die Schorsch Klage.
Na ja, hab ja schon gesagt, dass ich dunkelschwarz sehe und diese Zahlen und Fakten stimmen mich sehr nachdenklich.
Man muss sich meines Erachtens als Fan vielleicht auch zukünftig fragen, für und von was man Fan ist. Denn das wichtigste Argument eines Fans muss es doch sein, dass es das, von dem ich Fan bin, auch in Zukunft gibt, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, power1860

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #32 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2026/27
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hebe

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #33 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2026/27
Felix Linden bleibt beim EVF.

Nach Schwächen zu Beginn hat er sich dann aber gefangen.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #34 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2026/27
Defensiv war ich etwas enttäuscht von ihm. Offensiv fand ich Felix Linden gut. Die Weiterverpflichtung war zu erwarten und ist gut so.

Nach Heilbronn, die mit neuer GmbH nun schuldenfrei in der Oberliga starten (ja, das geht leider auch: Die eine GmbH geht pleite und man startet dann einfach mit einer neugegründeten GmbH in der Oberliga) hat auch Passau vermeldet, in der Oberliga zu verbleiben.
Die Oberliga Süd startet also mit 13 Teams in die neue Saison, wenn es nicht im Sommer noch irgendwo rappelt. Eines (Bayreuth) also weniger als vergangene Saison. Leider eine ungerade Anzahl an Teams. Gibt wieder eine schiefe Tabelle.
In der Oberliga Nord ist es dafür ein Team mehr (12), nach dem Quereinstieg der Bären Neuwied, die ohne sportliche Qualifikation in die Oberliga gekommen sind. Alle sportlich qualifizierten Teams haben genauso wie im Süden abgesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Wulf

Mehr
1 Monat 1 Woche her #35 von Agregator

Mehr
1 Monat 1 Woche her #36 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2026/27
www.instagram.com/ec_bregenzerwald
Scheinbar spielt der EVF gegen den HC Bregenzerwald auswärts ein Vorbereitungsspiel Ende August.
Die wollen ja kommende Saison in der Oberliga Süd spielen, zumindest haben sie die entsprechenden Anträge gestellt.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #37 von Molchi
Bei Zemnickis läutet bei mir irgendwas im Hinterkopf. War er nicht vor ein paar (2 oder 3Jahren mal im Füssener Nachwuchs und bekam da Kritik, da er unerwartet nach KF wechselte?

Mehr
1 Monat 1 Woche her #38 von Agregator
Denke das verwechselst du ihn denn Linards kam direkt aus Lettland/Russland nach Kaufbeuren wo er 2 Jahre gespielt hat. Dann ist er nach New Hampshire gegangen bevor er wieder nach Kaufbeuren ist. Steht auch bei Elite Prospects und da steht nichts vom Evf
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 1 Woche her #39 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2026/27

www.instagram.com/ec_bregenzerwald
Scheinbar spielt der EVF gegen den HC Bregenzerwald auswärts ein Vorbereitungsspiel Ende August.
Die wollen ja kommende Saison in der Oberliga Süd spielen, zumindest haben sie die entsprechenden Anträge gestellt.

Ich finde das sehr interessant. Warum nicht? Wenn nicht noch was passiert in Sachen Lizenzierung und Zulassung für die Ligen, dann hätte man mit den Vorarlbergern 14 Mannschaften in der Liga und eine gerade Anzahl an Mannschaften. Ich wäre dafür!

Zur Verpflichtung des jungen Zemnickis: herzlich Willkommen in Füssen. Ein Talent mag er sicher sein und er möchte sich beweisen.
Jedoch brauchen wir schon noch Spieler, die einge Jährchen älter sind und dementsprechend Erfahrung haben. Alerdings will ein erfahrener Spieler dann auch mehr Geld als ein junger Spieler. Und da sind wir dann wieder bei der finanziellen Lage. Ich weiß nicht, wie sich das bei uns jemals ändern soll? Ich gehe nun seit über 40 Jahren zum EVF und immer ist das Geld sehr, sehr knapp. Deswegen habe ich da keine Hoffnung mehr, daß wir überhaupt noch ein paar größere potente Sponsoren bekommen. Woher sollen denn die kommen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Wulf, hebe

Mehr
1 Monat 1 Woche her #40 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2026/27
Genau das frage ich mich auch oft. Woher könnte so ein Sponsor kommen?
Du brauchst jemand, der mit der einmaligen Geschichte des Vereins etwas anfangen kann und zugleich die starke Nachwuchsarbeit schätzt und fördern möchte. Es gebe ja auch überregionale große Firmen wie Brauereien oder Autohersteller etc. Die sind allerdings emotional weit weg und müssten erst mal überzeugt werden, in so einem Verein quasi zu investieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Mehr
1 Monat 1 Woche her #41 von hebe
hebe antwortete auf Saison 2026/27
Sehr gute Frage...
Firma Bihler hat über 4 Jahrzehnte unseren EVF unterstützt.
Einen Großsponsor zu finden wie GEFRO, die hauptsächlich das Memminger Eishockey finanzieren, werden wir im südlichen Allgäu kaum finden. Auch bei einheimischen global tätigen Firmen wird man kaum große Unterstützung erwarten können. Bleiben nur kleine regionale Firmen, die immer mit vollem Herzen beim Eishockey sind.
Hoffentlich habe ich Unrecht.

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche

Mehr
1 Monat 1 Woche her #42 von Molchi
Hatte mich schon gefragt, wo Max Bleicher inzwischen abgeblieben ist:
Der ist zurück in Deutschland und spielt nächste Saison für Straubing in der DEL.
Ein weiterer ehemaliger Max aus Füssen und zwar Maximilian Kolb wechselt von Weiden nach Memmingen.
Und weil es so schön ist: Maximilian Hadraschek, der auch aus dem Füssener Nachwuchs kommt, verläßt den ESVK.
Mehr Maxe fallen mir jetzt nicht ein.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #43 von Agregator
evfuessen.de/news/stuermertalent-florian...urg-zurueck-zum-evf/

ein weiterer Nachwuchsstürmer der auch schon in Füssen in der Jugend gespielt hat kommt zurück und verstärkt unsere Mannschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Mehr
1 Monat 12 Stunden her #44 von RoRoRobinson
RoRoRobinson antwortete auf Saison 2026/27
Was gibt's nuis?

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #45 von Agregator
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden