Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Thema: LANDSBERG

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #76 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Wer tief kriechen kann hat nach einer gewissen Zeit einfach Probleme wieder an's Tageslicht zu kommen :P

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #77 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: EV Landsberg News
dwayne #7 schrieb:

@ Stekue:

et läuuuuuuuuft!


und wenn es nur meine Senseo ist :P

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #78 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Nach meinen Infos, soll Metal Nick A. nach Landsberg wechseln!

Viele Tore und geile Spiele- bis Weinachten!

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #79 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Shuttle2000 schrieb:

Nach meinen Infos, soll Metal Nick A. nach Landsberg wechseln!

Viele Tore und geile Spiele- bis Weinachten!

naja aber man konnte sich bisher nicht einigen da Herr A.zuviel Geld möchte,war doch klar das Dave ihn haben möchte aber LL wird's schon machen,wenn ein Verein Geld hat dann die :diablo

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #80 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Landjäger schrieb:

Shuttle2000 schrieb:

Nach meinen Infos, soll Metal Nick A. nach Landsberg wechseln!

Viele Tore und geile Spiele- bis Weinachten!

naja aber man konnte sich bisher nicht einigen da Herr A.zuviel Geld möchte,war doch klar das Dave ihn haben möchte aber LL wird's schon machen,wenn ein Verein Geld hat dann die :diablo


ja unglaublich, in Landsberg gibt´s halt keine Wirtschaftskrise da rollt der Rubel noch.

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #81 von Walle
Walle antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Geschrieben von icehockeypage.de
Philipp Michl stürmt für den EVL / 21-jähriger Center verstärkt die Offensive - Förderlizenz für Ravensburg

Langsam aber sicher nimmt die Mannschaft für die neue Saison Formen an. Von den Passau Black Hawks wechselt der 21-jährige Angreifer Philipp Michl an den Lech. Der aus Landshut stammende Mittelstürmer hat bereits zwei Jahre Zweitligaluft bei den Landshut Cannibals geschnuppert und spielte die vergangenen beiden Spielzeiten beim Oberligakonkurrenten aus Passau.
Dort zeigte sich Michl als äußerst wertvoller und torgefährlicher Spieler und landete ligaweit als einer der besten deutschen Stürmer ganz weit oben in der Scorerliste.
Neben seinen sportlichen Qualitäten hat Michl EVL-Vorstand Hans-Jürgen Böttcher auch charakterlich überzeugt. Bereits während der letzten Saison, als der EVL noch einen Stürmer suchte, wollte man Michl verpflichten. Doch dieser lehnte das Angebot trotz der damaligen finanziellen Situation in Passau ab und nahm einen Gehaltsverzicht in Kauf. Michl betonte, er wolle seine Mannschaft nicht im Stich lassen. "Das hat mir sehr imponiert" so Böttcher.
Philipp Michl wird wie schon einige seiner neuen Mannschaftskollegen mit einer Förderlizenz für die 2. Bundesliga beim EVL-Kooperationspartner Ravensburg Tower Stars ausgestattet.
(icehockeypage.de/Pressemitteilung EV Landsberg/05.06.2010)

Die ham doch schon bald 2 Teams zusammen wenn se nicht aufpassen...

:woohoo:

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #82 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Leopardin schrieb:
Bei uns schaffen es die Fans ja nicht mal, bei einer Aktion zusammen zu halten... ;-)[/quote]
Ich hab die Frau nie zur Chefin vom fanclub kobeltrauer gewählt nur mal so nebenbei bemerkt. Ost euch schon mal aufgefallen dass alle kritischen Fans Zuschauer und Mitglieder im Laufe der letzten Saison entsorgt worden sind vom so einem Erfolg träumte die Stasi

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #83 von Leopardin
Leopardin antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Pfanne, Du steigerst Dich da viel zu sehr rein. Deine ständigen Hetztiraden bringen doch auch niemandem was.
Und entsorgt ist vielleicht auch nicht grad das richtige Wort, schliesslich soll es ja Leute geben, die es mit allen Mitteln darauf anlegen, Stadionverbot zu bekommen, ja fast schon drum betteln. :whistle:
Ist doch schliesslich jedem seine eigene Entscheidung ob er ins Stadion gehen will oder nicht. Ich für meinen Teil möchte mir auch weiterhin Eishockey-Spiele in Füssen anschauen. Auf eine bessere Saison als die Letzte, in jeder Hinsicht!
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Leopardin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #84 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Hey Pfanne,

mach's wie ich, mit einem Lächeln verfolge ich das Geschehen um den EVF, ist so traurig, das es schon wieder schön ist.....

Man(-n) sollte sich nur über Dinge aufregen, die man(n) beeinflussen kann!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #85 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: EV Landsberg News
AUS EV LANDSBERG 2000 WIRD EV LANDSBERG


Zwar wird der Eissportverein immer wieder von den Altschulden in der Vergangenheit eingeholt, doch der Vergangenheit hat man sich bei der gestrigen Mitgliederversammlung entgültig entledigt - zumindest symbolisch. Fast einstimmig entschieden sich die Mitglieder für die Namensänderung. Die 2000, welche immer an das Insolvenzjahr erinnerte gehört der Vergangenheit an. Allein marketingtechnisch war dies immer schwer zu erklären, schliesslich hat der Verein eine viel längere Tradition. Wer ab heute die Webseite besucht wird sofort auf die neue Domain umgeleitet - www.evlandsberg.com.

Mit dem Blick nach vorn wurden bei der Versammlung auch nahezu alle alten Vorstände wie Ronny Kelm-Kläger, Franz Fischer, Oliver Jaser und Karin Federl entlastet. Lediglich Hans Güßbacher und Stefan Spingler wurde die Entlastung verweigert.

Mit großer Mehrheit wurde der aktuelle erste Vorsitzende Hans-Jürgen Böttcher und seine Stellvertreter Josef Keller und Jochen Mörz wiedergewählt. Die werden auch noch in der Zukunft mit den Schulden kämpfen müssen. Die allgemeine Wirtschaftslage und der schlechte sportliche Saisonabschluss haben hier noch ihren Teil dazu beigetragen. Die Mitglieder bekamen die Bilanz Punkt für Punkt erläutert.

Berücksichtigen muss man bei der Schuldensituation die Tatsache, dass ein großer Teil aus Privatdarlehen besteht, die nicht fällig sind. Um aber vor finanziellen negativen Überraschungen künftig geschützt zu sein, wird eine Buchhaltung eingeführt, welche gewährleistet, dass jederzeit die Zahlen abgerufen werden können. Umso wichtiger ist ein solches System, da sich immer noch kein Schatzmeister finden konnte.

Mit dem Ziel der Entschuldung vor Augen, rückt ein Punkt im Verein noch mehr in den Fokus als zuvor - der Nachwuchs. Zwar konnte auf der Mitgliederversammlung auch kein Nachwuchsleiter gefunden werden, aber Markus Rohde, der seine aktive Karriere beendet hat, wird die unteren Mannschaften für 4 Jahre sportlich leiten. Dave Rich, Trainer der ersten Mannschaft wird ebenfalls eng mit den Nachwuchstrainern zusammenarbeiten.

Nachdem man es geschafft hat, dass auch die Juniorenmannschaft in der Bundesliga spielt, wird man hier das Niveau hoch halten können um dann in naher Zukunft in der ersten Mannschaft ein Gerüst mit eigenen Spielern zu haben.

Dass sich auch junge Leute ein Herz fassen und Verantwortung übernehmen, zeigte die Eiskunstlaufabteilung an diese Abend - Christina Hampel stellte sich zur Wahl als Abteilungsleiterin. Ihr Engagement wurde mit einer nahezu einstimmigen Wahl belohnt.

„Es steht noch viel harte Arbeit bevor. Aber wenn wir alle zusammenhalten, schaffen wir das. Dieser Verein ist es wert und ich hoffe auf die Hilfe derer, denen auch das Herz am Verein hängt,“ so der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Böttcher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #86 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Ein Klassiker ist der Teil des Berichtes dazu auf www.icehockeypage.de:

"Um aber vor finanziellen negativen Überraschungen künftig geschützt zu sein, wird eine Buchhaltung eingeführt, welche gewährleistet, dass jederzeit die Zahlen abgerufen werden können. Umso wichtiger ist ein solches System, da sich immer noch kein Schatzmeister finden konnte."

Aber hallo. Eine Buchhaltung hatten die nicht? Eine juristische Person die jedes Jahr mehrere 100000 Währungseinheiten umsetzt hat kein Rechnungswesen?

Wie hat der bisherige Schatzmeister gebucht? Oder war er eher ein Schätzmeister.
Also darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
:unsure: ;-) :dash :angry: :woohoo:

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von dwayne #7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #87 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Und es kommt noch besser, habe mich ja schon gewundert, daß in dem Bericht gar keine Zahlen zu den Verbindlichkeiten genannt worden sind. Aber wie immer in Landsberg hat so etwas ja nichts auf der eigenen Seite zu suchen, das dürfen andere übernehmen ;-)

EV Landsberg sucht weiterhin nach Bürgen

Der EV Landsberg sucht weiterhin dringend nach einem Bürgen und nach
Spendern. Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde durch den
Bericht des Steuerberaters klar, dass mehr Schulden vorhanden sind, als
bislang gedacht. Laut dem Vorsitzenden Hans-Jürgen Böttcher gibt es ein
Loch von rund 200.000 Euro. Böttcher schätzt, dass der Abbau der
Schulden zwei bis drei Jahre dauern wird. In naher Zukunft braucht der
Verein nun vor allem Unterstützung, um die finanziellen Bedingungen zu
erfüllen, um weiterhin in der Oberliga spielen zu dürfen. Laut Böttcher
wird der EVL vermutlich 25.000 - 50.000 Euro vorlegen müssen.


;-)

Da meine Frage: Wie kann man dann Leute wie Dave Rich oder Michel Maaßen unter Vertrag nehmen?

Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #88 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Es kommt noch besser. Hier mal ein paar Zahlen, die der Betreiber des Landsberger Fanforums gestern auf der JHV mitgeschrieben hat:

- Schulden letzte Saison: 387.219 €, Schulden bis Gestern: 472.397 € !
- Zuschauereinnahmen sind in etwa gleich geblieben 157.000 € zu 156.000 €
- Werbung ist eingebrochen von 255.000 € auf 152.000 €
- Löhne gestiegen von 249.000 € auf 356.000 €
- Sofortige Verbindlichkeiten sind ca. 222.000 €, davon 44.000 € offene Löhne, Berufsgenossenschaft 65.000 € bis 85.000 €


Das macht sprachlos. Bin echt gespannt, ob die überhaupt in der OL antreten können. Aber anscheinend wird da ja weiterhin alles für dumm verkauft. Aussage Böttger wegen der Bürgschaft, er rechne mit 25.000 bis 50.000 Euro. Äh, müssen die Vereine nicht eine Grundbürgschaft von 25.000 Euro hinterlegen plus eine in Höhe des Vorjahresminus??? Wenn in diesem Jahr die Schuldenum 85.000 Euro gestiegen sind, dann ist dafür eine Bürgschaft von 0 bis 25.000 Euro aber sehr mutig geschätzt.... ;-)

Was wird da in Landsberg bitte abgezogen? Was sind da für Leute am Werk???

Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #89 von Dani
Dani antwortete auf Aw: EV Landsberg News
NN22 schrieb:

Es kommt noch besser. Hier mal ein paar Zahlen, die der Betreiber des Landsberger Fanforums gestern auf der JHV mitgeschrieben hat:

- Schulden letzte Saison: 387.219 €, Schulden bis Gestern: 472.397 € !
- Zuschauereinnahmen sind in etwa gleich geblieben 157.000 € zu 156.000 €
- Werbung ist eingebrochen von 255.000 € auf 152.000 €
- Löhne gestiegen von 249.000 € auf 356.000 €
- Sofortige Verbindlichkeiten sind ca. 222.000 €, davon 44.000 € offene Löhne, Berufsgenossenschaft 65.000 € bis 85.000 €


Das macht sprachlos. Bin echt gespannt, ob die überhaupt in der OL antreten können. Aber anscheinend wird da ja weiterhin alles für dumm verkauft. Aussage Böttger wegen der Bürgschaft, er rechne mit 25.000 bis 50.000 Euro. Äh, müssen die Vereine nicht eine Grundbürgschaft von 25.000 Euro hinterlegen plus eine in Höhe des Vorjahresminus??? Wenn in diesem Jahr die Schuldenum 85.000 Euro gestiegen sind, dann ist dafür eine Bürgschaft von 0 bis 25.000 Euro aber sehr mutig geschätzt.... ;-)

Was wird da in Landsberg bitte abgezogen? Was sind da für Leute am Werk???


Pharisäer :S

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #90 von Walle
Walle antwortete auf Aw: EV Landsberg News
Ja do legst di nieder, ich fall vom Stuhl. Ist das Arroganz anderen Vereinen gegenüber oder nur pure Dummheit? Mir fällt dazu nix mehr ein!

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden
Powered by Kunena Forum